ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches licht hat der blitzer???

welches licht hat der blitzer???

Themenstarteram 26. November 2002 um 14:49

hallo,ich bin gerade von der arbeit heimgefahren und da muß ich über einen berg rüber,da ich den schwung ausnutzen wollte,bin ich 100 gefahren,da war aber auf 70 begrenzt,also ich hochgefahren bin,stand am rand ein weißer vw touring oder sowas (licht an und motor ist gelaufen),als ich vorbei gefahren bin,kam so ein krasses sehr helles gelbes licht,jetzt würde ich gerne wissen,ob das ein blitzer war,

danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: welches licht hat der blitzer???

 

mach dir keine Sorgen , Blitzer sind immer ROT!!!

kann sein das ihn manche aber als sowas wir orange warnehmen... ich wurde auf jeden fall geblitzt... und ich würde auch geld sagen... ich weiss das da ein blitzer stand... und das er auch ein bild von mir gemacht hat... hab halt nicht auf den tacho geguckt und bin eigentlich nur gecruiset... ich weiss auch net... ich war zu schnell und peng... und ich würde die farbe auch gelb nennen oder orange... *g*

UND WAS IST WENN DER BRIEF FÜR DIE NACHSCHULUNG 5 MONATE SPÄTER KAM ALS DAS DATUM AN DEM ICH GEBLITZT WURDE KANN MAN DANN WAS DAGEGEN UNTERNEHMEN? UND WAS PASSIERT WENN MAN DANACH WIEDER MIT MEHR ALS 21 ZU VIEL GEBLITZT WURDE?

CHEF-LF

Re: Re: welches licht hat der blitzer???

 

Zitat:

Original geschrieben von 328i Cabrio E36

mach dir keine Sorgen , Blitzer sind immer ROT!!!

Das ist einfach nicht richtig! Es gibt neuere Geräte, die gelb blitzen. Nur weil Du immer mit einem roten Licht geblitzt worden bist, heißt das noch lange nicht, das alle Blitzer rot sind. Und wenn Du es nicht glaubst kannst Du Dich hier informieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Aimx09

ich bin in der 30iger zone 56 gefahren...

...scheiss grüne armleuchter nichts besseres zu tun als harmlose zivilisten zu terrorisieren...

Meistens ist doch eine 30 Zone im Wohngebiet oder bei einer Schule. Also das Blitzen in solchen Gegenden macht für mich aber mehr Sinn, als auf der Autobahn in einem 120Km/h Bereich.

Gruß

am 27. November 2002 um 13:08

Wie kann sich mit solchen Aussagen immer nur so sicher sein und dem Fragenden was falsches erzählen.

Ich könnte ja auch sagen dass es nur gelbe Blitzer gibt WEIL ICH hier in Hamburg noch nie einen roten Blitzer gesehen hab. So traurig das auch klingen mag für dich: Es war in deinem Fall ein Blitzer.

In den seltensten Fällen sind die Blitzer sinnvoll und der Rest ist nur.......egal das Thema hatten wir ja schon tausendmal....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CHEF-LF

UND WAS IST WENN DER BRIEF FÜR DIE NACHSCHULUNG 5 MONATE SPÄTER KAM ALS DAS DATUM AN DEM ICH GEBLITZT WURDE KANN MAN DANN WAS DAGEGEN UNTERNEHMEN? UND WAS PASSIERT WENN MAN DANACH WIEDER MIT MEHR ALS 21 ZU VIEL GEBLITZT WURDE?

5 Monate ist stinknormal.

Das Bußgeld mit Androhung von Punkten muss innerhalb von 3 Monaten kommen, aber für die Punkte/Nachschulung/Führerscheinentzug können sich die Flensburger n halbes Jahr Zeit lassen, vielleicht sogar mehr, bin ich net genau informiert.

Nochmal in der Probezeit mit 21 geblitzt? Also genau so wie man das erste mal ne Nachschulung kriegt?

Zurücklehnen, Lappen abgeben und laufen! Weil 2 mal in 2 Jahren, meinen Glückwunsch, selber schuld!

@b03ch7

JA UND WIE LANGE MUSS ICH DEN ABGEBEN? ODER MUSS ICH IHN NEU MACHEN?

am 27. November 2002 um 22:57

Also Blitzer gibt es sowohl Rot und Orange. Manchmal blitzen die aber auch nur Ihre Gerräte "ein". Ist mir auch mal passiert. Hats bei 90 wo 100 erlaubt war auf einmal schön geleuchtet. Da kam dann aber nichts.

Das mit den 10% ist schon Jahre her. Mitlerweile sind die Geräte ja genauer und man kann die Toleranz geringer ansetzen (3kmh bzw 3%). Das sagt zumindest das Gericht, oder wie können Häuser mit 250km/h gestellt werden ?? 8-))

 

CU

Holger

am 28. November 2002 um 11:23

Also warte es einfach ab ob was kommt.Wenn es bald kommt ,lass deinen Vater, deine Mutter oder Geschwister einpringen für dich.In der Regel wird nicht nach dem foto geschaut.Falls sie doch aufs Foto gucken,iss das natürlich Pech.

Wenn der Brief erst 2 Monate später kommt,schmeiss ihn in den Mülleimer,hast du nie gekriegt!!!Dann kann es sein das sich die Mahnung so lange hinzieht das es schon 3 Monate sind,dann haste Glück gehabt.Einfach alles in den Müll so lange es kein Einschreiben iss.(iss zwar nitt sie feine Art,aber wenn du mit 27kmh zu schnell geblizt worden bist gibts 4 Jahre Probezeit + Nachschulung,das iss nitt billig,deshalb solltest du es riskieren).

Also ich kann aus meiner Blitzerfahrung sagen,das fast kein Brief kommt.Ich bin in meiner Probezeit bestimmt 7 mal geblizt worden und wie der Zufall es wollte 3 mal in der letzten Woche.

Aber es kam nur einmal was und da waren es auch nur 16kmh.

Oft ist der Film leer.Bei Festinstallierten iss meistens eh nix drin die blitzen nur.

am 28. November 2002 um 11:46

also darauf würd ich jetzt nicht bauen....

@Johannes:

Hast Du mal geprüft, ob Du ein Kennzeichen vorn am Fahrzeug hast? :D

Gruß

Blitzer

 

Was wollt Ihr denn alle?

Ihr wählt doch alle seit Jahren rot-grün und wollt immer mehr 30-Zonen, 70 auf der Landstraße und 100 auf der Bahn.

Und nun habt Ihr alle bekommen, was Ihr immer wolltet.

Wenn Ihr Euch nicht an Eure eigenen (!) dämlichen Limits haltet, seid Ihr selber Schuld, nicht die Polizei. Die tut nur Ihren Job.

Wenn alle mal ehrlich wären und sich gegen diese ganzen blöden Limits einsetzen würden, hätten wir den Ärger nicht.

Aber das ist eben typisch deutsch: Wasser predigen, Wein trinken, und im Glashaus mit rieesen-Steinen werfen.

Re: Blitzer

 

Zitat:

Original geschrieben von cparavic

Was wollt Ihr denn alle?

Ihr wählt doch alle seit Jahren rot-grün und wollt immer mehr 30-Zonen, 70 auf der Landstraße und 100 auf der Bahn.

Vielleicht solltest Du als neues Mitglied den Umgangston mal überprüfen.

Ich will jetzt keine politische Diskussion starten, aber Geschwindigkeitsbeschränkungen haben nun nicht wirklich etwas mit einer Regierung zu tun. Der Straßenverkehr ist nunmal sehr stark reglementiert. Und wenn jeder fährt wie er möchte und sich an keine Geschwindigkeitsbeschränkung hält, dann gewinnt also das größere Auto, oder was?

Egal wie sinnig oder unsinnig die Blitzereien sind. Mir gefällt es auch nicht, wenn ich auf der Autobahn in einer 60Km/h Baustelle geblitzt werde. Ob das nun Abzocke ist oder nicht. Aber vor einer Grundschule, wo die jüngsten Verkehrsteilnehmer am Verkehr teilnehmen, sollte jeder, der etwas Menschenverstand besitzt, dementsprechend diszipliniert fahren.

Wichtig!

 

Ich bin überhaupt nicht für hirnlose Raserei!

Und vor Schulen kann schon 30 viel zu schnell sein.

Und eben weil ich mich weitestgehend an die Limits halte, stößt es mir sauer auf, wenn ich auf Hauptstraßen nur noch 30, auf Bundesstraßen maximal 70 und auf 3-spurigen, topfebenen Autobahnen nur 100 fahren darf.

Hält man sich halbwegs (!) daran, wird man von allen überholt und z.T. sogar noch angepöbelt.

Aber es sind ja alle immer für Verkehrsberuhigung und Limits, man ist ja ein ganz guter und umweltbewußter Mensch - alles verlogen!

Und was die Politik angeht - die spielt da schon mächtig mit rein!!!

Fahr mal in Bayern oder Österreich über Land (wo halt nun mal konservative Kräfte walten) oder fahre in Bremen / Niedersachsen über Land - Du wirst gewaltige Unterschiede feststellen!!!

In Österreich darf man auf den meisten kurvigen Bergstrecken schneller fahren als in Bremen auf einer schnurgeraden Kraftfahrstraße. Mehr Unfälle passieren da komischerweise auch nicht.......

Muß wohl am Verantwortungsgefühl und dem Fahrkönnen der Menschen liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches licht hat der blitzer???