ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Starterbatterie für S211 MOPF?

Welche Starterbatterie für S211 MOPF?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 15:05

Hi,

Die Batterie meines S211 E280 CDI Mopf schwächelt etwas beim Anlassen.

Deshalb würde ich mich schon langsam mal nach einer neuen Batterie umgucken. Zurzeit ist eine VRLA/AGM von Mercedes drin, 95Ah, 850A (ist mittlerweile die 2. Batterie).

Habe hier im Forum schon etwas rumgelesen, bin aber etwas verwirrt, weil es immer mal wieder heißt, dass in den Mopf keine AGM rein sollte (gilt das auch für VRLA/AGM?).

Habe hier auch mal gelesen, dass die Varta G14 ganz gut sein soll (auf der Mercedes Batterie steht ja auch Varta) bzw. im Prinzip die gleiche wie die originale MB-Batterie ist.

Kann ich die bedenkenlos kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

LG gekko44

Ähnliche Themen
78 Antworten

Was ich vorhin noch woanders gelesen habe:

Könnte das ganze auch vom Batteriesteuergerät ausgehen? - Wäre ja naheliegend wegen Batteriewechsel...

Hat der W211 MOPF sowas (noch)?

Ne.

Wollte gerade mal nach dieser Sicherung f75 (für Steuergerät SAM Beifahrer) in der Vorsicherungsdose im Beifahrerfußraum sehen (siehe Foto im Anhang) - allerdings weiß ich nicht, wie man prüfen kann, ob die noch in Ordnung ist. Bekommt man die irgendwie raus? (war mir nicht ganz geheuer - hängen ja eher fette Leitungen dran...)

Vorsicherungsdose - Sicherung f75

Eigentlich ist der Thread ja inzwischen völlig von den Gleisen. Es geht hier ja eigentlich darum welchen Akku man verbauen sollte, nicht darum wie man ein ESP Problem löst.

Vielleicht kann man ja einen neuen Thread eröffnen und ein Mod schiebt mal alles rüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Starterbatterie für S211 MOPF?