ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer hat echte Probleme mit Rost?

Wer hat echte Probleme mit Rost?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:26

Hallo, liebe Astra-G Fahrer!

Bald ist es soweit, die ersten der Baureihe "G" werden 10 Jahre alt. So frage ich mal in der Runde, hat jemand mit seinem G schon echte Probleme mit Rost? Mit Problem meine ich, das der TÜV bei der HU meckert. Ich glaube ja eher nicht, hab ja noch kein echt vergammeltes Exemplar gesehen. Nur ein paar ungepflegte.

Ähnliche Themen
100 Antworten

Bj. 9/98, HU im Sep. 07, Ergebnis lt. Prüfer:

Gepflegtes Auto, keine Mängel feststellbar. :)

Edit:

Ich denke auch, das Opel das Rostproblem ab Mitte der 90er gut in den Griff bekommen hat.

Betrifft: Astra 1.8 Elegance Aut.

EZ: 10/2001

Km.Stand: 215'000 (damals)

Prüfung: 01/2007

Ergebnis: keine Beanstandungen, Kompliment vom Prüfer wegen gutem optischen und technischen Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Betrifft: Astra 1.8 Elegance Aut.

EZ: 10/2001

Km.Stand: 215'000 (damals)

 

Prüfung: 01/2007

 

Ergebnis: keine Beanstandungen, Kompliment vom Prüfer wegen gutem optischen und technischen Zustand.

Bei mir das gleiche Spiel schliesse mich an

Hallo,

Meiner ist Bj. 2002 da kann ich woll nicht viel sagen. :D

Muss noch 5-6Jahre warten. :)

ich hatte eine kleine Stelle unterm Dichtungsgummi der Kofferraumabdeckung, hab ich vor knapp 2 Jahren rausgeschliffen und lackiert. Sieht man überhaupt nicht.

Allerdings hab ich meinen Kühlwasserbehälter vor kurzem ausgebaut, weil der undicht ist, und siehe da: Direkt unterm Behälter ist die Schweissnaht zum Federbeindom. Dort fand ich ne ca. 1 cm lange Stelle, wo es etwas rostig aussieht. Schleif ich im Frühjahr raus, damit da nichts weitergammelt. Radläufe, Schweller und Unterboden absolut top, auch der Bodenschutz ist nirgends rissig. Steinschläge in der Motorhaube bilden bei mir keinerlei Rostpunkte.

Somit keine TÜV-Probleme. Bj. ist 99

Meiner ist Bj.12/98 und hat in den Einstiegsleisten an den Nähten Rostblasen...leider an jeder Tür, aber ich hoffe das bekomm ich im Frühjahr rausgeschliffen, ansonsten ist mir nix bekannt...

am 18. Januar 2008 um 20:19

Freue mich hier auch mal jemanden aus dem Cuxland zu sehen :-)

Meiner ist 10/2002 und kein Rost zu sehen und auch beim TüV wurde nichts bemängelt. Hab nur beim örtlichen Opel-Händler mal einen 99er gesehen wo der hintere Radlauf vergammelt war, kann aber auch sein das dort ein Unfallschaden auslöser war. Hab nämlich noch nie einen Astra G gesehen der wirklich vergammelt aussah, wenn dann nur mal ne kleine Stelle.

Gruß

Toschi

Die meisten G´s haben kein rost, mit ausnahmen. aber wenn dann ist es nichts tragisches. das thema wurde auch schon oft angesprochen udn lange diskutiert. wenn du suchst wirst du bestimmt fündig.

Ansonsten fahre ich nen G vom 11.2000 und hab noch nix gefunden , wobei alle G´s ab dem 9. oder 10.2000 nu rnoch teilverzinkt sind, reicht aber trotzdem.

 

MFG

Hellrasor

07/2002 und kein Rost

am 20. Januar 2008 um 11:19

Bj 07/98 - Kein Rost

am 20. Januar 2008 um 13:43

Ich habe gesucht... und bin auch fündig geworden :(

EZ.: 2/02 alle Inspektionen, Rost unter der Tankstutzendichtung (nicht direkt am Anfang der Dichtung, sondern weiter hinten...)

War beim FOH der sagte das ist keine Durchrostung, da können die noch nichts machen (wegen Garantie auf Durchrostung). Habe ihn daraufhin gefragt was passiert wenn ich den Wagen noch 3-5 Jahre fahre und das dann durchgerostet ist, er sagte dann greift die Garantie und es wird gemacht!

Naja dazu fällt mir einfach nichts mehr ein... muss jetzt einfach abwarten bis es durch ist. (darf man ja gar kein erzählen wie die sich anstellen)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

Ich habe gesucht... und bin auch fündig geworden :(

 

EZ.: 2/02 alle Inspektionen, Rost unter der Tankstutzendichtung (nicht direkt am Anfang der Dichtung, sondern weiter hinten...)

 

War beim FOH der sagte das ist keine Durchrostung, da können die noch nichts machen (wegen Garantie auf Durchrostung). Habe ihn daraufhin gefragt was passiert wenn ich den Wagen noch 3-5 Jahre fahre und das dann durchgerostet ist, er sagte dann greift die Garantie und es wird gemacht!

 

Naja dazu fällt mir einfach nichts mehr ein... muss jetzt einfach abwarten bis es durch ist. (darf man ja gar kein erzählen wie die sich anstellen)

 

MFG

Dann wechsle mal dein FOH. Ist ja unlogisch was der dir sagte. Wenn die länger warten wird es ein höherer aufwand und somit auch teurer für die.

dann kipp Salz rein und spül regeläßig Wasser unter die Dichtung, vielleicht ists dann schon nächstes Jahr durch.

Solche Penner, das kanns doch wohl nicht sein.

Hi...

 

bei den ersten Exemplaren des G Astra´s gab es Probleme bei der Herstellung , da haben

die Roboter die hinteren Radkästen ( innen und außenteil ) nicht richtig

verklebt.

Bei denen ( ich glaub es waren ca. die ersten 800 Astra´s ) sind die Radkästen durchgefault.

Das hab ich bei einem Ex Arbeitskollegen gesehen.

Der Astra war ca. 5 Monate alt und HL war er durch , man konnte die ganze Hand

durchstecken.

 

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen