ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v

wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 17:20

Hallo

 

Hat jemand den Reifen schon getestet?

 

www.goodwheel.de/infinity-inf-200-275-55r17-109v.html?...

 

Der Preis von 95 Euro ist schon super.

cu

 

lem

Ähnliche Themen
40 Antworten

MMhhh, der ist als Sommerreifen deklariert hat aber ein Winterreifenprofil.

Also ich hätte bedenken da es bisher noch keinen "Billigreifen aus China" gab der gute oder befriedigende Testergebnisse hatte.

Suchst du einen Sommer- oder einen Winterreifen?

am 9. Oktober 2011 um 13:17

Hallo !

hab nach langem hin und her gestern die Infinity INF 200 in dieser Größe montieren lassen, komplett 450.- Euro. Kann Dir in ein paar Wochen mehr sagen. Bin erst 70 km gefahren. bis 120 km/h waren Sie ok, leichtes Reifengeräusch durch das grobe Profil, aber das wollte ich so. M+S haben Sie.

Optisch sieht das Auto mehr nach Geländewagen aus. Die Reifenbreite auf auf dem Foto nicht so recht zur Geltung - sieht aber nicht schlecht aus. Häng Dir ein Foto mit an.

Ich bilde mir ein, sie brauchen etwas mehr Kraft zum Lenken, bzw. die Lenkpräzision ist nicht so wie vorher bei den General Grapper UHP.

Gruß von dr Alb ra

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:43

Hi

Ja, also wenn ich die Tests lese, dann ist das gar nicht gut...

 

Wie sind denn deine Erfahrungen bei Nässe dr alp ra.

 

Hoist des, dass Du immerr dr alp ra färrscht? Und wie kommscht denn immerr nauff? :)

 

Ich habe momentan den Fulda Tramp Yucon drauf und will auch wieder Winterreifen fahren, da mir momentan die Umrüstung auf AT Reifen bei Ami momentan von der Strecke zu weit ist, da muss das Auto 3 Tage in München sein und soll rund 2000€ kosten incl. Höherlegung und Spurverbreiterung. Zeit hätte ich dieses Jahr eh nicht. Also noch einen Satz Reifen ddazwischen schieben. :)

 

cu

 

lem

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

 

Wie sind denn deine Erfahrungen bei Nässe dr alp ra.

Hoist des, dass Du immerr dr alp ra färrscht? Und wie kommscht denn immerr nauff? :)

Sobald der in Esslingen isch jaded ma´n wieder d´r alb hoch, da brauchsch koi Winterreife

am 14. Oktober 2011 um 20:00

Hi Lem !

Für Schwoba:

Ka no nex sa übr dz Verhalda bei Nässe, s war bis jetz drogga. S geid n berichd wenn e mei dazua sa ka.

Für alle anderen:

Kann ich noch nicht beurteilen, da es bis jetzt trocken war. Mehr dazu wenn ich diverse Erfahrungen gesammelt habe.

Hatte auf meinem Dodge Van die letzten 3 Jahre nur Toyo Winterreifen auch im Sommer, kann ich sehr empfehlen (Toyo H09, 225/75/15).

Ich fahre nicht viel - meist nur im Umkreis von 20 km - halt n bisle Tal runter und wieder Berg rauf (750 m -> 500 m -> 750 m). Bin selber gespannt. Ein Freund von mir hat die BF Goodrich AT drauf. Würde ich auch drauf machen, aber gibts nicht in meiner Größe - hatte ich früher auf meinem Chevy Caprice.

Deine sind bestimmt auch nicht schlecht oder ?

Gruß walle

am 14. Oktober 2011 um 20:06

Hi Esslinger !

Be selda in ES. Wo willsch me denn najaga mit deim ? Mir säad ons höschtns beim Tanka (ML 430).

Nix für ungut, würd mich aber mal interessieren wie der 270er zu fahren ist und was er verbraucht. Ist aber leider recht selten als 7 sitzer zu bekommen.

Grüßle von dr Alb ra !

OK, deinem 430 komm ich nicht hinterher aber du must dafür eher tanken. in der Zeit kann ich wieder Strecke gut machen.

Also, ich fahre meinen zügig und nicht sparsam. Daher brauche ich 11,5 Liter. Autobahn Esslingen Salzburg mit ca. 150-170 und dann selbe Strecke in Österrich mit 120 waren es im Durchschnitt +-10 Liter. Ich denke, man kann ihn auf 9,5 drücken. Das Märchen von 6-7 Liter geistert aber auch hier im Forum noch, teilweise recht hartnäckig.

Vom Fahren her ist der 270er ok. Sicher keine Rakete aber auf der Landstrasse kann man es ganz gut krachen lassen. Ich habe auch seit heute ein p-Box von Steinbauer drin. Dürften jetzt so 197 PS und 480NM sein. Machen sich schon bemerkbar. Gerade am Berg, wo ich dann doch mal ein Überholmanöver hab sein lassen ginge das jetzt bestimmt.

Bin am Sonntag im Offroadpark Langenaltheim. Ist von Dir ja nicht so weit entfernt. Wenn Du Lust hast..... Ich denke, ich bin so gegen 11:00 oder 11:30 da.

Ich habe gerade heute überlegt, noch zwei Sitze hinten, ich glaube dass wäre nur etwas für Menschen unter 1,30m. Für mich keine Option.

am 14. Oktober 2011 um 22:18

Hi ! Das meinte ich mit Tanken. Meiner braucht ca. 14-16 l. Weiß nicht wie die bei den Werksangaben auf 12 kommen ??? Da kannst machen was de willst. Habs noch nicht unter 14 geschafft.

10 Liter ist schon ne Hausnummer bei den Spritpreisen ...

Hatte früher mal nen E250D. Ist schon cool so n 5 Zylinder.

Langenaltheim würde mich schon reizen, aber das ist am Wochenende nicht meine Richtung.

Vielleicht sieht man sich n ander mal. Bist ja nicht so weit weg.

Gruß

Also 10 Liter sind für mich ok gewesen, immerhin bin ich die ersten 250-300 km ziemlich auf dem Gas gestanden. Abbremsen, wieder Beschleunigen und so. In Österreich habe ich dann für 124cent getankt. So gesehen bin ich zufrieden gewesen.

Also 5 Zylinder sind schon ok aber mein Traum ist ein V8. Nur ist der 400er mir viel zu anfällig und der 270er ist halt doch ein BrotundButter-Motor.

Klar, mit meiner alten C-Klasse und Autogas bin ich von Esslingen bis nach Bozen in Italien mit einer Tankfüllung gekommen und die hat dort keine 30 Euro gekostet.

Hy, gibt es bei dir auf der Alb nicht ein paar schöne Offroadwege? Wo kommst du etwa her? Dürfte Richtung Blaubeuren oder Merklingen gehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MLvondrAlbra

 

Deine sind bestimmt auch nicht schlecht oder ?

 

Gruß walle

Hi Walle

 

Meine Fulda Tramp Yucon habe ich gebraucht mit dem Auto mit 6mm Profil mitbekommen. Die geben ein richtiges Unimog Flar ins Auto sind aber im Gelände gut würde ich sagen, da recht Grobstollig.

 

Wie kommen denn Deine neuen, Nass war es ja schon mal!?

 

Meiner braucht zwischen 10 und 11 Liter ohne dass ich darauf achte. Wenn ich immer schön schalte und nicht viel Beschleunige fahre ich auch mal nen Tank mit 9,5 Liter. 11 l machen aber mehr Spass :)

 

 

 

cu

 

lem

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MLvondrAlbra

Hallo !

 

hab nach langem hin und her gestern die Infinity INF 200 in dieser Größe montieren lassen, komplett 450.- Euro. Kann Dir in ein paar Wochen mehr sagen. Bin erst 70 km gefahren. bis 120 km/h waren Sie ok, leichtes Reifengeräusch durch das grobe Profil, aber das wollte ich so. M+S haben Sie.

Optisch sieht das Auto mehr nach Geländewagen aus. Die Reifenbreite auf auf dem Foto nicht so recht zur Geltung - sieht aber nicht schlecht aus. Häng Dir ein Foto mit an.

Ich bilde mir ein, sie brauchen etwas mehr Kraft zum Lenken, bzw. die Lenkpräzision ist nicht so wie vorher bei den General Grapper UHP.

 

Gruß von dr Alb ra

Hi

 

Und, war es schon nass? Hast Du schon hohe Geschwindigkeiten gefahren? Wie isser?

 

lem

am 2. November 2011 um 21:18

Hi !

Kann noch nichts neues berichten. Zumindest nichts negatives bis jetzt. Es war noch nicht so naß daß man Aquaplaning beurteilen hätte können. Haftung auf trockener und feuchter Straße ist ok, auch beim bremsen. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Schneller als 130 km/h gefahren bin ich noch nicht seit ich die drauf hab.

Melde mich wenns neues gibt !

Gruß von dr Alb ra

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:46

Hi

 

Ich denke Aquaplaning brauchst Du Dir keine Sorgen machen bei dem Profil.

 

Wichtiger ist Bremswirkung auf nasser Straße. Hatte mal Reifen auf nem Benz, wenn da nur leicht feucht war ging gar nichts mehr. Meine Ex ist da mal satt über nen Zebrastreifen gerutscht weils feucht war. Und die fuhr vorrausschauend. Danach wurden sofort die Reifen gewechselt.

Also wenn Du bei Feucht keine Probleme hattest sollte das passen.

 

Der hier ist auch gecht grob, gerade an den seilichen Profilblöcken

www.reifentest.com/4x4_reifen/nokian/hkpl_suv/index.html

 

Ja und immer bleibt die Frage welchen Reifen nehme ich... :confused:

Obwohl der INF 200 ja vom Preis unschlagbar ist und auch eine V Kennung hat. Das sollte Sicherheit bringen?

 

cu

 

lem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v