Welchen Sprit tanken ???
Hi,
welche Sorte Sprit braucht der TT in welcher Ausführung?
150PS - ?
180PS - ?
225PS - ?
Super/SuperPlus ???
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75 Antworten
super-werkseitig
super plus is teurer kannst du tanken musst du aber nicht
fahre den 180er tanke super beim 225er kannse auch super plus tanken
-->Roz98<-- wenn sie den nicht haben tank ich Roz100.
Nur das beste für meinen liebling.
moin
eben drum frag ich ja
suche grad nen TT und weis nicht ob den 180er oder 225er nehmen soll. Da ich viel fahre wäre eben Super Benzin am besten
Also wirds wohl nen 180er, da der 225er ja Super+ braucht
danke!
Es scheint von der Betriebsanleitung verschiedene Empfehlungen zu geben.
ich hatte den 180er, lt BA sollte ich Normal oder Super tanken, viele sagen auch beim 180er sollte man schon Super Plus fahren. Ich habe super genommen und hatte nie Probleme.
Bei meinem jetzigen 3,2l soll ich lt BA auch normal oder super tanken - es soll BAs geben, die Super oder Super Plus empfehlen. Ich tanke Super.
Heiko
danke!
wie hoch ist denn der verbrauch eines 180er ?
@TobiasAlt,
in meiner Betriebsanleitung steht für den 180er (190er) Super Plus, im Notfall bei geringerer Belastung geht auch Super. Wie gesagt, wenn alles o.k. mit der Maschine und den Anbauaggregaten ist, geht Super. Wehe, wenn was aus der Toleranz ist: Da tropft Dir dann der Kolben weg, bei Super oder Normal.
(Druckdatum 2005)
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
danke!
wie hoch ist denn der verbrauch eines 180er ?
Bei ruhiger Fahrweise so um die 8,5 Liter.
echt komisch, was stimmt denn nun ?
Hallo zusammen
das ganze wurde hier schon mal vor einigen Jahren beschprochen
das fazit von damals:
bei allen Turbos nur SuperPlus oder 100 Oktan.
Bei den den ersten von 98 und 99 waren falsche Zündkerzen verbaut (kuperkerzen).
Diese Kerzen in verbindung mit nem defekten LMM und 95 Oktan, haben schon einige 1.8T´s auf dem gewissen. Meistens sind die zündkerzen im 2. oder 3 zylinder auf grund zu hoher Themeraturen geschmolzen.
Selbst bei den richtigen Zündkerzen sollte man nur SP tanken, um die hohen Themeraturen zu vermeiden.
Und vorallem keine Vollgasorgien mit nem defekten LMM machen.
grüße richi
Verbrauch damals_ 8-10 Liter mit dem 180er TTR
Tanke Super wenn alles in Ordnung ist und du nicht nur im roten Bereich bist.
Tanke Super PLUS wenn du dir sich sein willst.
Letztlich musst du die Entscheidung treffen und die Mehr- oder Reparaturkosten tragen.
Wie geschrieben, ich bin mit Super beim 180er gut klar gekommen, bin allerdings auch kein Heizer, der jeden Gang immer nur ausdreht und 2h lang Volllast auf der AB fährt.
Heiko
ja wenn der LMM defekt ist, sollte man echt nicht mehr rum fahren
aber das mit den Zündkerzen ist ja shice
in allen baureihen ???
Zitat:
Original geschrieben von TT-Richi
Selbst bei den richtigen Zündkerzen sollte man nur SP tanken, um die hohen Themeraturen zu vermeiden.
Aber wenn der Fehler 98/99 aufgetreten ist hätten die das doch bei späteren Baujahren in der Anleitung und im Tankdeckel geändert?! Warum hat man mit Super+ niedrigere Temperaturen?
das Problem ist wie schon erwähnt der LMM
Die dinger gehen selten schlagartig kaputt ist ja meist ein schleichender prozess. und das gemeine daran ist, dass mehr Luft durchgeht als die dinger messen und der Motor dann zu mager läuft.
dadurch entstehen dann zu hohen themperaturen.
richi
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Aber wenn der Fehler 98/99 aufgetreten ist hätten die das doch bei späteren Baujahren in der Anleitung und im Tankdeckel geändert?! Warum hat man mit Super+ niedrigere Temperaturen?
Warum SP niedrige Them. hat weiß ich nicht genau. müßte vieleicht mal ein chemikant erklären. ist hier einer???
hab nur gehört das es so ist.