ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Starterbatterie für S211 MOPF?

Welche Starterbatterie für S211 MOPF?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 15:05

Hi,

Die Batterie meines S211 E280 CDI Mopf schwächelt etwas beim Anlassen.

Deshalb würde ich mich schon langsam mal nach einer neuen Batterie umgucken. Zurzeit ist eine VRLA/AGM von Mercedes drin, 95Ah, 850A (ist mittlerweile die 2. Batterie).

Habe hier im Forum schon etwas rumgelesen, bin aber etwas verwirrt, weil es immer mal wieder heißt, dass in den Mopf keine AGM rein sollte (gilt das auch für VRLA/AGM?).

Habe hier auch mal gelesen, dass die Varta G14 ganz gut sein soll (auf der Mercedes Batterie steht ja auch Varta) bzw. im Prinzip die gleiche wie die originale MB-Batterie ist.

Kann ich die bedenkenlos kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

LG gekko44

Ähnliche Themen
78 Antworten

Also ich habe zwar einen 320 CDI aber bei mir war auch ab Werk eine AGM Batterie 95Ah drin. Hab jetzt sein ein paar Jahren eine Banner Powerbull 100Ah 820A und bin damit Top zufrieden. Hab auch lange nachgelesen ob es wieder eine AGM sein muss und hab dann aber oft gehört das eine "normale" es genauso tut.

G14 ist im Prinzip die MB Batterie. Die habe ich auch drin. Meines Erachtens das beste Preis/Leistungsverhältnis was man kaufen kann.

Die habe ich auch drin da ich kein Motor Start / Stop habe

Banner Powerbull 100Ah 820A

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 16:00

Ok, danke euch. Dann wird es wohl die G14 werden.

Gemeint ist wahrscheinlich immer die G14 Silver Dynamic AGM, korrekt?

Bei den Preisen frage ich mich was kann die G14 besser was die nicht kann Banner Powerbull 100Ah 820A

AGM, ist eben teurer.

Wobei 157€ ganz ok ist finde ich... Meine Bull dürfte damals auch um die 120€ gekostet haben...

@Gekko44,

habe mir jetzt nach 10 Jahren eine neue Varta AGM Silver Dynamic G14 geholt für 167,- € denn Pfand dabei berücksichtigt.

Würde mir die Batterie immer wieder holen.

Hallo!

 

Bei meinem W211 (220cdi, MOPF, Bj12/06) hat sich jetzt nach 12 Jahren auch die Batterie verabschiedet.

 

War gestern auch schon drauf und dran, mir die Varta AGM Silver Dynamic G14 (95 Ah, 850 A Kälteprüfstrom) zu besorgen, bin aber interessehalber auch mal beim Freundlichen vorbei und dort haben die mir "ihre" (mit dem Stern gelabelte) Batterie mit 100 Ah, aber seltsamerweise nur 760 A Kälteprüfstrom für 188,- angeboten.

 

Ich würde momentan fast zu der von Mercedes tendieren, bin mir aber nicht sicher, ob die etwas geringere Startstromstärke ein Nachteil ist.

 

Was meint ihr?

 

VG

Thomas

Nimm die Batterie von Varta G14, die habe ich auch und ist zu 100 % empfehlenswert.

Die von Daimler ist keine AGM Batterie nur eine Standard Starterbatterie.

Die angebotene Batterie von MB ist eine uralte Varta, die es seit Jahren nicht mehr gibt. Es sind Reste von MB aufgetaucht, die jetzt noch für 70-90€ gehandelt werden. Ich schätze den Alter auf 10 Jahre. In Solingen verkauft jemand eine ganze Palette von dem alten Zeug:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1038466090-223-2118?...

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1045844734-223-8139?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Starterbatterie für S211 MOPF?