ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?

Welche SD-Karte für MMI 3G?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:26

Hi,

 

noch 17 mal schlafen :)

 

... dann ist er da, der neue S5 Sportback.

 

Natürlich möchte ich vorher eine gaballte Ladung Musik auf zwei SD-karten bannen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Welche Karten nehme ich da am besten?

 

Momentan nutze ich zwei einfache 4GB-Karten von SanDisk in meinem RNS-E im TT.

 

Das MMI kann ja wesentlich mehr.

 

Deshalb, postet doch mal eure Erfahrungen mit euren SD-Karten. Welche Karten nutzt ihr im MMI 3G?

 

Wichtig wäre eben, dass die Karten schnell eingelesen werden.

 

Danke für eure Antworten!

 

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
84 Antworten

Nutze eine Transcend SDHC 4GB (Class10).

Im Moment sind ca. 1,5 GB an Musik darauf gespeichert. Zum Einlesen benötigt das MMI etwa 3-5 sek. .

Die Karte kostet übrigens bei "Conrad Electroncs" 10,90 €, wie ich finde ein sehr guter Preis für eine sehr gute Karte.

 

Grüße

Mal ne Frage zur SD benutzung.

Man kann doch im Setup Menü einstellen ob er

a) Titelname

b) Trackname (id 3 tag name)

anzeigen soll

Jetzte ist es bei mir so wenn ich trackname anzeigen lasse es mir auch z.b. 01-xyz anzeigt.

Habe ich den titel dann einmal angeklickt ist das 01 verschwunden und ich sehe nur noch den Namen des Titels.

Sprich ich habe 3,4,8 angehört stehen Titel 3 4 und 8 ohne die Nummern in der Liste, die anderen jedoch mit.

Das ganze war aber anfangs nicht so (soweit ich das jetz richtig in Erinnerung habe...)

Weiß jemand was dazu?

das liegt dann an deinen id3tags..

 

bei mir siehts dann so aus (mit titelinfo)

 

Img-1189

das kann aber nich an den Tags liegen, da das so nicht im Tag steht...und wieso sollte es weggehen wenn ich es einaml angehört habe? bzw nur einmal aufgerufen habe?

Werde mir das heute nochmal ansehen nicht dass beim Taggen was schief gelaufen ist :-)

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:52

Ist bei mir auch so.

 

Das wäre gut, wenn jemand sagen könnte, wie man das verhindert, bzw. dass gleich der "korrekte" Titelname angezeigt wird.

Hab da nämlich überhaupt keinen Plan von.

 

Gruß Olli

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, die Dateinamen der Musikstücke auf der SD Karte gleich nach dem Titel zu benennen. Denn egal was eingestellt ist, es wird immer zuerst nur der Dateiname angezeigt. Erst wenn man das Musikstück abspielt, wird die ID3 Information ausgelesen, angezeigt und dann solange gespeichert, bis man die SD Karte auswirft. Dann geht das Spiel von vorne los.

So ist zumindest das Verhalten bei meinem Radio, ich vermute aber mal, dass es beim Navi identisch ist...

Entschuldigt bitte die etwas dumme Nachfrage, aber ich verstehe das was Ihr schreibt vom Sinn her nicht. Bitte erklärt mir doch was es mit ID3-Tags auf sich hat?

Vieleicht habe ich es mir ja zu einfach gemacht, aber bei mir werden Tracknummer dahinter der Trackname und dahinter die Spieldauer angezeigt, und das bleibt genau so, egal wie oft ich welchen Track anklicke. Ich habe eine ganz einfach Baumstrucktur auf die Karte gespeichert.

Name des Interpreten

---> Trackname (evtl. als Zwischenschritt noch "Name des Albums")

Zudem habe ich auf der obersten Ebene auch zwei "Diverse" angelegt, dort hinein kommt alles wovon ich nur einzelne Titel und keine ganzen Alben habe.

Die werden dann mit Nr. - Interpret - Titelname angezeigt (genau wie in Ollis Bild unterhalb der Titelinfo). Das funktioniert so ohne Probleme.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Entschuldigt bitte die etwas dumme Nachfrage, aber ich verstehe das was Ihr schreibt vom Sinn her nicht. Bitte erklärt mir doch was es mit ID3-Tags auf sich hat?

Vieleicht habe ich es mir ja zu einfach gemacht, aber bei mir werden Tracknummer dahinter der Trackname und dahinter die Spieldauer angezeigt, und das bleibt genau so, egal wie oft ich welchen Track anklicke. Ich habe eine ganz einfach Baumstrucktur auf die Karte gespeichert.

Name des Interpreten

---> Trackname (evtl. als Zwischenschritt noch "Name des Albums")

Zudem habe ich auf der obersten Ebene auch zwei "Diverse" angelegt, dort hinein kommt alles wovon ich nur einzelne Titel und keine ganzen Alben habe.

Die werden dann mit Nr. - Interpret - Titelname angezeigt (genau wie in Ollis Bild unterhalb der Titelinfo). Das funktioniert so ohne Probleme.

Grüße

Der ID 3 Tag ist nicht gleich dem Tracknamen den du z.b. im Windows explorer siehst.

Das ist eine zusätzliche Info die in den Track geschrieben ist. Hierdurch ist es auch möglich nach Genres anzeigen zu lasse usw.

Wenn du im Play modus bist drück einfach mal SETUP dann kannst du die Anzeigemethode zwischen Titelname und Dateiname ändern.

Titelname ist hier der id3 Tag

Hallo,

ich habe obiges MMI mit AMI in meinen 3.0 TDI BJ12.2008 und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr bez. SD Karten gemacht habt. Ich habe zwei SD Kartenslots wo offiziell laut AUDI maximal 32 GB SDHC Karten funktionieren.

Hat schon jemand größere ausprobiert und kann über Erfahrungen berichten?

Gruß

bordonphaeton

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

max 32GB, nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Wenn du mehr Platz brauchst könntest du dir auch über USB eine HDD am AMI anstecken da hast du dann mehr Speicher ;-) Fragenlich ist ob du echt so viele Mp3 hast damit du 64 GB voll bekommst :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Hi,

ich will halt einfach nicht vorher überlegen müssen, was ich hören will, sondern einfach alles dabei haben und dann hören zu können wonach mir gerade ist.

Eine USB Anschluss habe ich leider nicht. Ist der problemlos nachrüstbar und was kann sowas kosten?

Erfahrungen?

Gruß

Bordonphaeton

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Wenn du das AMI hast hast du auch einen USB Anschluss ;) Du brauchst nur das richtige Kabel für das AMI auf USB. Wenn du allerdings kein AMI hast kannst du natürlich auch kein USB Kabel drann stecken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

du kannst auch Karten größer als 32 gb nehmen, z.B. eine SDXC mit 64gb. Sie muss nur mit Fat32 formatiert sein. Siehe dazu auch mein Blog :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Zitat:

@G5GTI schrieb am 21. November 2014 um 11:29:08 Uhr:

Fragenlich ist ob du echt so viele Mp3 hast damit du 64 GB voll bekommst :D

64 GB ... Gott wie wenig :D :D :D

Such mal in den Audi-Nachbar-Foren Threads zu dem Thema, manche nölen selbst bei 160 GB noch rum, dass das noch "grausslig wenig ist".

Ich halte mich aus diesen Debatten inzwischen vollkommen raus. Bei manchen Dingen kommt man mit rationalen Argumenten nicht mehr weiter.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?