ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welches AMI für meinen A8 4E

Welches AMI für meinen A8 4E

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 13:19

Hi,

da mein Handschuhfach langsam überquillt bin ich auf der Suche nach einem Ami am besten ORIGINAL Audi.

Die Teilenummer habe ich auch ( MMI 4E0035785 MP3) leider habe ich nichts preislich vertretbares gefunden.

Im Netz habe ich aber verschiedene AMI z.B. für den A6 4F gesehen leider mit unterschiedlichen Teilenummern: USB CAN 8T0035785A, 8T0035785!

Funktionieren diese auch bzw. kann man diese auch ins Handschuhfach neben dem CD Wechsler einbauen? Ja ich habe hier schon im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.

Herzlichen Dank, für eure Hilfe.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 25. Juni 2017 um 6:31

Bei mir hat es immer ohne anpassen der Verbauliste funktioniert. Ich habe aber immer den Wechsler gelassen und das AMI zusätzlich verbaut.

Was ist verbauliste? Bitte Schritt für Schritt erklären...

am 25. Juni 2017 um 13:31

Einfach SuFu nutzen. Dazu steht alles bereits in anderen Beiträgen.

am 27. Juni 2017 um 10:20

Ich hab MMI 3G mit allem. Was ist denn AMI?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 10:58

Audio Multimedia Interface

Audi Music Interface korrekterweise ;)

https://www.audi.de/.../audi-music-interface.html

am 27. Juni 2017 um 11:16

Ach das Ding. Nee das hab ich nicht. Da hab ich einen großen Kartenreader, nebst SIM Slot für Autotelephon hab ich in der Armlehne, daneben CD Wechsler, hinten im Kofferraum DVD Wechsler und RSE, TV geht ja nur noch erheblich eingeschränkt ein paar wenige Sender.

am 27. Juni 2017 um 11:23

Also Jukebox und Kartenreader SD oder was auch immer etc. hab ich alles und Media im MMI und alles im Lenkrad etc. aber das kleine Licht AMI hab ich noch nie gesehen und es liegt auch kein Kabel rum im Handschuhfach. Das könnte man natürlich mal nachrüsten, sollte ich das tatsächlich nicht haben.

Leute, noch ein Mal bitte...

Ich habe mmi 2G meine Audi 2004bj Übergangmodel2005 ich habe original ami gekauft, CD Wechsler raus, ami rein, nichts passiert... Beim ami Lämpchen in Stecker blinkt.

Mmi hat update 5570, in Hiddenmenü gibt es auch ami Einstellungen, aber es geht nicht...

AMI kann man auch eines vom A4, A5, A6 etc. nehmen. Wichtig ist nur, dass es für das richtige MMI ist, also entweder MMI 2G oder MMI 3G. Der Rest ist eigentlich Nebensache!

Zitat:

@lapscha45 schrieb am 27. Juni 2017 um 17:03:33 Uhr:

Leute, noch ein Mal bitte...

Ich habe mmi 2G meine Audi 2004bj Übergangmodel2005 ich habe original ami gekauft, CD Wechsler raus, ami rein, nichts passiert..

War es ein neues oder gebrauchtes AMI?

Vielleicht ist es ganz simpel.... Drücke den "CD" knopf (Mittelkonsole) zweimal kurz nacheinander....

Es ist ein Gebrachte ami.

Teilnr. laut ETKA passt auch für meinen Fahrzeug

Screenshot_20170627-182631.png

Auf dem Bildschirm ist nur das...

Und ein CD Wechsler wenn er angeschlossen ist natürlich...

IMG_20170624_195639.jpg

Könnte sich um ein defektes AMI handeln. In der Quellenliste sollte es auftauchen, selbst, wenn es nicht in der Verbauliste ist.

Was sagt denn die Ringbruchdiagnose? Findet diese das AMI und läuft fehlerfrei durch?

Was heißt Ringbruchdiagnose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welches AMI für meinen A8 4E