ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?

Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2010 um 22:16

Hallo Gemeinde,

meine Vorderachse fängt an mit Klappern und ich möchte deshalb alle Lenker ersetzen.

Leider musste ich feststellen, dass es von Lemförder für die VFL keinen Reparatursatz gibt, weshalb ich jetzt vor der Frage stehe, was ich kaufe.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder Erfahrungen teilen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Am besten du nimmst die von meyle. Hab ich damals auch für meinen alten VFL genommen. Sind zwar etwas teurer aber du bist auf der sicheren seite das die halten.

Hallo

habe die von Lemförder drin,werden auch von Audi original verbaut

die billigeren halten nurmanchmal 20 tsd km

mfg

die von meyle sind verstärkt und halten deutlich länger als die originalen!

am 15. April 2010 um 2:51

Kann auch nur Meyle empfehlen !

Meine haben überhaupt nicht lange gehalten (30.000km, die originalen 150.000km). Habe jetzt Lemförder drin.

Es gibt von Lemförder einen kompletten Satz.

Hallo zusammen,

fahre auch den VFL und habe letze Woche alle Querlenker, Koppelstangen und Spurstangenköpfe gewechselt.Ich war auch hin und her gerissen zwischen Meyle, Lemförder etc. Einige hier aus dem Forum sind von Meyle nicht so begeistert. Der Meyle Satz ist aber dennoch 1000 mal besser als der Schrott den Du in der Bucht bekommst. Also Finger weg, sonnst musst Du alles zwei mal machen.Habe mich dann für den kompletten Satz von Febi/ Bilstein entschieden. Bin sehr zufrieden! Der Komplettsatz wirkt quallitativ sehr hochwertig. Mein Freund hat diesen Satz jetzt schon seit ca.60.000 KM drin und ist immer noch zufrieden. Kein klappern und poltern. Habe bei der Gelegenheit auch beide Lenkmanschetten gewechselt. Jetzt fährt der Dicke wieder wie ein Audi :-)

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von christians

Meine haben überhaupt nicht lange gehalten (30.000km, die originalen 150.000km). Habe jetzt Lemförder drin.

Es gibt von Lemförder einen kompletten Satz.

Welche Artikelnummer soll dieser komplette Satz haben?

Laut eines Mitarbeiters von Lemförder gibt es nur für die FL-Modelle einen kompletten Satz.

hallo

also soeviel unterschiede gibt es zwischen denn querlenkersatz nicht mehr

sogar manche werkstätten verbauen die billigen und die geben garantie

was aber der fehler bei vielen ist sie bauen der querlenker einfach so ein, und das ist falsch

die querlenker müssen unter vorspannung eingebaut werden

sonst reisen die gummis gleich wieder ein

mfg

27421 01

Bei meinen "verstärkten" waren die Kugelgelenke ausgeschlagen. Richtig eingebaut waren sie im Übrigen auch.

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:45

Dieser Satz ist laut ZF nicht für meinen A6 geeignet, nur für den A4, Passat und den Superb.

Ja so steht es da. Nur daß andere Hersteller ihren Satz mit derselben Audi-Nr. auch für den A6 anbieten bzw. wenn die Nummern der Einzelteile vergleicht, sofern angegeben, ist das dasselbe.

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Dieser Satz ist laut ZF nicht für meinen A6 geeignet, nur für den A4, Passat und den Superb.

Hi,

probier mal hiermit: www.teilesuche24.de

Artikel Nr: 31914 01

 

 

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:44

Laut eines Produktmanagers bei ZF ist ein Lenker konstruktiv anders, ansonsten passen die Lenker.

Ich werde mir die Lenker wohl einzeln kaufen, wenn es kein Set gibt.

Jetzt steht nur noch die Frage, ob ich gleich alle tausche oder nur die oberen oder unteren, je nachdem, was das Klappern verursacht.

Welcher denn und was ist anders? Äußerlich konnte ich nichts erkennen und andere Hersteller unterscheiden lediglich bei den oberen nach Normal- und Sportfahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Querlenker-Rep.-Satz für VFL?