ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:13

Soo,

ich bin ja nun auch mit Winterbereifung unterwegs und ich denke mal, einigen anderen geht es genau - spätestens im nächste Winter ;)

Würde gerne mal wissen, welche (Winterreifen) ihr so gekauft habt/kaufen wollt für Euren Golf. Und für diejenigen, die noch kaufen wollen: Vielleicht empfiehlt sich ja der ein oder andere Reifen als guter oder nicht so guter.

Ich mache den Anfang: Mein Golf VI läuft im Winter auf 205 / 55 R 16 91 H MICHELIN Primacy Alpin PA3. Frisch aus dem letzten Jahr.

Habe mich bewusst für diesen Reifen entschieden, weil:

+ sehr gute Traktion beim Anfahren auf Schnee/Eis

+ seeeehr verschleißarm (das verschleißärmste was es auf dem Markt gibt!)

+ kraftstoffsparend

und zu guter Letzt: + sehr komfortabel und ruhig.

Habe auf einem anderen Auto (Oberklasse) nur super Erfahrungen damit gemacht, jetzt beim Golf wieder: Der Reifen ist sowas von komfortabel und laufruhig, da gibt es in dieser Klasse (für mich) nichts anderes. Und ich kenne auch einige andere Fabrikate.

Negativ ist höchstens der Preis zu nennen, wobei ich ihn eigentlich zu einem Spitzenkurs bekommen habe:

- 100 EUR pro Reifen, inkl. Auswuchtung und Montage auf Felge und aufs Auto beim örtlichen Reifenhändler. Also 400 EUR gesamt.

Überlicher sind wohl so 125 - 140 EUR pro Reifen, k.A. Reifen.com verlangt im Moment "Angebot der Woche" 109 EUR zzgl. Montage...

Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja zu einer Winterreifen-Kaufempfehlung, inkl. kleinem Preisbarometer :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe schwarze Winterreifen... :D

1406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Zitat:

Original geschrieben von ich2k12

 

Passt ohne Probleme.

Alles klar. Vielen Dank! :)

Muss ich nur noch sehen dass ich einen VW-Deckel für die Audi Alufelgen bekommen. :D

Und es ist nur noch die Frage was mit den Radbolzen ist. Der GTD hat für den Sommer 18" Charleston Felgen drauf.

Weiß nun auch noch jemand ob die Radbolzen passen? Ich wäre euch sehr dankbar. :)

Wenn die 7J x 16 ET 45 Räder original AUDI-Räder sind, passen die Serien VW-Schrauben.

Ansonsten, bei Fremdrädern, die Schrauben laut Gutachten verwenden.

Nicht vergessen:

Bei Audirädern ---> Sofortige TÜV-Abnahme.

Bei Zubehörrädern --> siehe Auflagen des Gutachtens.

Alles klar, dankeschön! :)

Hallo,

ich habe die Original Orlando Felgen in 7x17 mit Conti TS 830 drauf. Funktioniert echt prima, und schaut gar nicht mal so schlecht aus.

am 17. November 2019 um 8:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Wir fahren einen Golf VI 1.8 Tsi - welche Winterreifen habt ihr da bevorzugt? Wir haben gestern gebrauchte R15er geholt und gemerkt, dass die vorne gar nicht passen. ?? Reichen auch R16er oder lieber R17er? Und welche Breite etc.?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Schönes WE

Ayse

Hallo,

 

also um ganz sicher zu gehen, schaut einfach in die CoC Papiere eures Autos.

Dort stehen sämtliche, genehmigte Reifen und Felgengrößen, die ihr problemlos montieren könnt.

 

Meines Wissens nach darf bei dieser Motorisierung keine Größe kleiner als 16 Zoll mit 205er Bereifung gefahren werden.

 

 

 

Zitat:

@Aysiguel schrieb am 17. November 2019 um 09:47:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Wir fahren einen Golf VI 1.8 Tsi - welche Winterreifen habt ihr da bevorzugt? Wir haben gestern gebrauchte R15er geholt und gemerkt, dass die vorne gar nicht passen. ?? Reichen auch R16er oder lieber R17er? Und welche Breite etc.?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Schönes WE

Ayse

Originale Rad/Reifen-Kombis stehen im CoC, die 17" Dijon-Räder bekommst du neu in den Kleinanzeigen ab 500,-€. Und besser schaut es auch aus als die nicht passenden 15" Kullereier.

Ich hab gebrauchte 4 gebrauchte Mugello bei Kleinanzeigen bekommen für 135 Euro, Glücksgriff. Dann bei ATU eine Aktion, 300 Euro inkl. monatge und Wuchten, Conti TS 860, 205er. Ohne Kratzer. Vorbesitzer hat seinen Golf verkauft mit Motorschaden bei 74tkm Dank Steuerkette.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 17. November 2019 um 16:15:23 Uhr:

Ich hab gebrauchte 4 gebrauchte Mugello bei Kleinanzeigen bekommen für 135 Euro, Glücksgriff. Dann bei ATU eine Aktion, 300 Euro inkl. monatge und Wuchten, Conti TS 860, 205er. Ohne Kratzer. Vorbesitzer hat seinen Golf verkauft mit Motorschaden bei 74tkm Dank Steuerkette.

Wann wurden die denn produziert?

Also die Felgen waren von einem 2010er Golf 6,

die Reifen aus 2019, frische Ware.

Dann hast du aber einen richtigen Schnapper gemacht bei dem Preis!

War so eine Ebay ATU Aktion. Die hätten eigentlich 370 Euro gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread