ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Weltpremiere des Subaru Solterra auf YT

Weltpremiere des Subaru Solterra auf YT

Subaru Forester IV (SJ)
Themenstarteram 11. November 2021 um 4:52

Weltpremiere des SOLTERRA heute 11.11.2021 auf YT von Subaru Globel TV ist bereits onllne.

https://www.youtube.com/watch?v=yfMLPvQrBVg

Ähnliche Themen
63 Antworten

@flex-didi schwer zu beziffern, ich hatte kein Messgerät dabei. Gefahren sind wir im Süden von Berlin, hauptsächlich Landstraße, dort bis 120 erlaubt und einige Kilometer Autobahn, dort bin ich 130 gefahren, da das mein üblicher Tempobereich ist. Hier war es schon nicht mehr möglich sich problemlos zu unterhalten, man musste sich konzentrieren was der Gesprächspartner sagte und die Stimme schon leicht anheben. Beginnt so ab 100 würde ich sagen, dass das Geräusch vom Hintergrund in den Vordergrund kommt.

Zu der Ladeleistung konnte der Händler noch nicht viel sagen, es war seine Prognose und es klang eher so, als ob die Autos, die man dann bestellen kann, neue Hardware hätten. DC klappt aber natürlich, aber für WB Nutzer, so wie das Autohaus ist es schon etwas nervig, da man die Probefahrten so ziemlich planen muss, damit die Autos auch noch ordentlich Reichweite haben. Gefahren bin ich etwas über eine Stunde, war eine schöne Tour, ein paar Vidoeschnipsel konnte ich machen, werde versuchen am WE ein kleines Video zusammenzubauen, dann stelle ich es rein und ihr könnt Euch selbst einen Eindruck verschaffen.

den BC nicht mal gechecked / genullt / ...?

ich meine noch kein video bzgl. solcher/auffälliger geräusche wahrgenommen zu haben.

evtl. das fahrzeug um tür/hauben falsch eingestellt:

waren es windgeräusche ?

abrollgeräusche von winterrädern ?

vom antriebsstrang ?

Ich stehe gerade auf der Leitung, worum geht es mit dem Bordcomputer? Falls es um den Verbrauch geht, ich seh mal ob ich das auf den Videos habe, aus dem Gedächtnis war es ein Verbrauch zwischen 23 und 24kWh/100km am Ende der Probefahrt, im Winter jetzt kein dramatischer Wert, aber eben im Vergleich zum e-tron hätte ich mir einen geringeren Wert vorgestellt. Geräusche, Antrieb ist fast gar nicht wahrzunehmen, der hält sich gepflegt zurück. Primär kommen die Windgeräusche hervor, das bestätigt auch der Händler im Gespräch, weil sich, auch bei anderen Subaru SUVs, die Kunden über die doch recht lauten Autobahngeräusche beschweren. Ich kenne die anderen Videos nicht, ich vergleiche nur mit meinen Erfahrungen, da ist Subaru jetzt eher auf den hinteren Rängen was das Autobahngeräusch betrifft, ähnlich wie ein Tesla, nur ist der Subaru deutlich komfortabler.

https://youtu.be/oNbdLO6Pdc4

So, hier das Video zu meiner Probefahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Weltpremiere des Subaru Solterra auf YT