Wendematte für Kofferraum

Audi A3

Wahnsinn !!!!!

Hallo !

Habe seit 2 Wochen meinen A3 und wollte mir nun für den Kofferraum eine Wendematte nachkaufen. (habe ich leider bei Bestellung zu spät geschaltet...!)

Die Wendematte hätte als Extra ca. 60 EUR gekostet.

Als der Freundliche mir den Preis nannte, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Satte 170 EUR wollen die nun dafür haben !!! Tja, sagt der Freundliche, schliesslich kommen ja nun Versandkosten drauf...

Anscheinend werden Wendematten einzeln mit dem Taxi zum Händler geliefert!

Gruß

30 Antworten

Ich hab die jetzt fast 1 Jahr drinne, und da geht nix kaputt. Das ist ein sehr abriebfester,und stabiler spezieller PUR-Schaum. Der hält was aus. Kaputt kriegste die eigentlich nur mit Messer oder Schere. Ich hab schon etliche Colakästen, bei weiterem aber mehr Wein-Holzkisten befördert. Die hält verrdammt viel aus. Ich hab die normale Wanne. Meines Wissens gibt es keine für Quattro. Die passt aber trotzdem gut rein. Siehe Bilder oben.

Hi

Ich hatte mir die Wendematte für meinen A6 auch nachbestellt.
Preislich ist es genauso wie bei euch.
Direkt mit bestellt kostet die 100€ und nachträglich bestellt durfte ich 144€ berappen.
Aber 60€ zu 170€ finde ich reichlich unverschämt, vor allem die Sache mit den Versandkosten.

Gruß A6 2,7T

also selbst für den größeren A6 Avant hat die Matte (nachbestellt) deutlich weniger gekostet.
ich kann mir nicht vorstellen, daß die A3_mattemehr als 100,-- kostet!
mehr als ab Werk natürlich schon.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Fotos kann ich morgen mal machen. ...

So, hat zwar doch noch etwas länger gedauert, aber nun habe ich endlich die Fotos fertig 🙂

Hier Nr. 1

Gruß, Testsieger

Ähnliche Themen

Hier Nr. 2, Wendematte auseinandergefaltet...

Testsieger

Nr. 3, Rückseite der Wendematte, eben gewendet...

Testsieger

Und zuletzt Nr. 4, Rückseitenoberfläche im Detail...

Testsieger

Übrigens: Den Bestellern eines A3s mit quattro-Antrieb kann ich von der Anschaffung der Wendematte nur dringendst abraten. Sie passt in den durch quattro verkleinerten Kofferraum nicht richtig rein. Man kann sie zwar etwas knicken und quasi reindrücken, sie wellt sich dann und das Gepäcknetz ist auch nicht mehr nutzbar. Dies führt aber zu für meine Ohren unerträglichen Klappergeräuschen während der Fahrt, da sie nicht eben aufliegt. Ist mir leider erst letzte Woche aufgefallen, daß ein Teil der Klappergeräusche in meinem A3 eben von dieser nicht passenden Wendematte stammt. Seitdem habe ich sie aus meinem A3 entfernt und lagere sie jetzt im Haus.

Audi ist scheinbar nicht dazu in der Lage, eine für den quattro-Kofferraum passende Wendematte anfertigen zu lassen, und verkauft den quattro-Fahrern die normale Wendematte für den großen Kofferraum der 2WDs... Beschwerde an die Kundenbetreuung ist aber selbstverständlich schon raus. Bringt natürlich sowieso nichts. Man kann bei Audi einfach nur selber Konsequenzen ziehen, deshalb hab ich die Schnauze von dem Saftladen jetzt auch voll und kaufe diese Marke sicher nicht mehr (nicht wegen der Wendematte, das könnte ich im Zweifel sicher noch verkraften). Sollen sie sich doch selbst verarschen.

Testsieger

Hallo Testsieger2003,

vielen Dank für die Bilder 🙂.

Wie wird denn die Matte befestigt?

Willlst Du die Matte evtl. loswerden?

Gruss

@ gipsy44

Befestigt wird die Matte überhaupt nicht, sie wird einfach nur lose in den Kofferraum reingelegt.

Prinzipiell hätte ich sie Dir natürlich verkauft. Da mein A3 samt Wendematte aber geleast ist, kann ich das natürlich nicht machen. Die Matte gehört mir ja nicht, und ich muss sie zusammen mit meinem A3 nach 4 Jahren wieder zurückgeben, auch wenn sie nicht in meinen A3 reinpasst. Tut mir leid.

Gruß, Testsieger

Test bist du echt sicher das du deinen die ganzen 4 Jahre behälst??!

Wen wir uns ab und zu unterhalten bin ich da nicht ganz der Meinung*lol* :-)

Gruss Cris

moin testsieger, thx für die fotos!

ich glaub ich werd mal zu nem audi händler hier fahren und mir das ding nachbestellen (nachdem du deine nicht loswerden willst😉)
mal sehen, was die mahag dafür haben will...

Ich verkaufe meine Kofferraumwanne.

Sie ist für den Fronttriebler und passt wunderbar.
Hatte dafür 55 EUR bezahlt.

Für 30 EUR plus Versand kann jeder Sie haben der sie will.

Gruss
Matthias

@pelsi

also ich hätte die wanne gerne, pn mir mal deine bankverbindung und was der versand kostet. wäre echt super!

thx schonmal 😉

also, war eben beim freundlichen und hab mich kurz beraten lassen: die wendematte kostet 144eur zzgl. mwst., die kofferraumwanne kostet 39eur inkl. mwst.

hab mir das ding jetzt bestellt und kanns nachher abholen. ist schon sinnvoll, wo man jetzt so langsam schon die skier aus dem keller holt um die diversen saison-openings mitzumachen. so nass-schlammige skischuhe versauen echt alles

Deine Antwort