ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Rückleuchte ist das?

Welche Rückleuchte ist das?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:56

Hallo Community!

Hab leider absolut keinen Schimmer was Mercedes betrifft. Jedenfalls hab ich mir fürn Winter zum driften einen W124 260E besorgt. Jedenfalls wars gestern ein bisschen zu viel und jetzt ist die Rückleuchte kaputt... bei dem Fahrzeug handelt sich jedoch um einen Umbau und ich habe keinen Plan woher ich die Heckleuchte (ist innen leer wie es aussieht) für den Kofferraumdeckel bekomme...

Vielleicht kennt sich ja da einer aus....

LG Gappi

Rückleuchte
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kenn das von anderen Fahrzeugen als Blende zum nachrüsten, die gab es früher von Hella zu kaufen.

Der arme 124er - in den Händen eines Drifters... Zum Glück geht die Exekutive inzwischen deutlich stärker gegen die schleudernde Bande von Verkehrsgefährdern vor.

Regelmäßig werden Wiesen und geschotterte Parkplätze beschädigt - und vor allem werden unschuldige Menschen gefährdet. Ich erinnere nur an diesen Fall - Zitat aus einer Seite des Mitteldeutschen Rundfunks:

"Anfang 2021 war auf einem Feld bei Gera ein vierjähriges Mädchen ums Leben gekommen, als ein Autofahrer beim Schleudern die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Das Auto prallte gegen den Schlitten, auf dem das Kind saß. Das Mädchen wurde zwischen dem Auto und einem geparkten Bus eingeklemmt, es starb an seinen Verletzungen."

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.

Gab's von Schätz

@MercedesDriver + Familie Cartwright: Bitte beim Thema bleiben.

OT ist weit draußen in der endlosen Prärie!

Gab es auch ohne E-Legitimation.

In verschiedenen Farb-Kombinationen.

Geschmackssache.

Gruß, push

Blende.01

Wenn du selbst kleine Kinder hast, die am Strassenverkehr teilnehmen, ist dir Off Topic in diesem Fall mal sch***egal.

Wer ein Auto zum Driften benutzt, soll Autoscooter fahren und hat nichts auf öffentlichen Straßen und Plätzen verloren.

Wenn der TE das auf abgesperrten Privatgrund treibt, von mir aus. Dann soll er sich so eine potthässliche Blende bei eBay kaufen. In jedem anderen Fall… fehlt mir dafür jeglicher Respekt, bzw jegliche Einsicht.

Jetzt beruhigt euch Mal alle.

 

Im öffentlichen Straßenverkehr zu driften bzw. überhaupt Gefährdung anderer ist natürlich ein absolutes No-Go! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich kenne da auch welche die gerne Mal die straße mit einer Rennstrecke verwechseln von wegen "ja ich gefährde ja nur mich, mein Auto und meinen Führerschein." NEIN du Id*ot!!!!!

 

Wenn man aber Mal meinetwegen in einem ausgestorbenem Gewerbegebiet in einem der etlichen riesigen Wendehammer einen hinlegt, was soll's.

Mit meinem 124er mache ich das auch nicht, aber bei dem hier gezeigten ist eh alles egal. Von daher soll er ihn meinetwegen solange quer nehmen bis er auseinanderfliegt, dann gibt es einen weiteren Teilespender für alle 124er die nicht so enden mussten.

 

Dass es beim TE gestern etwas "zu viel" war, mag zwar darauf hindeuten dass er/sie eher nicht zu der "umsichtigen" Gruppe gehört, aber wir wissen es nicht.

 

Dass es auch gerade ein 260E (den ich auch fahre) zum driften sein muss, tut zwar schon etwas weh (das ist der kultivierteste Motor im 124er!!!!), aber ich muss mich daran erinnern was ich bereits sagte: Bei der Kare ist eh alles egal!

Gibt es hier eine "OFF-Topic"-Abteilung?

Bitte dort melden!

Bei mir in der Schule hiess es: "Sechs, Setzen!"

Danke!

push

Hehopplaheideneiaberauch, zwanzig Minuten ohne weiteren sinnbefreiten Kommentar?

Ja leck mich am Schnitzel. Nochmals Danke!

Ich knüpfe mal an:

Wer hat welche Meinung dazu, dass ich solch ein Teil an meinen Turbo-Rußer schraube?

Die Blende, mit E-Zeichen (=legal), farblich passend, habe ich.

Ich freue mich auf den Hagel jeglicher Meinungen.

Gerne genommene Zuwendungen bitte an Lustig@DUMICHAUCHodersoähnlich.de

push

Turbo-Rußer

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 11. Januar 2023 um 21:54:37 Uhr:

Wenn du selbst kleine Kinder hast, die am Strassenverkehr teilnehmen, ist dir Off Topic in diesem Fall mal sch***egal.

Wer ein Auto zum Driften benutzt, soll Autoscooter fahren und hat nichts auf öffentlichen Straßen und Plätzen verloren.

Wenn der TE das auf abgesperrten Privatgrund treibt, von mir aus. Dann soll er sich so eine potthässliche Blende bei eBay kaufen. In jedem anderen Fall… fehlt mir dafür jeglicher Respekt, bzw jegliche Einsicht.

Der TE hat nicht gesagt dass er im öffentlichen Straßenverkehr „driften“ will.

 

Von dem her sind grundlose Anschuldigungen und Maßregelungen hier völlig fehl am Platz.

Man kann nicht einfach jemanden etwas bezichtigen…

 

Wenn aber jemand hier öffentlich eine Anleitung zum Ausbau eines Airbags schreibt, klatschen alle Applaus… :rolleyes:

 

Bleibt bitte beim Thema.

@PW0ny

.... ist jetzt auch nicht wirklich schwer, diese im Netz zu finden....:rolleyes:

hier(KLICK) zum Beispiel

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 6:07

Auf der EISBAHN fürs driften und nicht im Straßenverkehr Freunde ??

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 6:12

@mime2010 suche leider nicht nach einer durchgehenden Leiste sondern nach zwei seperaten Teilen

Steht ne Nummer dran?

Ansonsten bau mal aus und mach ne Bildersuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Rückleuchte ist das?