ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hatte schon defekt am 3.0 TDI (245PS) oder BiTu (313PS) Motor

Wer hatte schon defekt am 3.0 TDI (245PS) oder BiTu (313PS) Motor

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:27

Hallo Leute,

ich möchte mir einen A6 Avant Jahreswagen kaufen. Bei meinem A4 waren nach ca. 110.000km die Drosselklappen defekt. Das war richtig teuer. Gibt es bei den genannten Motoren selbige oder andere Probleme?

Die meisten Wagen werden ja mit 5 Jahren Garantie bis 100.000km verkauft und ich hab keine Lust wieder in ein bekanntes Problem zu investieren. Leider kann man die Garantie bis 150.000km sehr selten beim Kauf eines gebrauchten wählen.

Danke für Eure Infos.

Grüsse

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Na Genau, Toys R us haben auch Bentley.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

@meyer10000 schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:11:40 Uhr:

Hallo, wollte mir in der kommenden Woche einen Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic mit 245 PS ansehen und Probefahren:

http://suchen.mobile.de/.../236815824.html?action=parkItem

Durch die Einträge zu Defekten (Turbo, Kette, Kettenspanner, ...) bin ich völlig verunsichert, ob der 3.0 TDI eine gute Wahl ist.

Panoramadach, Standheizung und AHK sind schon teuere und sinnvolle Ausstattungen. Ich könnte mich nur nicht mit der manuellen Klima und den Standardsitzen anfreunden.

Hallo GeorgN71,

danke für die nächste wichtige Info. Das mit der manuellen Klima war mir garnicht aufgefallen. Und ist für mich ein KO-Kriterium. Mit den Sitzen könnte ich leben.

Ich werde - sobald ist einen anderen A6 finde - einen eigenen Beitrag bzgl. Kaufberatung einstellen. :)

Zitat:

@meyer10000 schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:41:08 Uhr:

Hallo hjl147, was dürfte der denn Deiner Meinung nach kosten? Und was sollte der A6 auf jeden Fall noch haben?

Lt. Schwacke bzw. ADAC ist der Händlerpreis garnicht so unrealistisch. Und bei einem A6 mit Panoramadach wird es eng, wenn man max. 25.000,- EUR auf den Tisch legen will.

PS: Denke, dass mit der 120.000 km-Inspektion ist Verhandlungssache. Danke für den Hinweis.

Ein MMI Touch mit Farbdisplay, 4 Zonen Klima und Connect sollte bei einem A6 an Bord sein, dann würde wohl auch der Preis passen.

HJL147

Zitat:

@meyer10000 schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:24:08 Uhr:

Das mit der manuellen Klima war mir garnicht aufgefallen. Und ist für mich ein KO-Kriterium.

Das ist keine manuelle Klima, sondern durchaus eine Klimaautomatik. Nur eben ohne Display.

Hallo,

Ich weis, dass mein Anliegen hier nicht ganz passt, aber ich frage mal trotzdem nach. :-)

ich suche gerade nach einem neuen Gebrauchtwagen, grundsätzlich soll es ein 3L Diesel werden.

Nun gefällt mir der Facelift A5 sehr gut, aber wäre es nicht ein sehr großes Wagnis, solch ein Fahrzeug zu kaufen, aufgrund der Kettenproblematik?

Grundsätzlich hätte ich vor, das Auto 3 Jahre zu fahren, da wäre ich längst raus aus der Garantie... -_-

 

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Motoschaden bei 230.000km Kolbenkipper weil Öldrucksensor defekt war.

Kolbenkipper bei 3.0tdi höre ich zum ersten Mal.

Hast du Garantie ?

V.a. Was war die tatsächliche Ursache? Defekte Ölpumpe und Sensor hat's nicht angezeigt?

Zitat:

@vadimka434 schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:44:48 Uhr:

Kolbenkipper bei 3.0tdi höre ich zum ersten Mal.

Hast du Garantie ?

bei 230.000 km Garantie?

Ja. Der Öldrucksensor hat anscheinend gesponnen. Ne Audi übernimmt alles bis auf 5000 Euro.

Keine Garantie mehr leider.

Kriegst du also neuen Motor und musst nur 5000€ bezahlen?

Das ist sehr Kulant !!

Ja, Schaden war 18500 Euro.

Ja aber auch nur weil Dienstwagen und es ne große Flotte gibt.

Hallo leute kollege fährt einen A6 313 bi turbo bj 2013. Die Steuerkette rasselt audi hat Kulanz abgelehnt. Er hat 100tkm drauf scheckheft alles bei audi. Ist das ein bekanntes Problem soll er ma nachhaken oder keine chance und wo anders reparieren? Wer hat da erfahrungen tipps? Danke

Mfg

Steuerkette rasselt

rechts oben ins Suchfeld...

Meiner rasselt auch :D

Das ist von Audi so gewollt , da es normal sei....

Er soll sich schon mal dran gewöhnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hatte schon defekt am 3.0 TDI (245PS) oder BiTu (313PS) Motor