ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [IL900-2] Android Auto ist da!

[IL900-2] Android Auto ist da!

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 9:39

Hallo zusammen,

Opel hat die neuen Handbücher April 2016 online gestellt und da wird jetzt offiziell Android Auto beschrieben. Auf der Website von Opel wird beim Insignia auch wieder damit geworben.

Für alle die drauf gewartet haben....

Schönen Feiertag!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Rückmeldung. Zunächst, es läuft alles wieder :-)

Inkl. Android Auto und TMC pro, was ja auch mein Grund für das Update war. Letztendlich war er jetzt 2 Tage beim FOH, wobei wohl die meiste Zeit drauf ging um auf die Codes vom Etac zu warten ohne die der FOH nichts programmieren kann. Und an dieser Stelle kann ich mich nur bei meinem FOH bedanken, der wirklich alles daran gesetzt hat das Problem so schnell wie möglich zu lösen, für das Warten auf das Etac kann er ja nichts.

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

@Ehle

Kann noch nicht viel sagen. Also an der Kartendarstellung hat sich erwartungsgemäß nichts geändert. Es gibt auch im System keine Einstellung mit "TMCpro" oder ähnliches, jedenfalls habe ich keine gefunden. Man erkennt es aber daran dass jetzt z.B. in den Verkehsmeldungen auch Störungen wegen z. B. Starkregen angezeigt werden. Weiterhin zeigt das Navi jetzt auch die Verzögerung in Minuten an.

 

@ Marcus

Soweit ich weiß nicht. Wäre auch unsinnig da es sich ja um ein kostenpflichtiges Upgrade handelt und der Aufwand und die Kosten identisch sind. Wenn du das Android nicht brauchst ist es halt einfach mit drinnen (so wie bei mir ;-) )

android auto wurde bei mir heute installiert.das auto war von 8:30 bis 11:45 in der werkstatt.

lt betriebsleiter soll es funktionieren, es zeigt auch android auto an und läßt sich verbinden. rest wird nächste woche mal getestet! ich hatte einen gratis leihwagen ( den vom betriebsleiter - astra sport tourer mit automatik und vielen schnick schnack). das update kostete mir keinen cent - ich soll nur bei gelegenheit bescheid sagen, wie es funktioniert. mein insignia war der erste, der das update bekam, vorher hatte er auch nur einen astra wo er es drauf gespielt hatte.

 

lg reini

ps: werde nächste oder übernächste woche berichten was das android auto mit meinem samsung s4 mit android 5.0.1 kann!

20160715-115124

kurz mal angeschlossen in der garage , funktionieren tut es :)

was man damit jetzt alles machen kann, muss ich erst im netz nachlesen und welche apps man damit verwenden kann. vielleicht hat jemand schon eine liste ? bzw eine beschreibung generell ?

lg reini

20160718-070832
20160718-071022
20160718-071040
+1

Schade, dass das nicht beim Il900 Gen.1 funktioniert.

am 18. Juli 2016 um 11:29

Zitat:

@Vecci-HH schrieb am 18. Juli 2016 um 12:44:26 Uhr:

Schade, dass das nicht beim Il900 Gen.1 funktioniert.

Tja, die frischen Brötchen von heute, sind schon morgen die von gestern.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 18. Juli 2016 um 08:08:03 Uhr:

kurz mal angeschlossen in der garage , funktionieren tut es :)

was man damit jetzt alles machen kann, muss ich erst im netz nachlesen und welche apps man damit verwenden kann. vielleicht hat jemand schon eine liste ? bzw eine beschreibung generell ?

lg reini

danke Reini. ich freue mich richtig auf Android Auto. hatte mir extra ein iphone 6s besorgt und war dann mit carplay nicht wirklich zufrieden. besonders die Kartendarstellung der Navigation hat mir gar nicht gefallen. nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt für das Update und werde danach mein Galaxy S6 wieder aktivieren - endlich weider weg von apple ! :)

Geht erst ab Il gen2 das kam 2015 07?

Zitat:

@ubai schrieb am 18. Juli 2016 um 19:08:01 Uhr:

Geht erst ab Il gen2 das kam 2015 07?

Ich hab da eine doofe Frage: Ich habe seit dem 14.07.2016 einen Insignia ST , Ez. 07.2015. Woran erkenne ich ob ich 900 gen.1 oder gen.2 habe?

bild eins ist modell 2015,5

bild zwei ist modell 2016

Display-modell-2015-5
Display-modell-2016

Zitat:

@Karbongrau schrieb am 18. Juli 2016 um 22:11:07 Uhr:

Zitat:

@ubai schrieb am 18. Juli 2016 um 19:08:01 Uhr:

Geht erst ab Il gen2 das kam 2015 07?

Ich hab da eine doofe Frage: Ich habe seit dem 14.07.2016 einen Insignia ST , Ez. 07.2015. Woran erkenne ich ob ich 900 gen.1 oder gen.2 habe?

Generation 2 kam erst nach den Werksferien im September mit Onstar.

Du hast noch wie ich die Generation 1, allerdings in Überarbeitung. D.h. viele der beschriebenen Probleme des IL haben wir nicht.

Warum spielt OPEL nicht einfach eine angepasste Firmware auf das Gen.1?

Weil der Unterschied zwischen Gen. 1 und 2 nicht nur in einer Zahl, sondern auch in abgeänderter Gerätehardware liegt.

am 19. Juli 2016 um 8:08

Zitat:

@neonmag schrieb am 18. Juli 2016 um 23:26:44 Uhr:

... sondern auch in abgeänderter Gerätehardware liegt.

Na dann wird auch die gleich mitgetauscht, damit aus dem "Beta-IL900" zumindest ein halbwegs brauchbares Gerät wird.

Alte "Blackbox" raus, neue rein, soll nach Aussagen von Fachleuten kein Problem sein, nur lässt sich von Seiten des Herstellers niemand dazu aus, weil man eine Welle Tauscheswilliger vermutet und das natürlich den Gewinn weiter schmälern würde.

Die permaneten Meckerer und Nörgeler geben in naher Zukunft ihre Gen1-Fahrzeuge ab und dann hat OPEL das Schlimmste eh ausgesessen. :rolleyes:

Ju, bin froh wenn knarzi weg ist - einzig um den Motor werde ich trauern :(

Zitat:

@Grafreini schrieb am 18. Juli 2016 um 08:08:03 Uhr:

kurz mal angeschlossen in der garage , funktionieren tut es :)

Es passieren noch Wunder :).

Geht der Wlan Hotspot nun auch im Ösi-Land?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [IL900-2] Android Auto ist da!