ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?

Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2010 um 22:16

Hallo Gemeinde,

meine Vorderachse fängt an mit Klappern und ich möchte deshalb alle Lenker ersetzen.

Leider musste ich feststellen, dass es von Lemförder für die VFL keinen Reparatursatz gibt, weshalb ich jetzt vor der Frage stehe, was ich kaufe.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder Erfahrungen teilen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich sage immmer, wer billig kauft, kauft 2x.

Sieh mal bei X1-Autoteile rein, da gibt es den Originalen Meyle HD Satz für um die 600€.

Der Taugt was, nach meiner Meinung, ich habe den drin und die Kiste läuft wie auf Schienen wieder, kein Klappern und Knarzen

am 20. Dezember 2014 um 22:13

Zitat:

@SkylineGTRdriver schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:54:10 Uhr:

Zitat:

@1986010986 schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:08:25 Uhr:

Wie sieht aus mit atp satz aus ebay

SCHROTT!!!

Warum Schrott? Wie lange bzw. wie viele Kilometer haben die Teile gehalten?

Neu verbaut, laufen sicher auch die billigen. Da man aber auch in China nicht hexen kann, kannst Du Dir die Qualität ausrechnen, die man BESTENFALLS für ein Drittel des angemessenen Preises erhalten kann.

Original wäre Lemförder. Der ist die 600 € auch Wert.

Ich werde ausprobieren und bestelle von ebay von atp einige schreiben hier das die schön länger halten würden

Kauf Dir die PU-Buchsen von Powerflex oder SuperPro. Ich habe meine jetzt etwas über ein Jahr und ca. 30 tkm. Die Kiste läuft wie auf Schienen, die Lenkung ist sehr direkt und zusammen mit dem Gewindefahrwerk merkt man nicht wirklich das man gerade ein 2t Frachter bewegt. Jede vernünftige Werkstatt kann Dir die Buchsen einpressen (ich hab es selber mit meiner Spindelpresse gemacht, geht aber auch mit einem guten Schraubstock). Der Satz für die Komplette VA kostet mein ich etwas um die 300 Euro+200-300 Euro Macher-Lohn in der Werkstatt deines Vertrauens (Nagut wenn die Böse Schraube fest sitzt dann evtl. etwas mehr ;).

Powerflex gibt Dir lebenslange Garantie auf die Buchsen. Bei mir war eine Buchse am Rand etwas eingerissen (zugegeben, habe sie zu bündig einpressen wollen, da ist der Rand abgegangen) Die Kiste lief dennoch gut aber Powerflex hat mir einen kompletten Satz (4 Stück) für die oberen Lenker kostenlos zugeschickt. Die wollten nicht mal das alte Teil haben. Daumen hoch

Von der Kosntruktion her könnten die SuperPro Buchsen evtl. besser sein. Die haben eine Metalhülse drumherum wie die originalbuchsen. Die Powerflex sind komplett aus PU und werden durch den wulstigen Rand in Position gehalten. Aber bei beiden sind die Lenker nach oben/unten immer freigängig und müssen nicht in bestimmter Position angezogen werden. Das macht es einfacher

BTW: Kaufe NIEMALS sicherheitsrelevante (Fahrwerk gehört dazu) Teile von einem Ramschanbieter wie ATP oder nem anderen Online-Händler. Das ist übelste Ramschware aus China die ich noch nicht mal in mein BobbyCar einbauen würde. Wenn du dich gefährden willst ist da eine Sache aber die in die Du evtl. reinbretterst können nix dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?