ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Suwtec AMI nachrüsten

MMI 2G Suwtec AMI nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:54

Hallo Leute!

Habe am Freitag meinen Dicken bekommen und gleich feststellen müssen, dass die Soundqualität des 6-fach CD-Wechslers leider extrem schwach ist.

Habe hier im Forum die Anleitung fürs Nachrüsten eines AMI´s gefunden, danach gleich bestellt (von Suwtec).

Heute ist es angekommen, natürlich gleich an den Einbau.

Dadurch, dass ich mit 8gb Musik relativ lange auskomme und aufgrund der Einbauleichtigkeit habe ich mich dazu entschieden, das AMI im Kofferraum unterm Navirechner zu verstauen.

War kein Problem, lose geschraubt, LWL und Spannungsversorgung mit den mitgelieferten Adaptern angeschlossen und wieder eingebaut.

Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich im CD-Menü das AMI nicht finde, hat wer eine Lösung?

PS. BJ 2005

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches Auto, Baujahr, MMI Softwarestand ?

Update des MMI mit den 3 CD's auf die neuste Version 5570, danach sollte es funktionieren. Und natürlich im Diagnoseinterface "Mediaplayer Position X verbaut" codieren, sonst Fehler und ich glaube auch im Display Interface codieren.

Hinweis: Wenn du ein Telefonsteuergerät hast, und das MMI Update durchführst, wird die Software vom Telefonsteuergerät im ersten Durchgang gelöscht. Anschließend nochmal, ich glaube CD 2 und CD 3 durchjagen und die Software ist wieder drauf!

Softwarestand des MMI muss auf 5570 geupdatet werden.

Dazu am besten mal in der Suche nach mmi 2g update suchen.

 

Mfg

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:05

Wahnsinn wie schnell hier auf Fragen geantwortet wird, danke!

Habe mir heute schon Update-CD´s geholt, jedoch kommt schon bei der ersten CD der Fehler "Metadaten können nicht gelesen werden" oder so ähnlich.

Werde morgen zu einem anderen Audi-Händler fahren, vielleicht klappts mit ganz neuen CD´s.

Auto: A6 C6, BJ 2005, MMI-Softwarestand 0870, wurde sozusagen noch nie upgedatet.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:09

Ist MMI Softwarestand 5570 zwingend notwendig?

Zitat:

@Twosmoker schrieb am 26. Januar 2017 um 18:59:50 Uhr:

Update des MMI mit den 3 CD's auf die neuste Version 5570, danach sollte es funktionieren. Und natürlich im Diagnoseinterface "Mediaplayer Position X verbaut" codieren, sonst Fehler und ich glaube auch im Display Interface codieren.

Hinweis: Wenn du ein Telefonsteuergerät hast, und das MMI Update durchführst, wird die Software vom Telefonsteuergerät im ersten Durchgang gelöscht. Anschließend nochmal, ich glaube CD 2 und CD 3 durchjagen und die Software ist wieder drauf!

Alsoooo Codiert muss überhaupt nichts, es wird so erkannt und das TelefonStg würde ich nicht updaten.. die vertragen das meist nicht ! ;)

@TE

SW 0870 gibt es im MMI nicht.... schau bitte nochmal genau nach.

Es fängt mit 2120 an...

MMI Update 2120

MMI Update 2830

MMI Update 3460

MMI Update 4220

MMI Update 5150

MMI Update 5570

Zitat:

@scheiwe17 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:09:04 Uhr:

Ist MMI Softwarestand 5570 zwingend notwendig?

Mindestens 5150 muss das System haben.. JA

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:50

Habe mal ein Foto vom Interface gemacht, finde den Softwarestand nicht.

Mediaplayer 2 habe ich aktiviert.

Da mein CD-Wechsler die Update-CDs nicht lesen kann stehe ich jetzt vor einem Rätsel..

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:24

Ein Freund hat auch einen 4F, von dem ich mir den CD-Wechsler fürs MMI-Update ausleihen könnte.

Nun habe ich eine Frage: wie siehts da bezüglich Komponentenschutz aus?

Updates können problemlos durchgeführt werden. Auf jeden fall das Auto vorne im Motorraum an ein Ladegerät hängen. Der 0E Mediaplayer Position 1 (falls CD-Wechsler / CD Wechsler mit MP3 Funktion) sollte nach meinem wissen KPS haben. AMI's haben kein KPS. Wo hast du die CD's denn her? Warum sollte es mit deinem CD-Wechsler nicht funktionieren.

Zitat:

@scheiwe17 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:24:41 Uhr:

Ein Freund hat auch einen 4F, von dem ich mir den CD-Wechsler fürs MMI-Update ausleihen könnte.

Nun habe ich eine Frage: wie siehts da bezüglich Komponentenschutz aus?

Das ist egal.. für das Update brauchst Du den Komponentenschutz nicht entfernen lassen- Update geht so !

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:48

Die Update-CDs sind von einer Audi-Werkstatt, Teile-Nr.: 4L0 998 961.

Habe alle CDs ausgeworfen, Batterieladegerät angeschlossen, aller Verbraucher abgeschaltet, Zündung eingeschaltet lassen und nur CD1 eingelegt.

Bin auf SW-Update gegangen, beim Lesen der Metadaten kam dann immer wieder der selbe Fehler, Metadaten können nicht gelesen werden.

Da normale Musik-CDs leicht hörbar rauschen, glaube ich der Leserkopf ist beschädigt/belegt, und dadurch kann er die Update-CD nicht richtig lesen.

Darum habe ich mir gedacht, ich leihe mir den Wechsler von einem Freund aus und baue ihn fürs Update bei mir ein - allerdings wird mir da ja der Komponentenschutz seinen Wechsler sperren, gehe ich mal davon aus.

Danke an alle für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!

Nein... mit einem geliehenen Wechsler kannst Du (nur) das Update machen !

Schrieb ich oben schon und schreibe es hier nochmal... glaub es mir !

Ich habe einen "Wander-wechsler" hier der schon mehrmals durch Deutschland gewandert ist ;)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:29

So heute nochmals mit viel Motivation aufs Neue versucht.. und siehe da!

Update-CD1 wurde auf den ersten Versuch richt gelesen ;-)

Hat dann zwischendurch mehrere Neustarts gebraucht, habs allerdings auf SW-Stand 5150 gebracht.

Alter Softwarestand war laut Anzeige 0500?

Durch das Update ist jetzt das AMI verfügbar und ich bin überglücklich :)

Soll ich das Update auf 5570 trotzdem noch machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Suwtec AMI nachrüsten