Wenig gewünscht: Fahrassistenzpaket
Hallo,
es hat bei den Pagoden SL den Ausstattungscode 720 - wenig gewünscht - auf der Datenkarte gegeben. Hat mich immer sehr belustigt. Bei meiner war darunter "Verdeck schwarz" eingetragen. War ja eigentlich sogar sehr gewünscht. An das erinnerte mich die Suche nach meinem E 220 CDI auf den bekannten Internet Gebrauchtwagen Seiten. Da ist mir aufgefallen, daß bei den Sonderausstattungen allerlei mögliches Klimbim beim Neuwagenkauf geordert wird, angefangen von diversen LM Felgen, Sport- & Stylingpaketen etc.
Aber kaum, ich schätze mal nur zu 1%, das Fahrassistenzpaket. Jetzt öffnet ja gerade das mit dem Spurpaket und besonders der Distronic+, dem Lenkassi und dem Stop & Go Pilot für meine Begriffe eine neue Dimension des Fahrens.
War für mich auch mit ausschlaggebend für den Kauf der E Klasse. Noch dazu ist das Paket relativ günstig im Vergleich zu anderen SA.
Ich frage mich, warum das so ist und kann es mir nur so erklären, daß viele Käufer das gar nicht kennen und es von den Neuwagenverkäufern sehr wenig forciert wird. Von den gebrauchten jungen Sternen sind viele Leasingrückläufer und Vorstandswagen, der Herr Vorstandsdirektor kriegt halt seinen Mercedes aufs Auge gedrückt, wegen Status und so und hat gar keine Zeit und Ambitionen sich mit dem Auto, dessen Ausstattung und dem Fahren zu beschäftigen. Was meint ihr ?
Grüße Franz
Beste Antwort im Thema
Immer mehr Elektronik im Auto.
Immer neue Probleme
47 Antworten
Zitat:
@arminius-germanicus schrieb am 10. März 2016 um 18:26:13 Uhr:
Schade finde ich, dass die Distronic+ keine Ampel erkennt. Wäre doch klasse, wenn das Auto selbständig an einer roten Ampel anhalten würde.
Na wenn das wie mit Aufklebern an den LKW funktioniert, vielleicht besser nicht 😁.
Hallo,
Also ich war ja anfangs auch skeptisch, was automatisiertes Fahren angeht. Aber seit ich meine E-Klasse mit Fahrassistent Plus +Q und die ganzen anderen Assistenten habe (mittlerweile seit 3 Wochen), will ich gar nicht mehr aussteigen aus dem Auto, wenn ich am Ziel bin. Genial ist ja auch die Linguatronic und das Command Online.
Das einzige was mich an dem Auto stört ist, dass sich die Standheizung nicht über die Mercedes Me App bedienen lässt, obwohl mir das mein Freundlicher so gesagt hat...
Ich kannte die Distronic vorher nicht und war ebenfalls misstrauisch. Seitdem ich eine habe, muss ich sagen: Nie mehr ohne.
Es dauert ja eh nicht mehr lange, dann können die Autos völlig autonom fahren.
Dann kann das Auto endlich auch mal alleine los und ich kann zu Hause bleiben.
PS:
Das Fahrassistenzpaket ist super!
Ähnliche Themen
Bin auch mit Fahrassistenzpaket und Command Online unterwegs.
Nie wieder ohne.
Auch ILS möcht ich nicht mehr missen.
Hallo,
Auch ich habe seit ca 6 Wochen das Fahrassistenzpaket mit allem dazu gehörigem. Habe mich gefreut,dass es bei meinem JS dabei war, war für mich aber nicht das Kriterium für den Kauf, es war halt dabei. Der Aufpreis wäre es mir bei einem Neuwagen nicht wert. Da sind Extras wie das ILS für mich ein Must Have.
das Einzige was mich stört ist das Gewackele vom Spurhalteassistenten im Lenkrad, den habe ich wieder deaktiviert.
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 16. März 2016 um 08:45:38 Uhr:
das Einzige was mich stört ist das Gewackele vom Spurhalteassistenten im Lenkrad, den habe ich wieder deaktiviert.
Hatte das auch erst gedacht. Ist auch so wenn man selbst nicht lenkt sondern die Automatik machen lässt.
Den besten Nutzen habe ich für mich aber wenn ich aktiv lenke und die Automatik (ist auch besser für die Aufmerksamkeit) nur als Backup ansehe.
Edit: Lenkt im W212 noch relativ eckig, weil der Prozessor (Netzwerk) nicht schnell genug ist. Soll wohl im W213 ein schnellerer Prozessor (Netzwerk) sein und somit auch runder lenken.
"Gewackel" am Lenkrad? Also meine Hände werden massiert durch leichtes Vibrieren und das fördert meine Aufmerksamkeit 😉
Zitat:
@FM500 schrieb am 11. März 2016 um 09:04:12 Uhr:
Dann kann das Auto endlich auch mal alleine los und ich kann zu Hause bleiben.PS:
toll, du bist immer für einen Lacher gut!!!
Zitat:
Dann kann das Auto endlich auch mal alleine los und ich kann zu Hause bleiben.PS:
Da muss die Tanke aber wissen, dass du Brötchen und Zeitung willst, wenn du noch im Bett liegst😉D😉
Zitat:
...............
tja da träume ich auch von 😉
am Samstag das Auto alleine zum Einkaufen schicken und zu Hause im Bett liegen bleiben 🙂
Immer mehr Elektronik im Auto.
Immer neue Probleme
Zitat:
@FM500 schrieb am 27. März 2016 um 11:05:20 Uhr:
Immer mehr Elektronik im Auto.Immer neue Probleme
Geniales Video!
Das Assistenzpaket wird bei uns seitens der Firma vorgeschrieben. Es ist nett, vor allem im Stau. Der totewinkel wird aber zu lange angezeigt und leider funktionieren die Systeme. Nicht bei jedem Wetter und leider nicht im anhängerbetrieb.
Ich könnte auch darauf verzichten. Leder, Schiebedach und großer Motor sind MIR wichtiger.