ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Spurverbreiterung ist möglich?

Welche Spurverbreiterung ist möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 14:28

Hallo zusammen,

Mein neuer soll in ca 3 Wochen kommen. Habe unter anderem 7,5x 18" Salvador Felgen bestellt. Ich möchte gerne wissen welche Spurplatten vorne und hinten möglich sind. Habe auf meinem Golf 6 immer 10mm  auf der Hinterachse pro Seite gefahren, aber ich denke das reicht beim Golf 7 nicht aus. Habt ihr einen Tipp?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

....seit gestern Nogaros 18 Zoll drauf, ET 49 (Reifen: Bridgestone Potenza 225/40 R18 92Y) mit Spurplatten H&R TRAK+/DR VA 16/HA 30mm; inkl. Felgenschlössern als Set über www.cartuningpoint.de gekauft (siehe Bildanhang);

Eintrag in die Papiere über TÜV laut Teilegutachten H&R obligat!!!

(Teilegutachten über H&R-Website aus Internet zu laden, liegt Originalpackung nicht bei.)

Für mich persönlich am unkompliziertesten ist Wechsel der Winter- auf Sommerreifen bei meinem VW- Händler mit gleichzeitiger Montage und TÜV-Abnahme der Distanzringe ohne Probleme erfolgt; TÜV-Gebühren allerdings stolze 54,- €.

Das Gute: die zertifizierte Spurverbreiterungsänderung (von 3 bis 30mm Distanzringbreite pro Rad!) gilt auch für die Dijon-Felgen mit Winterbereifung, da das H&R-Teilegutachten für diese (und weitere) Radgröße/Bereifung/Einpresstiefe die Zulässigkeit einschließt!

Ich bin nicht so vermessen, beurteilen zu wollen, ob ich beim Fahren mit 16mm breiterer Spur an der Vorderachse ein anderes Fahrverhalten spüre...Das Auto liegt ohnehin einfach satt...Für mich zählt die Optik, und die ist stimmig. Ja, wie die Community zurecht schreibt: 20/40mm an VA/HA würden auch passen, aber mit 16/30mm habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

Gruß und frohe Ostern!

(Golf 7 GTD Limestone Grey, EZ 02/14, 3-Türer, DSG, ACC/DCC, S&S, Panorama...)

+7
1095 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1095 Antworten

7,5 x 19 Santiago, Eibach Federn 45-50 mm Vorderachse 8mm und Hinterachse 12mm sollte gut ausschauen oder?

Möchte, dass es genau bündig wird.

richtig bündig wären es bei den Santiagos vorne 2x10 und hinten 2x15 mm

Img-1487
Img-1485
Img-1484
+2

Danke dir!

Da schleift auch nichts ja?

Wie tief ist deiner?

VG.

Krischo :)

Federn H&R VW Golf 7 GTD 35mm, VA ab 1011kg (28840-2) sind verbaut

am 26. Juni 2014 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

richtig bündig wären es bei den Santiagos vorne 2x10 und hinten 2x15 mm

Hey,

das sieht richtig Klasse aus und genau so soll es bei meinem auch werden wenn ich meinen Santiaogs habe :-).

Was für Teile benötige ich genau, also sprich gibt es Artikel-Nr. von den Platten und Schrauben die man benötigt wenn es so aussehen soll?

Wäre echt Dankbar für die Hilfe!

Und hast Du auch die Eibach Sportline Ferdern drinnen? Denn diese möchte ich bei meinem Serien Highline ohne Sportfahrwerk verbauen lassen bevor die Felgen und die Platten dran kommen!

am 26. Juni 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Federn H&R VW Golf 7 GTD 35mm, VA ab 1011kg (28840-2) sind verbaut

Ok, da haben wir gerade wohl gleichzeitig geschriben. Daher ist meinen Frage bzgl. den Federn wohl beantwortet :-)

am 26. Juni 2014 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

richtig bündig wären es bei den Santiagos vorne 2x10 und hinten 2x15 mm

Weiter vorne hattest Du aber was von hinten 20mm geschrieben. Klingt für mich auch plausibler, denn mein bisheriger Eindruck war, dass man eine gleichmäßige Optik (d.h. Räder stehen vorne und hinten etwa gleich weit im Radkasten) erreicht, indem man hinten 10-12mm breitere Platten (pro Rad) montiert als vorne.

Danke!

Bei mir kommen die Eibach 45-50mm bis 1040kg rein.:)

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

richtig bündig wären es bei den Santiagos vorne 2x10 und hinten 2x15 mm

Weiter vorne hattest Du aber was von hinten 20mm geschrieben. Klingt für mich auch plausibler, denn mein bisheriger Eindruck war, dass man eine gleichmäßige Optik (d.h. Räder stehen vorne und hinten etwa gleich weit im Radkasten) erreicht, indem man hinten 10-12mm breitere Platten (pro Rad) montiert als vorne.

sorry, natürlich hinten 2x20 mm. Vor lauter Zahlen blicke ich fast selber nicht mehr durch ;)

1 Satz H&R Distanzscheiben silber 5/112 DRA40 NB:57,1 (40555712)

1 Satz H&R Distanzscheiben silber 5/112 DR20 NB:57,1 (2055573A)

10 Stück Radschraube verchromt M14 x 1,5 x KE40, SW17

Gehen die auch so für die Austin 18Zöller?

die Austins haben doch eine Breite von 7,5 wie die Santiagos und eine ET 51, oder nicht? Warum sollte es nicht mit den Austins gehen?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die Austins haben doch eine Breite von 7,5 wie die Santiagos und eine ET 51, oder nicht? Warum sollte es nicht mit den Austins gehen?

Hab das originale GTI Fahrwerk verbaut(15mm tiefer), gibts da Probleme das die Räder streifen könnten ?

Schraubenlänge sollte ja die gleiche sein, oder ?

und ich habe das GTD Fahrwerk (auch 15 mm) um weitere 20 mm tiefer gelegt

Eintragung alles ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

richtig bündig wären es bei den Santiagos vorne 2x10 und hinten 2x15 mm

Weiter vorne hattest Du aber was von hinten 20mm geschrieben. Klingt für mich auch plausibler, denn mein bisheriger Eindruck war, dass man eine gleichmäßige Optik (d.h. Räder stehen vorne und hinten etwa gleich weit im Radkasten) erreicht, indem man hinten 10-12mm breitere Platten (pro Rad) montiert als vorne.

genau, vorne habe ich jetzt am R 8er und hinten 12er. Vorne genau bündig, hinten gehen noch ein paar mm. Also würde ich sagen bzgl. maximal möglich/bündig abschließend:

R mit 8x19 und 235/35ern: vorne 8er Platten für ET42 und hinten 15er für ET35

GTI mit 7,5x19 und 225/35ern: vorne 12er Platten für ET38 und hinten 20er für ET30.

BTW: die Kombi vo/hi 8/15 fährt einer im R-Forum und passt;) Da ist auch eine rmit rundum ET35, was mir für vorne aber arg viel und nicht gerade hübsch erscheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Spurverbreiterung ist möglich?