ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Welcher jaguar ist lohnenswert XF 2.0 oder XF 3.0 2016

Welcher jaguar ist lohnenswert XF 2.0 oder XF 3.0 2016

Jaguar XE X760, Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 12:58

Hey ich habe da mal eine frage,

 

Es steht sehr wenig über die Zuverlässigkeit der Jaguar Motoren, oder ich war einfach zu inkompetent mich richtig und vernünftig zu informieren.

 

Mir geht es eher darum welcher motor von Jaguar ist wirklich zuverlässig und verbirgt keine großen Probleme? Ist ein 2.0d 4 zylinder vorteilhaft und läuft reibungslos? Oder dann doch lieber der 3.0d?

 

Ich habe mir schon soooooo viele Videos über Jaguar angeschaut aber irgendwie geht keiner auf mängel ein, ich habe auf ebay einen Jaguar XE E Perfomance gefunden Kilometerstand 116tkm 163ps Erstzulassung 2018 würder ihr von einem kauf abraten? Oder eher nicht?

 

Danke im voraus für alle die sich zu dem Thema melden.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn dann den 2L über den 3L Diesel findest du hier genug threads um den sofort aus zu schliesssen.

 

Der E Performance ist allerdings die AOK Variante. Schau dich am besten nach einem R Sport oder der Luxusvariante um (ist aber recht selten) und schliesse den XF in die Suche ein.

 

Deutlich besser gedämmt, mehr Platz und wenn überhaupt nur geringfügig teurer

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 13:47

Inwiefern meinst du AOK Variante wenn ich mal fragen darf? :)

AOK, schätze ich eher auf Lahm gemeint. Denn der XF ist schon einiges schwerer als der XE, im XE sind 163PS bzw 180PS ok, jedoch ncht im XF. Ich habe den den 180PS XE gefahren wie auch jetzt aktuelle den 25d im XF. Daher kann ich nur aus meiner Sicht sagen, wenn XF, nur mit 25D mit 240 PS Motor. Der 25d ist zwar auch ein 2.0D Motor, jedoch mit doppelturbo der ab 1500mmU/min, 500Nm bringt und damit nicht lahmt.

Mit kleine Upgrade geht hier auch schon mal 280PS ;) und deutlich leichtfüssiger. Verbrauch pendelt sich eher zwischen 6-7L.

Der 3D mit 300PS hat keine guten Karten Bezug auf Zuverlässigkeit bzw. Kapitaler Motorschaden scheinen oft vorzukommen.

Es heist zwar das ab bestimmten Bj die Probleme weg seien, jedoch habe ich bisher keinen der das bestätigen konnte.

Zitat:

@Daniel07770 schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:47:40 Uhr:

Inwiefern meinst du AOK Variante wenn ich mal fragen darf? :)

Spartanische Ausstattung ;) nebenbei mein XF 2.0d R Sport wiegt inklu Pano Dach 1675kg da ist eine C Klasse bei 1900kg (hatte ich auch schon)

So weit ich weiss gab es den 163PS nicht in den höheren Ausstattungslinien.

Und Chiptuning bei Jaguar Dieseln besser sein lassen.

Ach so und beim 180PS RWD, 0-100 7,8 Sekunden und Spitze 230 (abgeregelt). Für mich reicht das komfortabel aus ich fahre gerne zwischen 160 und 180 und das schüttelt er sehr entspannt aus dem Ärmel

Einmal hier die threads durchschauen und du siehst sofort, Jaguar und Diesel ist keine gute Idee. Spar dir sie Erfahrung und das Geld für den Motorschaden.

Hast Du schon einmal über einen Benziner nachgedacht. Mein 3,0 XF ist zuverlässig und kraftvoll. Der Motor ist ein Gedicht. Das bisschen Mehrverbrauch ist mit das wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Welcher jaguar ist lohnenswert XF 2.0 oder XF 3.0 2016