ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welcher V6 ist Gasfest (LPG)?

Welcher V6 ist Gasfest (LPG)?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 7:23

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir als Daily Driver einen C4 bzw. A4 der ersten Serie zuzulegen und diesen mit einer Gasanlage zu bestücken.

Da es beim aktuellen 3.2er scheinbar Probleme mit zu weichen Ventilsitzen gibt frage ich mich nun, ob die alten V6 (2.6, 2.8 174/193 PS) LPG-tauglich sind.

Gibt's da Erfahrungen?

Grüße

Matthias

p.s. sorry, wenn das Thema schonmal diskutiert wurde. Hab aber auf die schnelle nichts brauchbares gefunden...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre meinen 96er ABC (Limo) seit gut 3 Jahren und 100tkm mit einer vollsequentiellen Zavoli LPG-Anlage. Ich fahre viel Autobahn und wenn möglich auch mit Vollgas.

Dieser Motor ist auf jeden Fall gut geeignet, die Köpfe vertragen den Gasbetrieb Problemlos, ich habe noch nie irgendwie geartete Probleme durch den Gasumbau gehabt. Der 2.8er als 10 Ventiler (AAH) ist genauso gut geeignet, die Köpfe und der Block sind ja identisch nur der Hub ist ja länger.

Der Wagen eignet sich recht gut zur Umrüstung, in die Reserveradmulde passt ein schöner, großer 77 Liter Tank, da kann man gut mit klar kommen.

Gruß, 200turboquattro20v

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich fahre meinen 96er ABC (Limo) seit gut 3 Jahren und 100tkm mit einer vollsequentiellen Zavoli LPG-Anlage. Ich fahre viel Autobahn und wenn möglich auch mit Vollgas.

Dieser Motor ist auf jeden Fall gut geeignet, die Köpfe vertragen den Gasbetrieb Problemlos, ich habe noch nie irgendwie geartete Probleme durch den Gasumbau gehabt. Der 2.8er als 10 Ventiler (AAH) ist genauso gut geeignet, die Köpfe und der Block sind ja identisch nur der Hub ist ja länger.

Der Wagen eignet sich recht gut zur Umrüstung, in die Reserveradmulde passt ein schöner, großer 77 Liter Tank, da kann man gut mit klar kommen.