ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?

Welche SD-Karte für MMI 3G?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:26

Hi,

 

noch 17 mal schlafen :)

 

... dann ist er da, der neue S5 Sportback.

 

Natürlich möchte ich vorher eine gaballte Ladung Musik auf zwei SD-karten bannen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Welche Karten nehme ich da am besten?

 

Momentan nutze ich zwei einfache 4GB-Karten von SanDisk in meinem RNS-E im TT.

 

Das MMI kann ja wesentlich mehr.

 

Deshalb, postet doch mal eure Erfahrungen mit euren SD-Karten. Welche Karten nutzt ihr im MMI 3G?

 

Wichtig wäre eben, dass die Karten schnell eingelesen werden.

 

Danke für eure Antworten!

 

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich habe 2 x 16 GB drin, die sind noch noch mal ganz voll ;)

Auf 32 GB passen so 5500-6000 Titel, also so rund 21000 Minuten Musik, macht rund 350 Stunden Musik - wenn ich an 250 Tagen im Jahr täglich 2 x 30 Minuten zur Arbeit und zurück fahre, könnte ich fast 1 1/2 jahre pendeln ohne jemals einen Titel zweimal zu hören ... ... alle 2 Monate werden dann die SDs noch mit den neusten Titelen bespielt.... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 22. November 2014 um 11:32:42 Uhr:

Ich habe 2 x 16 GB drin, die sind noch noch mal ganz voll ;)

Auf 32 GB passen so 5500-6000 Titel, also so rund 21000 Minuten Musik, macht rund 350 Stunden Musik - wenn ich an 250 Tagen im Jahr täglich 2 x 30 Minuten zur Arbeit und zurück fahre, könnte ich fast 1 1/2 jahre pendeln ohne jemals einen Titel zweimal zu hören ... ... alle 2 Monate werden dann die SDs noch mit den neusten Titelen bespielt.... :D

Aaaaaber wenn Du erstmal anfängst Filme zu schauen, dann wird es ganz schnell eng :p ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Filme und Videos im Auto ? ... ich habe mir VIM zwar freigeschaltet, aber ganz ehrlich, bis auf den ersten Test noch nie genutzt. Warum soll ich mir auf dem Mäusekino Zappelbildchen anschauen wenn ich das zu Hause in ruhe auf einen 55" TV mit 5.1 Sound anschauen kann ? .. im S5 ist die Musik ohnehin meist sehr leise eingestellt, dass Pano auf und die Scheibe halb runter - der V8 Sound ist einfach zu geil und der "Weg das Ziel" ;)

Im A6 habe ich Kopfstützenmonitore - das war mal ganz sinnvoll als die Mädels noch klein waren, aber selbst dort läuft seit Jahren kein Film mehr.... jetzt ist es "nice to have", nicht mehr nicht weniger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Jeder wie er mag, braucht sich keiner hier zu rechtfertigen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 22. November 2014 um 12:07:54 Uhr:

Jeder wie er mag, braucht sich keiner hier zu rechtfertigen :)

War auch keine Rechtfertigung ;)

"Jeder wie mag" - ist auch meine Devise ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Moin. Kann mir bitte wer sagen was beim neusten A6 mit grossen mmi touch, mj. 2015, das nach maximal sn Speicherkarte reinrassige. Habe keine Lust mehr auf usb platte mit mmi Adapter. Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

64GB aber in FAT

also 32 reicht aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3G Plus mit AMI maximale Größe SD-Karte' überführt.]

Da ich immer MikroSD Karten verwende und dann mit einem Adapter als SD für das MMI wollte ich fragen, ist es dem MMI 3G mit Festplatte egal ob es eine microSDXC oder SDHC ist soweit ich weiß darf sie max. 32Gb groß sein beim Vorfacelift Modell stimmt das ?

ja ist egal

kann das Vorfacelift-Modell auch schon 64GB karten ?

Ja, sie müssen nur FAT32 formatiert sein. Offiziell freigegeben ist das jedoch bei keinem MMI 3G.

alles klar danke

was dann aber wenig sinn macht wegen der datei Grenze

Habe jetzt auch eine 64 GB in FAT32 formatiert und sie läuft super im Audi.

Ich habe sie mit Musikvideos voll gemacht und so macht es doch noch Sinn, auch mit der Dateigrenze.

Welche Video-files kann der lesen ? wie codiere ich das im VCDS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?