Welchen Wagen, Opel, Renault, Skoda, Ford oder.... oder??? HILFE...
Hallöchen und einen wunderschönen guten Tag!
Ich benötige Eure Hilfe!
Vorab…,einer meiner Schwächen ist, mein Auto alle 2- 3 Jahre zu wechseln.😛
Deswegen auch gleich mal meine Frage(n) an Euch!
Ich möchte mir gerne mal wieder ein neues Fahrzeug zulegen:
Was möchte ich von meinem neuen Wagen:
Gewissen Komfort,
er sollte sparsam sein,
d.h. er muss keine 100 PS haben damit ich bei meiner Tankstelle
alle 3 Tage voll tanken muss, ich lege viele Km am Tag zurück, d.h. 80 Km am Tag sind es immer, damit will ich sagen, dass ich mindestens im Jahr 25.000 km fahre, also käme nur ein
Diesel in Frage und ein Motor der nicht all zu lahm aber auch nicht zu hoch im Verbrauch ist.
Er sollte sicher sein und naja, ich gehe nur einmal die Woche einkaufen, da sollte er etwas Platz haben.
Zur Auswahl stehen:
Skoda Fabia Combi
Renault Clio vielleicht auch ein Megan (?)
Opel Corsa und ganz lecker finde ich den Meriva😛
Ansonsten, bin ich gerne auch für andere Marken zu haben.
Ford oder, oder….
Es sollte ein Jahreswagen sein, da ich, keine Lust habe gleich bei der ersten Straßenfahrt 3.000,-€ zu verlieren😰, und mein Preislimit ist zwischen 10.000,- 16.000,-€.
Kann sich einer von Euch LIEBEN meiner erbarmen und mir den einen oder anderen Tipp geben?🙂
Ich danke es Euch schon mal ganz herzlich!!!
Eure Silvia 😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SilviaJe
Oh Mensch klar... das ist aber auch recht unüberlegt von mir diese Frage hier zu stellen...
Wie recht! Nun denn muss ich mir den Clio noch einmal gaaaaanz genau ansehen 😁
btw... achte auch mal auf Rundumsicht und Verarbeitung.... da liegt der Clio weit vor dem Corsa!
Der Lancia Musa erhält demnächst ein umfangreicheres Facelift, wenn du deinem Händler ordentlich "auf die Füße trittst" kannst du sicher einen ganz ordentlichen Rabatt rausschlagen.
Bin mal gespannt wie er dir gefällt, ist eigentlich ein tolles Frauenauto, sehr chic und stylisch, und innen ziemlich Nobel mit Alcantara. Meine Cousine hat einen Y und ist ganz verliebt in das Auto.
Stimmt, an sich ein überaus attraktiver Kleinwagen. An sich erstaunlich dass man ihn nicht öfter sieht.
Andere Frage: Wie stehts eigentlich mit dem neuen Twingo?
[btw... achte auch mal auf Rundumsicht und Verarbeitung.... da liegt der Clio weit vor dem Corsa!Ehrlich???
Ich finde das Innenleben des Opels eleganter... weiß auch nicht warum, kommt mir so vor (bin eben Frau...)🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Andere Frage: Wie stehts eigentlich mit dem neuen Twingo?
Oh neeee, das ist nichts für mich ... das ist mir ENTSCHULDIGUNG GANZ VIEL ENTSCHULDIGUNG...zu studentenmäßig....
Sorry🙁
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Der Lancia Musa erhält demnächst ein umfangreicheres Facelift, wenn du deinem Händler ordentlich "auf die Füße trittst" kannst du sicher einen ganz ordentlichen Rabatt rausschlagen.Bin mal gespannt wie er dir gefällt, ist eigentlich ein tolles Frauenauto, sehr chic und stylisch, und innen ziemlich Nobel mit Alcantara. Meine Cousine hat einen Y und ist ganz verliebt in das Auto.
Hallöchen !
War heute mitunter beim Fiat/Lancia Autohändler und habe dort leider nur den Musa zu Gesicht bekommen. SEHR SEHR nobel ! Allerdings für satte (ich will ein Glasdach wenn schon) 22.000,-€ det is etwas nun ja wie soll ich sagen ....kräftig...
Den Fiat Idea will ich mir noch unbeding ansehen...
Dann war ich heute noch bei Skoda und habe eigentlich festgestellt, dass mir die Autos etwas zu "bescheiden" in iher Ausstattung sind...ich mein es ist echt nur dass aller nötigste zu finden. Der Komfort und das Raumangebot sind super...keine Frage, der Preis, die Motoren alles top aber doch sehr, sehr dürftig...
Was mir beim Clio an Raum fehlt hat dieser wieder in Ausstattung.... ja das ist mir schon auch wichtig - Tempomat, MP 3 Player, Blutooth etc....
LG Silvia...
Hey junge Dame :-)
also Opel elegant INNEN? ich finde dort wirkt garnix toll drin, schon die beleuchtung in diesem häßlichen bernsteinbraun oder wie auch immer ;-)
und Fiat würde ICH selber auch garnicht bevorzugen.
Vielleicht solltest du dich mal in Japan umschauen, zB ein Honda Civic, Mazda 3, Mitusbishi Colt, Daihatsu Materia (1,5liter benzin) vom Design her wirklich was richtig geiles der Materia, finde ich für eine etwas flippigere Frau wirklich super! (weiß ja net wie du so drauf bist), der neue Suzuki Swift....sind alles recht fetzige stadtfahrzeuge, sehr sportlich, gut verarbeitet, keine spritschleudern.
Der Renault 1,5 dci ist wirklich ein sehr kräftiger sparsamer motor, ich glaube einzigartig so.
mit dem kommt man auch an gute CO² werte.
Eventuell solltest du dir das mit dem Diesel auch genau ausrechnen, nicht immer muss man da enorm viel sparen.
Vielleicht solltest du mal zu paar freundlichen japanischen Autohändlern fahren und dich da mal umsehen:
meine Favoriten in der kleinwagenabteilung: Daihatsu Materia, Honda Civic, beide sehr auffällig, der civic sehr sportlich, der daihatsu sehr praktisch (platz)
den daihatsu gibts allerdings nur mit benzinern, die aber nicht viel schlucken,daher eventuell nicht so dramatisch
Naja... als Kleinwagen würde ich Materia und Civic nicht bezeichnen. Beide tendieren schon eher in Richtung ,,Golfklasse''.
Aber der Materia ist echt ne Alternative, wenn man was ,,Besonderes'' zum Spartarif fahren möchte.
Wobei ,,Spar'' nicht allzu wörtlich zu nehmen ist.😉
@Downfire:
hättest Du dich etwas in diesen Thread eingelesen hättest Du auf der vorigen Seite dieses vom Threadersteller lesen können:
Zitat:
Ne... Kein KIA , kein Hyndai, kein Toyota (obwohl recht schick aber zu teuer...!) und keine Honda! Mazda schluckt zu viel und den Rest brauch ich gar nicht erst zu erwähnen.
Sorry- das ist nicht meine Welt...ich bleibe in Europa!
Ich bin ein absoluter Europa - Unterstützer! Ich lass mein Kontinent nicht im Stich !!!!!
-Ließt sich blöd - ist aber eine feste Überzeugung von mir das Geld muss hier bleiben!
Ebenso das sie in Spanien lebt und dort ein Auto sucht.
Ciao!
Hallo Silvia,
den Lancia Musa (wenn er dir wirklich gefällt) solltest du aber auch in deiner Wunschausstattung für max. 14-15TEuro bekommen denke ich.
Lass mal hören wie du dich nun letztendlich entschieden hast.
LG Markus
So...erst x : IHR SEID JA ALLE SOOOOOOO LIEB!!!🙂
Nochmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!😉
Ganz ehrlich , habe ich mich bis Dato noch nicht gaaaaanz entschieden, und wie einige schon mitbekommen habe bin ich noch bei der Konkurrenz unterwegs....😛
Aber den C-Max und den Meriva habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen....
ISt kein wirklicher Aha-Effekt da... irgendwie sehr geräumig, aber dann die Kutsche jeden Tag zu fahren ohne das Platzangebot wirlich auskosten zu können, also nur am Wo-Ende, wenn ich meine Einkäufe mache.... ne das rechnet sich nicht... Wenn ihr versteht, was ich meine.
Ja der liebe Clio (bin ja hie im Renault -Forum) der macht mir die Entscheidung wirklich nicht einfach.
Aber wie ich schon feststellen konnte haben Fiat s und Lancia s einen enormen Wertverlust hier in Spanien... erstaunlich...
Das ist schon fast erschreckend...
Was ich bei Renault nicht ganz so sagen kann.
LG Silvia
Wenn du das Auto eh nur 2/3 Jahre fahren willst, ist natürlich das Thema Wertverlust nicht außen vor zu lassen. In diesem Fall dürftest mit einem Lancia den größten Verlust machen.
Zumindest hier in D sind die Modelle alles andere als Wertstabil.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Wenn du das Auto eh nur 2/3 Jahre fahren willst, ist natürlich das Thema Wertverlust nicht außen vor zu lassen. In diesem Fall dürftest mit einem Lancia den größten Verlust machen.
Zumindest hier in D sind die Modelle alles andere als Wertstabil.
HA GENAU!!!!
Und damit wären wir schon beim nächsten Thema!!!!
Welche der Marken hat den geringeren Wertverlusst?
Bitte gaaaanz ehrlich sein, auch wenn hier super Renault - Fans sind !!!
Bitte
Danke -Silvia-
Mit einem Clio wirst betreffs Wertverlust nicht viel falsch machen können.
Ansonsten müßte ich dir hier im Renault Forum zu einem VW raten 😁, der allerdings auch in der Anschaffung etwas mehr kosten dürfte. Aber z.B. der Polo wird doch sogar in Spanien gebaut. Oder?
Was ich recht hübsch finde, ist der Cross Polo.
Was auch recht beständig im Wert ist - Peugeot 207. Wäre auch noch ne Empfehlung, wenns in die Französische Ecke gehen soll. 😉