Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Es ist soweit!Am 15.10 um 16Uhr können wir unseren Golf Variant abholen!Na entlich!
wegen der Optik ..... naja von schick kann man ja eigentlich, mal ganz ehrlich nicht reden ( von hinten ) für uns ist der Variant ein nützliches Fahrzeug wegen hundebox und Kinderwagen aber schick ( von hinten ) würde ich nicht sagen.
Er ist schick bzw geil bis zu den hinteren Türen und dann .......... Innenleben finde ich persönlich genial kommt auch wahrscheinlich davon das wir momentan einen Golf V haben.
Man kann natürlich ein Fahrzeug auch schön reden.
Schick wäre gewesen, wenn der Variant die Rückleuchten vom Golf V gehabt hätte!
Ist meine Meinung!
Aus dem Urlaub gekommen und eine gute Nachricht vom 😁 erhalten. Abholung am 11.10.07 14.00 Uhr.
Endlich kommt Freude auf und man kann dazu gehören. Kann kaum abwarten.
Hallo , warte auch auf meinen Variant. Habt ihr bei der abholung einen Spielraum gehabt 15.10 bzw 11.10.
Ich erwarte einen Golf Variant 1.4TSI 125KW Sportline, Xenon, Standheizung, DSG, Getönte Scheiben,...
Gruss Sipos2
Zur Terminabholung: was frei an Tagen und Zeiten noch frei ist, kann man sich aussuchen. Die Wochenenden sind schnell besetzt.
Ähnliche Themen
😁so seit gestern steht er TSI 103kw, DBP unter dem Carport.
Hier der kurze Abholbericht:
Anreise mit der Bahn (Dauer Spezial für 29,-), die Bahn war sogar halbwegs pünktlich, also durchaus empfehlenswert, wenn auch nicht in den nächsten Tagen. Nach der Ankunft auf dem Bahnhof standen schon zwei Mitarbeiterinnen mit Autostadtschildern in der Hand bereit, um mir den rechten Weg zu weisen. Nach Überquerung der Brücke wurde ich dann sofort im ersten Gebäude in den ersten Stock weitergeleitet um die Nummernschilder abzugeben.
Um 09:00 Uhr startete die erste Führung über das Gelände, die ich dann auch gleich mitgemacht habe. Die Führerin machte auf mich den Eindruck, schon zum Frühstück Red Bull konsumiert zu haben ...
Der Audi-Pavillon ist zur Zeit geschlossen, der Rest steht den Besuchern zur Verfügung. Nach der Führung bin ich erst mal eine Runde Touareg gefahren und musste darüber schmunzeln, dass der Tiguan aufgrund der eingeschränkten Off-Road-Qualitäten nebenan einen Pseudo-Offroad-Kurs gebaut bekommt 😁.
Anschließend sollte um 11:00 Uhr die Abholung sein, leider gab es wohl Schwierigkeiten mit Stromausfall und Computerproblemen, die Aussage "Ihr Neuer steht noch im Werk", hat mich nicht wirklich erfreut, zumal ich das zwei Stunden vorher auch schon gehört hatte. Mein Nachbar am Tresen hatte das gleiche Problem und noch viel weniger Spaß, weil zwischenzeitlich auch das Stichwort Leihwagen gefallen war 😁. Zur Beruhigung, er hat dann doch noch etwas zeitgleich mit mir seinen VW bekommen ...
Die Abholung ging dann gegen 14:30 schnell über die Bühne. Dabei waren die Mitarbeiter in der Zwischenzeit bemüht und immer freundlich. Was sollen sie auch machen, ändern können sie es ja nicht, außer immer mal wieder was auf die Karte zu laden 😁. Also habe ich in der Zwischenzeit die berühmte VW-Currywurst und zuviel Mövenpick Eis gegessen.
Dann war es endlich soweit und mangels Zeit gab es dann nur einen kurzen Check (Spaltmaße, Kratzer, Funktionsproben). Der VW-Mitarbeiter sagte noch, dass es eine VW-Empfehlung gibt, den Motor auf den ersten 1000 km nicht übermäßig zu strapazieren (hier im Forum war neulich mal eine Diskussion darüber), max. 4000 u/min sollten es sein = Tempo 140 im 5. Gang. So steht es auch im Bordbuch.
Nach der Übergabe der obligatorischen Dose Red Bull bin ich dann vom Hof gerollt. Auf das Abschiedsfoto habe ich verzichtet, nachdem ich von oben zusehen konnte, wie das bei anderen Abholern ablief 😁. Auf Freak-Show hatte ich keine Lust ...
Heute bei Tageslicht kam der erste größere Ausritt.
Mein erstes Fazit lautet:
Schöner Motor, durchzugsstark und leise, auf 400 km Strecke nach Tankstellenbesuch einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern bei 140 auf der Autobahn gehabt.
RCD300 mit MP3 und 8 Boxen: Ich finde, das klingt wirklich brauchbar und nicht so schlecht, wie immer im Forum geschrieben 😁
Verarbeitung: Der übliche Neuwagengeruch, der am Anfang nur mit halb offenem Fenster zu ertragen war, ansonsten wirklich alles schön verarbeitet und kein Klappern.
Die Ankündigung des VW-Mitarbeiters, der Wagen könne am Anfang bis zu einem Liter Öl auf 1000 km zu sich nehmen, trieb mir gleich wieder den Wahnsinn ins Gesicht, das habe ich damals auch bei meinem 2.0-Bora-Benziner erzählt bekommen und die Karre hatte sich alle die Jahre auch fast daran gehalten. Ich will hoffen, dass das nicht wahr wird. Auf den ersten 400 km konnte ich noch keinen Ölschwund feststellen (Abfahrt/Ankunft).
Allen Variantfahrern allzeit knitterfreie Fahrt, ich habe fertig.
Gruß
Hallo,
so nun nach 4 Monaten ist bei mir auch Land in Sicht 😁. Auto ist da. Muß jetzt nur noch Termin in der Autostadt gemacht werden
MFG Alex
Hallo, meiner ist auch da. Aber das mit dem Terim in der Autostadt ist nicht soeinfach. Morgens hat es noch geheisen vom 18.10 bis 4.11 ist die Abholung möglich. Bis ich mich Mittags einschieden habe war der frühste Terim der 25.10.
Nun bekommen ich meinen am 25.10. um 10:00 Uhr. Werde berichten wie es ging.
Bestellt habe ich am 02.07.2007: G5V, 1.4TST 125KW, DSG, Schwarz, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad, Xenonlicht, Radio RCD 500, Winterpaket, Standheizung, Reserverad in Fahrbereifung, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe Abgedunkelt zu 65%, Winterräder, Nebelscheinwerfer, Multimediabuchse
Gruss Sipos2
Hab heut wieder so eine unförmige Masse gesehen 😁
Wie kann man nur so ein grundsolides Fzg. so verschandeln.
Da passt nichts zum zusammen.
Nimmt mirs nicht übel und erfreut euch an eurem Auto 😉
E.
Ich erfreu' mich gerne am Fahrzeug und wünsche allen Golf V Variant Fahrern in spe eine durchaus berechtigte Vorfreude :-)
hallo
laut info von meinem 🙂 ist meiner seid dem 22.10.07 auf dem wasser
mal sehen wann ich ihn abholen kann
schon jemand was mit dem treffen org. ??
Treffen? Ich wäre nach wie vor dabei!
Als Vorschlag werfe ich Münster mal in den Raum: Die Stadt kann gut über die A1 oder A43 erreicht werden. Vor dem Schloss ist ein großer Platz zum Fotografieren - müsste man ggf. mit der Universität vorher klären. Direkt in der Nähe ist das Kuhviertel mit relativ bekannten Lokalitäten wie Pinkus Müller oder dem Blauen Haus.
Terminlich würde ich Ende November oder Anfang Dezember vorschlagen. Dann hat der überregional bekannte Weihnachtsmarkt geöffnet, den jeder je nach Lust und Laune besuchen kann.
Jetzt könnt ihr meinen Vorschlag gerne überbieten :-)
Grüße
Hans Christian
Zitat:
Original geschrieben von K H
Zitat:
Original geschrieben von grisu112bf
Da wird sich doch bestimmt ein schöner Ort finden lassen.
Do oder Du haben doch grosse Parkplätze.
Nett wäre auch wenn ein geeignetes Lokal in der Nähe wäre für ein leckeres essen und nen warmen Kakao..
Freue mich schon auf ein G5V Treffen und schön an die Fotoausrüstung denken.. :-)
Lg,Roger aus DU
Zitat:
Original geschrieben von K H
okZitat:
Original geschrieben von grisu112bf
dann werde ich mal was suchen
ich denke essen und trinken sollte im preislichen mittelfeld sein
wie viele pers. würden denn kommen ???termin wie gesagt mitte nov. ( evt 17.11.07 ) dann haben bestimmt schon viele ihren variant
oder ist das nicht ok ?????
hallo hans
du hast nichts verpasst
habe schon mal was dazu geschrieben aber keiner zeigte interesse
Hallo!
Oh, entschuldige, ganz überlesen oder schon wieder vergessen. Ggf. sollte man für das Treffen einen neuen Thread eröffnen, um das Vorhaben bekannter zu machen.
Mitte November ist super - ich bin dabei!
Wenn ich bei der Planung helfen kann, lasst es mich wissen!
Grüße
Hans Christian
Zitat:
Original geschrieben von hcjansen
Hallo!Oh, entschuldige, ganz überlesen oder schon wieder vergessen. Ggf. sollte man für das Treffen einen neuen Thread eröffnen, um das Vorhaben bekannter zu machen.
Mitte November ist super - ich bin dabei!
Wenn ich bei der Planung helfen kann, lasst es mich wissen!Grüße
Hans Christian
kein prob.
ist eine gute idee mit dem neuen thread
dann ruf ihn doch ins leben mal sehen was sich daraus ergibt
wie viele sich melden damit man mit dem platz planen kann