ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches MMI ist aktuell, Updates gesucht

Welches MMI ist aktuell, Updates gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 14:24

Moin in die Runde,

ich habe von einem Kollegen einen A6 Quattro 3.0TDI (Bj.2010) übernommen und mich durch unzählige Posts gewühlt, werde aber nicht so richtig schlau daraus. Soweit ich das gecheckt habe ist bei mir ein MMI 3G High verbaut (siehe Foto im Anhang):

Angezeigt wird SW-Version HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB-Version 8R0060884AH ECE 5.13.8

Beim Wagen dabei war eine Navi-DVD von 2012, also nicht mehr so ganz aktuell….. Wo kann ich nachschauen was die letztmögliche Software für’s MMI ist und hat evtl. jemand eine rumliegen? Und wenn das MMI upgedated ist, ändert sich damit dann auch die Navi-DB-Version, oder brauche ich da eine neuere DVD? (Und: Hat die evtl. jemand rumliegen, was ist da die letzte Version?)

Bin für jeden Tipp dankbar, irgendwie weiß ich nicht ob ich zum freundlichen soll (teuer?) oder zu einem der vielen privaten Anbieter (seriös?)

MMI Version A6 4F
Ähnliche Themen
21 Antworten

Baujahr 2010 ? und eine Navi DVD ?? Beim 3G läuft die Navigation doch über SD Karte?!

Welches MMI ist verbaut ? 3g oder 3G+ ??

Wozu willst Du aktualisieren ? Läuft irgend etwas nicht korrekt ?

Kurz und knapp.

HNav = High mit Festplatten Navigation HDD

Firmware: HNav_EU_K0257_6_D1

Karte letzter Stand 20/23: HNav 6.35.1

Ein MMI 3G high gibt es nicht, aber es gibt ein MMI 2G high. Offiziell heißt die HNav-Version MMI 3G Navigation plus, die hatte ich in meinem letzten 4F auch verbaut. in der 4F-FAQ kann man sich auch anschauen, was es für Versionen gibt / gab.

Nachtrag:

ich habe noch ein Bild gefunden von den Versionen nach meinem Update, siehe Anhang.

MMI 3G Navigation plus

Die 6.30.1 ist die Karte 2020

das Update hatte ich im August 2019 aufgespielt, die Files heißen 4DEB_AUDI HNAV 6291.partxx (xx für Zahlen von 01 bis 41). Das weiß ich so genau, weil ich die Files noch habe, warum da auf dem Bild 6.30.1 steht, kann ich nicht erklären.

Das Update an sich war kein Problem, aber ich hatte das falsche Aktivator-File erhalten und anschließend ging nur noch das Radio. Mir wurde dann von einem anderen MT-User geholfen, der mir ein Script geschrieben hat, um das wieder geradezubiegen, vielleicht hat das was damit zu tun.

Das sind alle Navis die es im 4f gibt!

IMG_2023-01-31_20-45-21.jpeg

3G+ und RMC?

 

Ich denke nicht...

Ich habe das 3g Low und möchte auch gerne updaten traue mich aber nicht das es Fehler im fehlerspeicher mit sich bringt woe ich mich informiert habe. Und 2 oder bzw ein Fehler kann man nicht löschen da man in die Werkstatt zu Audi muss... damit das system online geht.

Mein Navi läuft mit sdKarte.

3g Low.jpg

@Xtra1987

Geht alles.

 

Diese MMI gibt es im 4F, um das abzuschließen.

Bildschirmfoto-2023-01-31-um-21-10

Audi MMI 3G Basic (BNav) 5.35.2 Karte 20/23

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 22:18

Ich hatte irgendwo gelesen das aus dem "HNAV" im SW-Stand hervorgeht das es ein 3G+ ist, ich hatte aus Versehen 3G "High" geschrieben, sorry. Bei Kufatec z.B. sprechen die aber auch von einem 3G "High", das ist ja mein Problem - auf jeder Seite steht was anderes....

Für irgendwas müssen die Updates ja gut sein, denke ich? Zum Bsp. will ich mir ein Audi-AMI besorgen, evtl. auch ein Modul für DAB usw. - aktuell wäre schön Musik vom iPhone entweder über Bluetooth oder Kabel abzuspielen.

 

Zitat:

@derSentinel schrieb am 31. Januar 2023 um 15:50:02 Uhr:

Baujahr 2010 ? und eine Navi DVD ?? Beim 3G läuft die Navigation doch über SD Karte?!

Welches MMI ist verbaut ? 3g oder 3G+ ??

Wozu willst Du aktualisieren ? Läuft irgend etwas nicht korrekt ?

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 22:21

Joystick hab ich nicht, SD-Slot muss ich mal suchen, bisher keinen gesehen. Dann wirds wohl ein 3G+ sein da der Dicke ja Baujahr 2010 ist und das 2G High nur bis 2008 verbaut wurde laut Deinem Screenshot.

Zitat:

@OSon schrieb am 31. Januar 2023 um 21:13:23 Uhr:

@Xtra1987

Geht alles.

 

Diese MMI gibt es im 4F, um das abzuschließen.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 22:23

? Wo steht was von RMC?

Zitat:

@Chris3B schrieb am 31. Januar 2023 um 20:51:03 Uhr:

3G+ und RMC?

Ich denke nicht...

Zitat:

@mic4mac schrieb am 31. Januar 2023 um 23:18:17 Uhr:

Ich hatte irgendwo gelesen das aus dem "HNAV" im SW-Stand hervorgeht das es ein 3G+ ist, ich hatte aus Versehen 3G "High" geschrieben, sorry. Bei Kufatec z.B. sprechen die aber auch von einem 3G "High", das ist ja mein Problem - auf jeder Seite steht was anderes....

Für irgendwas müssen die Updates ja gut sein, denke ich? Zum Bsp. will ich mir ein Audi-AMI besorgen, evtl. auch ein Modul für DAB usw. - aktuell wäre schön Musik vom iPhone entweder über Bluetooth oder Kabel abzuspielen.

Zitat:

@mic4mac schrieb am 31. Januar 2023 um 23:18:17 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 31. Januar 2023 um 15:50:02 Uhr:

Baujahr 2010 ? und eine Navi DVD ?? Beim 3G läuft die Navigation doch über SD Karte?!

Welches MMI ist verbaut ? 3g oder 3G+ ??

Wozu willst Du aktualisieren ? Läuft irgend etwas nicht korrekt ?

beim MMI 3G ist das AMI in der HU verbaut, um es nutzen zu können braucht man nur den passenden Kabelbaum und eine Codierung.

Im 4F gibt es kein MMI 3G+ - das + gab es erst beim 4G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches MMI ist aktuell, Updates gesucht