ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lackierung der grauen Plasteteile beim VFL

Lackierung der grauen Plasteteile beim VFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2007 um 8:33

Hallo an die Audi-Gemeinde !

Hat schon jemand von euch die hässlichen grauen Plaste-Verkleidungen vom Vor-Faceliftmodell (also Front- und Heckstoßstangenunterteil + Schweller li und re) nachträglich lackieren lassen und dementsprechend schon Erfahrungen gesammelt ?

Ich war bei 2 Lackierern - beide meinten Sie wüssten nicht genau ob das halten wird... besonders mit den weichen Leisten (Schellerbereich) haben die so ihre Bedenken...

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ?

Was habt ihr dafür hingelegt ?

Danke für eure Antworten... mfg explicit_mind

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

ja ich hab diese Lackiert.

Habe keine Probleme mit Lackabplatzern oder ähnliches.

Wurde vom Vorbesitzer gemacht, keine Ahnung wie Teuer das ist aber so viel wirds auch schon nicht sein.

am 2. Mai 2007 um 10:49

Hält bei mir schon über 4 Jahre. Keine Probleme.

ich hab mir auch schon anhören müssen das der Lack nicht hält und beim Hochdruckreiniger das abplatzen kann...

Hab einen Lackierermeister in der Familie, leider zu weit weg... Sein Kommentar dazu war nur das der Typ nicht lackieren kann...

Geht alles ohne Probleme

am 2. Mai 2007 um 15:12

Richtig.

Denn wie kommt die Farbe denn wohl ans Original???

Bei unserem Lackierer kostets knapp 400 Euro incl. Garantie.

@Zipfel

Angelieferte Teile oder am Fahrzeug?

Da gehört nur genug Weichmacher dazu, dann bleibt der Lack auch elastisch und hält so ohne Probleme. Habe das auch an meinem letzten A6 4B so gemacht, hält bis heute ohne Probleme.

MfG

Hannes

am 2. Mai 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von walter31

@Zipfel

Angelieferte Teile oder am Fahrzeug?

Am Fahrzeug.

am 2. Mai 2007 um 17:48

ich kann mich da nur anschließen!

Bei meinem Alten habich es auch nachträglich machen lassen!

alles ohne Probleme! hält super !

Hatte vorne einen Versicherungsschaden und habe das Unterteil mitlackieren lassen. Einwandfrei. Möchte jetzt die restlichen Teile auch in Wagenfarbe haben. Die seitlichen würde ich ja abmontieren, das Heckteil nicht so gerne. Sieht das mit abkleben nachher was gleich? Der Übergang sitzt ja genau in der Sicke. Sollte eigentlich gehen. Oder was haltet ihr davon? Professioneller wäre sicher das Heckteil abzumontieren und am Stück lackieren, weiß ich schon. Aber wenn das Ergebnis auch so überzeugt, könnte man sich doch die Mühe sparen.

Der Stoßfänger hinten ist beim A6 (im Gegensatz zum A4) gleich abmontiert, ist deutlich weniger Arbeit als das Abkleben.

MfG

Hannes

Danke für den Tipp! Kann man mit gutem Gewissen "hinten ohne" ein, zwei Tage rumfahren? Beleuchtung ist ja alles am Wagen. PDC müßte ich halt abklemmen. Fahre nur Kurzstrecke. Einkaufen, 5km zur Arbeit etc.

am 5. Mai 2007 um 16:40

moin

also mein vorbesitzer hat das machen lassen und dass muss auch schon einige jahre her sein. keine macke dran oder ähnliches und sieht einfach gut aus.

schweller allerdings nicht lackiert, sieht deshalb aber auch nicht wirklich schlechter aus... in meinem fall ein silberner autowagen

am 5. Mai 2007 um 17:38

wieso lackiert ihr alle die plastikteile? gerade diesen akzent mag ich sehr an meinem 4b

am 5. Mai 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

wieso lackiert ihr alle die plastikteile? gerade diesen akzent mag ich sehr an meinem 4b

...weil die das FL vorgaukeln wollen....;) :D :D

 

Schönes WE

wünscht

 

A6JB,

der auch mal mit dem Gedanken spielte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lackierung der grauen Plasteteile beim VFL