Wer kannt sich mit Infrarot Alagen aus !

Audi A6 C4/4A

Hi Leute,

Ich habe mich entschlossen mein Dicken wieder auf Infrarot umzurüsten. Habe mir die Leisten, Sensoren bei ePay besorgt..mit Schlüssel und installiert. Meine Pumpe ist " 4A0862257J Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit Diebstahl-warnanlage fuer Fahrzeuge mit Infrarot "
und Anschlüsse sind drin.  Der Schlüssel, der dabei war funktioniert nicht. 

Ich habe mir einen neuen Schlüssel bei AUDI gekauft und werde am Montag das ganze anlernen lassen. Der AUDI Mirarbeiter meinte aber, das es nicht funktionieren werde, da die Anlagen immer Probleme gemacht haben. 

Sind die wirklich so schlecht ?? 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem bei meinen Audi 100 C4/S4, BJ. 93. Die IR wollte auf einmal nicht mehr.
Also neue Batterien rein und fertig. Dachte ich. Das erste Proble war dass die Batterien die drinne waren eine neue Nummer bekommen haben. Also wieder neue gekauft. Ging auf nicht.
2 Jahre damit gelebt das Auto maunell auf zu machen. Vor ca. 4 Wochen habe ich dann noch einmal den Versuch gestartet und neuen Batterien von Varta "Modell V301" gekauft und die Schüssel neu angemeldet.
Das stand in der Sonderbeilage für den S4.
Schuessel stecken und auf Zündung stellen. Mit dem 2ten Schlüssel den Wagen abschließen.
Dann mit dem abgezogenden Schüssel in Richtung des IR empfänger halten und bis zun 4x die Taste des Senders drücken. (Jedes mal drücken wird mit einem Hup-Signal bestätigt.)
WICHTIG nach dem 4ten Mal. 5 Sec. warten und noch EINMAL Drücken. Dann öffnet sich die ZV und die
Schlüssel sind auf die IR abgestimmt. So hat es bei mir wieder Funktioniert, und über 140 TEuros gespart die AUDI für nen neuen Satz haben wollten. Vielleicht hilft es.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Da war eine Cobra Nachrüst ZV ( die gleiche gabs von VOTEX damals bei AUDI zum Nachrüsten) und 2 Kabel gehen nach vorn zu den Blinkern und sind dort mit Kabeldieben angeschlossen. 
Ansonsten hat die vorgefertigte Stecker für die ZV. Also da ist nicht rumgelötet worden. 

Die Kabel sehen aus, als wenn die Original drin waren ( Stecker passen genau und waren einfach nur frei. Ich habe mir mal eine Original Bestellung bei Audi über mein Fahrzeug angefordert. AUDI hat mit geschrieben, das mein Fahrzeug damals mit ZV ausgeliefert worden ist...von IR stand da nichts..nur allgemein ZV. 

Bestellt war: 
WFS mit Diebstahlwarnanlage und Innenraumüberwachung
Zentralverriegelung 

Nur die Anschlüsse sind vorhanden gewesen... 
Kann das sein, das die IR erst freigeschaltet werden muß ??

Ich habe heute mal versucht in das Steuergerät 35 ( Zentralverriegelung od. Kompforsytem) zu kommen....Gibts nicht, oder kann nicht angesprochen werden. 

Die IR muß du nicht freischalten. Das geht auch nicht mit Vag Com weil die Zv noch nicht Diagnosefähig ist und wie du selber schon festgestellt hast kommst du nicht in den Kanal 35.

MFG

Kann es sein, das im Steuergerät die Infrarot ZV nicht aktiviert ist ?? 
Wie kann ich das programmieren...und wo ??

Irgentwo kann man das ja einstellen, das die ZV über Infrarot verfügt, genauso kann man doch wo die DWA aktivieren und deaktivieren. 

Ich schätze, das die DWA wohl deakiviert ist. Deshalb hupt es auch nicht...

Auf OpenOBD.org steht, das beim C4 4A Stg 35 exestiert und wie man es codiert. 

Zitat:

Kann es sein, das im Steuergerät die Infrarot ZV nicht aktiviert ist ?? 
Wie kann ich das programmieren...und wo ??

Irgentwo kann man das ja einstellen, das die ZV über Infrarot verfügt, genauso kann man doch wo die DWA aktivieren und deaktivieren. 

Ich schätze, das die DWA wohl deakiviert ist. Deshalb hupt es auch nicht...

Auf OpenOBD.org steht, das beim C4 4A Stg 35 exestiert und wie man es codiert. 

Man kann die ZV Pumpe nicht codieren weil das keine Funkpumpe ist sondern nur ne IR. Hast die richtige Pumpe ?

Zv Pumpe mit DWA und IR : 4a0 862 257 J, die ohne alles ist : 4a0 862 257 H

mfg

Das steht doch ganz am Anfang des Threads... das ist die mit J und das habe ich schon ein paar mal überprüft. 

4A0 862 257 J 

Wie hast Du nachgerüstet ?? 

Beschaltung habe ich auch geprüft und die Kabel sind belegt und an der Pumpe vorhanden. 

Ach ja... muß das Schiebedach angeschlossen sein ?? Das habe ich nämlich ausser Betrieb genommen...

Ähnliche Themen

Ich habe meine nicht anders nachgerüstet als du. Einfach die Sensoren nachgekauft und den Schlüssel bei Audi geholt.
Die Sensoren angeschlossen, bei mir war auch schon alles verlegt, und es ging sofort.
Mit dem Schiebedach hat das nix zu tun denn das müßte wenn du per Hand oder auch mit langen drücke auf den Schlüsseltaster mit automatisch zu gehen.

Vieleicht sind auch die Sensoren defekt, das gibts auch.

mfg

Laut Verkäufer sollen diese aber OK sein. Gut ich habe Sie mir Heißkleber reinkleben müssen, aber davon können die doch nicht hops gehen.

Der rote Punkt ist wirklich sehr schwer zu erkennen, obwohl der Schlüssel neu war. Da waren schon Batterien drin, die total leer waren.

Ich bin ratlos...

Ich habe grad meine Batterien gecheckt... alle stehen auf LOW oder REPLACE. Müssen die komplett voll sein ??? Waren aber Original verpackt...

Also neue Batterien sind drin...aber wenn ich den Taster drücke, dann tut es nur leicht blinken... 

Kann jemand damit was Anfangen ?? Ein durchweg roten Punkt kommt nicht raus. 

Wie gesagt...der Schlüssel ist nagelneu....

Übrigens AUDI hat es nicht geschaft...die wollten auch ins Stg 35 zum codieren. 

Apropo... 

Kenn jemand die Codes zum aktivieren der Innenraumüberwachung, damit er wieder so leise hupt beim abschließen ?? 

So... habe noch mal andere Sensoren verbaut, aber immer noch keine Reaktion. 

Diese Sensoren funktionieren zu 100 %...was könnte noch das Problem sein ???

Das Problem habe ich auch momentan, habe meinen auch mit einer nicht funktionierenden IR gekauft, Batterieen waren komplett leer, neue im T€di gekauft und nur sehr schwaches rotes (1Sek.) leuchten. Habe auch schon probiert die neu anzulernen mit (drücken, abschließen) aber keine Reaktion, hupen tuts zwar aber halt keine Reaktion beim betätigen...?

???

Super noch einer, und keine Hilfe in Sicht 😁

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem bei meinen Audi 100 C4/S4, BJ. 93. Die IR wollte auf einmal nicht mehr.
Also neue Batterien rein und fertig. Dachte ich. Das erste Proble war dass die Batterien die drinne waren eine neue Nummer bekommen haben. Also wieder neue gekauft. Ging auf nicht.
2 Jahre damit gelebt das Auto maunell auf zu machen. Vor ca. 4 Wochen habe ich dann noch einmal den Versuch gestartet und neuen Batterien von Varta "Modell V301" gekauft und die Schüssel neu angemeldet.
Das stand in der Sonderbeilage für den S4.
Schuessel stecken und auf Zündung stellen. Mit dem 2ten Schlüssel den Wagen abschließen.
Dann mit dem abgezogenden Schüssel in Richtung des IR empfänger halten und bis zun 4x die Taste des Senders drücken. (Jedes mal drücken wird mit einem Hup-Signal bestätigt.)
WICHTIG nach dem 4ten Mal. 5 Sec. warten und noch EINMAL Drücken. Dann öffnet sich die ZV und die
Schlüssel sind auf die IR abgestimmt. So hat es bei mir wieder Funktioniert, und über 140 TEuros gespart die AUDI für nen neuen Satz haben wollten. Vielleicht hilft es.

Ich könnt Dich knutschen...

Es hat funtioniert....

VIELEN VIELEN DANKKKKKKKKK

😁😁😁😁😁😁 😎

Jetzt wäre es toll, wie bekomme ich das meiner hupt ?? 

Wie aktiviere ich die DWA und Innenraumüberwachung ?? 

Zitat:

Ich könnt Dich knutschen...

Es hat funtioniert....

VIELEN VIELEN DANKKKKKKKKK

😁😁😁😁😁😁 😎

Sehr gute Beschreibung von Andreas, top 😉

Freu mich für dich Peter, echt super 🙂
Hab eine Funk nachgerüstet und bin nicht wirklich zufrieden, da ich auch DWA habe und die nicht funzt mit Funk (kein Hupen) , mit Schlüssel ja.
Vieleicht sollte ich es auch versuchen auf original umrüsten.
Wie weit deine reichweite jetzt? Bei mir so zehn Meter maximal. Bist du zefrieden jetzt mit dem Originalteil??

Meine Storyline ist folgende...😁

hab das Auto gekauft und alle Schlüssel waren dabei. DWA hab ich, aber kein Funk b.z.w IR (jedenfalls kein Schlüssel). Hab dann son in.Pro Funk mist nachgerüstet. Was mich stört ist halt das meine DWA nicht funktioniert und das Innenlicht nicht angeht beim aufschließen mit Funk, beim Schließen geht das Licht aus, aber DWA nicht aktiviert wird (kein Hupen).
Fast vergessen.. hab diesen Sommer den Hauptschlüssel verloren von daher kann ich ja gleich den IR Schlüssel holen.
Ich möchte gerne soweit wie es geht alles Original.

Meine Fragen..

1. Fuktioniert bei dir das Licht beim Aufschließen??
2. Wie weit deine reichweite jetzt? Bei mir so zehn Meter maximal. Bist du zefrieden jetzt mit dem Originalteil??

Ich werd mal Schauen ob ich die richtige Pumpe hab, oder hab ich die richtige,wenn ich DWA hab??
Bj: 95

Also wie weit die IR funzt habe ich noch nicht eroiert, aber es sollten schon 10 m sein. Jedenfalls zum öffnen weit genug. Bin ja eh inzwischen gewöhnt mit der Hand aufzuschließen....😁 und das wird auch so bleiben, denn die IR ist für mich nur in der Dunkelheit wichtig...( jetzt natürlich auch am Tag, da man ja spielen will ). 

Meiner hat noch nie gehupt und das irretiert mich schon extrem, denn ich denke, das die Innenraumüberwachung und DWA deaktiviert sind. Meine Leuchten gehen beim aufschließen normal an und beim zuschließen auch wieder aus... und über IR genaiso wie das so sein sollte.

Was mich interresieren würde, ob man auch ein Quittungsblinken einstellen kann !! ??  

Die PUMPE muss diese Nummer haben : 4A0862257J

Ist schon lustig ich hab das blinken beim schließen zweimal und Auto auf einmal mit der in.Pro, aber das Innenlicht geht bei mir nicht an wenn ich aufmache.

Vieleicht sollten wir aus unseren beiden Anlagen eine machen dann würde schonmal alles außer DWA funktionieren 😁😁😁

Spaß beiseite du hast doch alles Original, wieso funzt die DWA nicht und die blinker.

Es muss hier doch jemanden geben der die anlage hat mit DWA,IR,blinker 😠😠😠😠😠😠
Vieleicht gab es kein blinken weil man ja dafür den Hupton hört, das wäre logisch,oder????

May day, may day an alle S6 und die die sowas haben.

So wie es aussieht haben nichtmal unsere S6 Besitzer solche Anlagen "lol" 😁😁😁

Deine Antwort