ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch

Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:00

Hallo hab mir letzte Woche ein a6 4f geholt , mit kleinem Problem ( vieleicht auch große Problem ) und zwar bei Kälte fährt das mmi nicht hoch , wenn ich starte das Auto und mache Radio an sehe ich ganz schwach im Display mmi startbildschirm und geht wieder aus , wird es draußen warm oder Auto wird warm funktioniert das alles ohne Probleme . Was kann das sein schon einer von euch sowas gehabt

Audi a6 4f 3,0 tdi 2006

 

Für eure Tipps und Hilfe Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da ist ein Fehler im MMI System bzw. der Most Busring wird durch eine Komponente unterbrochen.

Wenn das Problem auftritt muss eine Ringbruchdiagnose durchgeführt werden.

So kann man herausfinden welche komponente den Fehler verursacht.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 5:34

Danke , wie mache ich das vsds ist vorhanden

Du öffnest VCDS.

Dann klickst du auf Anwendungen.

Dann auf Ringbruchdiagnose.

Danach auf Start.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:08

Danke , probiere heute Abend gleich

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 15:58

Hab heute ausgelesen , ein mal wo kalt war , und dann nach eine Weile wo anging , was kann das sein Steuergerät selber ?

Asset.JPG
Asset.JPG

Das ist schwierig einzuschätzen weil auf allen Komponenten ein Optischer fehler erkannt wird.

Ich vermute das Diagnoseinterface.

Dieses sitzt hinter dem Jandschuhfach.

Kauf dir eine Mostbus Brücke und brück diesen.

Dann schauen ob der Fehler noch auftritt.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:09

Der Vorbesitzer hat gemein irgendwas mit Kondensator weiß nicht was er gemein hat

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:13

Kann ich da jede kaufen mostbus Brücke ? Sind von 12-30€ ebay , was bewirkt die

Die sind alle gleich.

Wie der Name schon sagt wird die Komponente überbrückt, die ist im Ring nicht mehr vorhanden.

Jede Komponente hat einen ein und ausgang am Mostbus.

Das Einschaltsignal kommt vom Bedienteil zur Head Unit.

Über das Lichtsignal werden die anderen Komponenten der Reihe nach aufgeweckt und kommt zur Head Unit zurück.

Somit ist der Datenring geschlossen das System bleibt an.

Wird nun an einer Komponente das Datensignal nicht weitergegeben schaltet das System nicht ein.

Es bleibt nur beim Audilogo.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:24

Ok vielen Dank , hinter Handschuhfach gut zu erkennen ?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:28

https://www.ebay.de/itm/161904264845

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:30

Wär das ok oben der Link

Ja!

Da ist sogar das Gehäuse für die Head Unit selber zum überbrücken.

Hab ich so noch nicht gesehen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:37

Ok hab mal bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch