ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Start Stop Batterie ?

Welche Start Stop Batterie ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. März 2020 um 14:37

hallo

 

welche batterie sollte ich kaufen (Start - Stop )

mein auto...C180t keine 3 jahre alt und schon batterie hinüber

MB werkstatt sagt 380 euro an

nun habe ich gelesen das die batterie ohne weiteres selber einbauen kann ( speicher )

welche sollte ich nun kaufen

die gleich wie verbaut ...oder mehr AH ?

habe nicht so die ahnung

wer kann mir raten....

 

mfg

niederrheiner

Beste Antwort im Thema

Du hast es nicht gerafft. Aber trotzdem scheinst du ein lustiges Kerlchen zu sein.... oder meinst du das etwa ernst? LOL

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo

Natürlich nur nach jedem Neustart, also wenn du das Fahrzeug ausgestellt hast. ( Fahrzeug verlassen )

Es ist wie anschnallen, es geht in Fleisch und Blut über.

 

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 21. März 2020 um 18:34:22 Uhr:

Jedes mal nach jedem Start deaktivieren? Das ist ja nervig

am 21. März 2020 um 17:46

Man kann die Start/Stop Funktion rauscodieren lassen. Dann ist sie dauerhaft aus. Dauert paar Minuten und kostet ca. 50€

Labert doch bitte nicht jeden Thread, in dem es um sachliche Anfragen zur Batterie geht, damit zu, dass über Sinn und Unsinn der S/S-Einrichtung diskutiert wird. Wir wissen doch langsam, dass ihr nichts davon haltet, ihr es immer abschaltet oder es habt umcodieren lassen.

@ TE

Wenn du meinem zuvor geposteten Link folgst, würde ich aus den angezeigten Batterien die 70AH-Variante wählen. Kostenpunkt: um die 120,-€.

am 21. März 2020 um 18:05

Zitat:

@andy_neu schrieb am 21. März 2020 um 18:49:26 Uhr:

Labert doch bitte nicht jeden Thread, in dem es um sachliche Anfragen zur Batterie geht, damit zu, dass über Sinn und Unsinn der S/S-Einrichtung diskutiert wird. Wir wissen doch langsam, dass ihr nichts davon haltet, ihr es immer abschaltet oder es habt umcodieren lassen.

@ TE

Wenn du meinem zuvor geposteten Link folgst, würde ich aus den angezeigten Batterien die 70AH-Variante wählen. Kostenpunkt: um die 120,-€.

Dich zwingt niemand hier mitzulesen, was hier „gelabert“ wird kann dir egal sein.

Ansonsten steht es dir frei dich wieder abzumelden...

Du hast es nicht gerafft. Aber trotzdem scheinst du ein lustiges Kerlchen zu sein.... oder meinst du das etwa ernst? LOL

am 21. März 2020 um 18:44

Zitat:

@raischn schrieb am 21. März 2020 um 18:39:00 Uhr:

Evtl. kann man die Batterie abklemmen, und S/S hat sich erledigt. Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert?

Ja, kann man machen, dann schaltet sich S/S nicht mehr ein... aber auch sonst nix ...:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und start/stop belastet die Steuerkette, ich schalte das nach jedem Start einfach ab, geht einem in Fleisch und Blut über. Die Benzinersparnis ist sicher messbar, aber ob sich das in Hinblick auf die Nachteile lohnt, das ist die Frage, wurde im Forum bereits ausführlcih diskutiert und sicher würde ich deswegen die Batterie nicht erneuern.

Gruss Mönchekamp

S/S funzte bei meinen (EZ 1/19) auch nicht, habe allerdings noch Garantie.

Der Freundliche hat einen Fehler in der Batterie festgestellt, eine neue besorgt und eingebaut. Danach musste er die Software neu einspielen (ca. 2-3 Std).

Warum dies erforderlich war kann ich nicht beurteilen, bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Muss nichts miteinander zu tun haben.

Evtl. wurden seitens MB irgendwelche Updates beim nächsten Werkstattaufenthalt ins System eingetragen.

Das Problem hatte der 204, hat der 205 und wahrscheinlich auch der 206. Mercedes verdient ganz gut daran, meistens außerhalb der Garantie bzw. Batterie ist Verschleißteil und gehört nicht zur Garantie. Im Zubehör 120€, bei Mercedes 320€. Das nenne ich mal Gewinnspanne!

Gruß und schönen Sonntag noch

Frank

Zitat:

@niederrheiner123 schrieb am 21. März 2020 um 15:37:11 Uhr:

hallo

 

welche batterie sollte ich kaufen (Start - Stop )

mein auto...C180t keine 3 jahre alt und schon batterie hinüber

mfg niederrheiner

Hallo Niederrheiner,

Ich stand vor 10 Tagen vor dem selben Problem, Batterie war 4 Jahre alt.

Habe eine neue Batterie gekauft, es muß eine "AGM"-Batterie sein. Gute Fabrikate gibts genug (VARTA, Banner, Energizer....) Die Kapazität darf gerne etwas größer sein als die 60Ah, die serienmäßig drin ist. Ich habe eine 70Ah Batterie gekauft und eingebaut, die kostet so um die 120 Euro.

Viel Erfolg !

Als Ersatzbatterie habe ich gute Erfahrungen mit der Firma Banner gemacht.

Die Qualität von Varta ist nicht immer perfekt.

Hallo

Welcher Fachmann kann mir das Problem der schwächelden Batterie im W-205 oder auch im W-2013 erklären. Wo liegt das Problem das man immer wieder darüber hier liest.

Früher gab es doch auch keine Probleme mit der Batterie. Eine Batterie war Ok bis zu 8 - 10 Jahre.

Mein W-204 C-180 von 2011 wurde 8 Jahre alt als ich ihn verkaufte, und es gab nie ein Problem.

Bis zu 8-10 Jahre findest du heute euch noch, nur eben viel seltener als früher.

Über Gründe kann man nur spekulieren.

Moderne Autos mit Batterielademanagement laden nur noch bis 80%, haben aber immer mehr und größere Verbraucher, die versorgt werden wollen.

Auch ist die Batteriefertigung in Billigländer ausgescorct worden, konstruktiv möglichst billigst gehalten (der Preis ist meistens Kaufentscheidend), fallen häufig vom selben Band und werden anschließend gelabelt.

Durch die wartungsfreie Kapselung entfällt die früher übliche Batteriepflege, regelmäßig destilliertes Wasser nachfüllen und gelegentlich mal nachladen.

Man kann den Dynamic-Select modus auf Individual umstellen, dann Start/Stopp abschalten. Der gewählte Modus schält zwar auch alle ca. 4 Stunden auf Comfort zurück, mann muss aber nicht jedes mal beim Neustart Start/Stopp ausschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Start Stop Batterie ?