ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?

Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:12

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt

2. Lackierfehler am Heckspoiler

3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim :) alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Traffic195

Wartungsfrei oder wartungsarm? Wird die Kette nicht auch gewechselt, bei 180.000?

Hallo Traffic195,

eine Steuerkette ist für ein Motorleben ausgelegt und hälten auch so lange. Die richtige Spannung wird über den Öldruck durch den Kettenspanner erzeugt.

Voraussetzung ist natürlich das die Wartung eingehalten wird und das vorgeschriebene Öl verwendete wird.

Jürgen

 

Selbst die doppelte Steuerkette der Mercedes Motoren , der als besonders robust bekannten Baureihe W124 sollte nach 200 bis 250 TKM gewechselt werden.

Manche halten auch 400 oder 600 TKM.

Manche aber auch nicht!

Bis die ersten Golf VI diese Laufleistung erreicht haben, sollte es aber noch eine Weile dauern.

Heute morgen liegen geblieben mit Motorschaden nach 22.000 Kilometern. Ich lach mich tot. Zum Glück fast vor der Haustür. Riesenrauchwolke wie bei der Papsternennung aus dem Auspuff. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht was größeres.

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Heute morgen liegen geblieben mit Motorschaden nach 22.000 Kilometern. Ich lach mich tot. Zum Glück fast vor der Haustür. Riesenrauchwolke wie bei der Papsternennung aus dem Auspuff. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht was größeres.

Habe den Tread nicht ganz gelesen oder weiß es zumindest nicht genau. Aber ist das jetzt nicht der erste hier gepostete Motorschaden beim 6er GTI? Schade für Dich, wünsche Dir einen komplett neuen Motor aus Garantieabwicklung!

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung den richtigen Motor (und Fahrzeug) gwählt zu haben und freue mich auf meine Auslieferung (nee, die des kleenen GTI ;-) ), so gegen ca. Ende März 2011. Wenn ich Glück habe vergessen die ja dann auch irgendwelche Fehler oder Schwachstellen einzubauen ;-).

Vorab schon mal allen Mitschreibenden und -lesenden einen guten Rutsch (natürlich im bildlichen Sinne ;-)) ins neue Jahr.

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass die Beleuchtung der Spiegelverstellung nicht funktioniert.

Keine Ahnung, ob das schon von Anfang an so war...

Nun ist diese Einheit aber absolut bündig in die Türeinheit eingebaut und ich befürchte, dass die mir was beschädigen, wenn die das Ding da rausfummeln.

Eine berechtigte Sorge?

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Heute morgen liegen geblieben mit Motorschaden nach 22.000 Kilometern. Ich lach mich tot. Zum Glück fast vor der Haustür. Riesenrauchwolke wie bei der Papsternennung aus dem Auspuff. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht was größeres.

Es war übrigens ein defektes Einspritzventil. Wurde schnell repariert. Am nächsten Tag ging es schon weiter...

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Heute morgen liegen geblieben mit Motorschaden nach 22.000 Kilometern. Ich lach mich tot. Zum Glück fast vor der Haustür. Riesenrauchwolke wie bei der Papsternennung aus dem Auspuff. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht was größeres.

Es war übrigens ein defektes Einspritzventil. Wurde schnell repariert. Am nächsten Tag ging es schon weiter...

Nochmal glück gehabt und danke für die rückmeldung!

Ich habe hier im Netz auf Youtube ein video gefunden in dem man sehen kann wer der übeltäter für unser Rasseln ist :)

Mir hats geholfen ein besseres verständnis zu erlangen warum wir so eine Rasselbande haben.

 

Rasseln

 

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Heute morgen liegen geblieben mit Motorschaden nach 22.000 Kilometern. Ich lach mich tot. Zum Glück fast vor der Haustür. Riesenrauchwolke wie bei der Papsternennung aus dem Auspuff. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht was größeres.

hey fast gleiche kilometerleistung wie ich meiner hat auch nen motorschaden bei mir hat der

kettenspanner versagt, alle Ventile sind hin hab nen komplett neuen motor bekommen mal schaun ob's jetzt hält denke gard über ne garantieverlängerung nach:-)

Hallo Gemeinde,

hat einer von euch schon einmal folgendes Phänomen erlebt/gelöst??:

ich fahren ganz normal einerhin (es ist dunkel, Lichtschalter Stellung Auto,Xenons und alle anderen Lichter an).

Plötzlich geht für den Bruchteil einer Sekunde die komplette Beleuchtung (innen wie außen, sogar im Fußraum, sogar die Xenons) aus und wieder an.

Das ganze ist in den 25tkm bereits 4 mal aufgetreten.

Der Fehlerspeicher war jedesmal sauber, keine Einträge.

Hat einer von euch schon einmal so etwas beobachtet? Ich vermute einen defekt am L&R Sensor. Kann das einer bestätigen?

Viele Grüße

Hi,

das hatte ich vor ein paar Tagen auch 1 oder 2 mal.

Beim 1. mal hab ich das nicht so recht gecheckt.

Vermute, das sich der Lichtsensor kurz weggehängt hatte.

Ich habe auch das Problem, das bei hellichtem Tag manchmal die gesamte Beleuchtung brennt, obwohl eigentlich TFL angesagt wäre (habe Halogen-SW)

Z.Z. spinnt mein Radio. Wenn es draußen hell ist, ist das Display dunkel. Ist es draußen dunke, blendet das Display.

Außerdem finde ich den Regensensor nervig. Es gibt irgendwie nie die perfekte Einstellung. Wischt immer zu schnell oder zu langsam.

Hallo,

zum Regensensor: Kann ich nur bestätigen. Mal wischt er gar nicht, mal viel zu schnell, mal zu langsam. Also zufrieden kann man damit nicht wirklich sein.

zum Radio: Hauptsächlich wenn es draussen extrem kalt war hat das Display extrem hell geleuchtet und erst nach einer weile sich dunkler gestellt. Desweiteren geht manchmal die Grafik fürs parken nicht. Piepsen tut es zwar aber ohne optische Anzeige im Display...... (RCD 510)

zum Lichtsensor: Hab auch die Halogenscheinwerfer drin. Bei mir ist es auch so das wenn es hell draussen ist manchmal das normale Abblendlicht an ist und nicht TFL. Wundert mich dann schon wenn mir andere Golf 6 entgegen kommen mit TFL und ich feststellen muss das bei mir mal wieder Abblendlicht an ist!

MFG Puddig

Mein Lichtsensor arbeitet bisher zuverlässig, damit hatte ich noch keine Probleme. Einige Male kam es bei starker Kälte und Dunkelheit unmittelbar nach dem Motorstart vor, dass das Radiodisplay (RCD510) nicht sofort abgedunkelt wurde, sondern kurze Zeit hell erleuchtet blieb. Es tritt aber nur bei starker Kälte im Wagen auf. Vielleicht ist das extra so? Mich stört es jedenfalls nicht weiter.

Den Regensensor finde ich mittlerweile auch ein bisschen blöd. Manchmal denke ich, er hat es anfangs noch etwas besser getan. Meist wischt er schon ganz anständig. Doch ab und zu kommt es vor, dass er sehr spät wischt, dann hätte ich den Wischer normalerweise längst manuell betätigt. Und dann passiert es auch, dass kaum Tropfen auf der Scheibe sind und der Wischer mit Vollgas ein- bis zweimal wischt und dann wieder Pause einlegt. Sieht dämlich aus und wirkt nicht wirklich technisch ausgereift.

Ich bin in letzter Zeit viel mit meiner familienkutsche gefahren, da merke ich immer welch gute Arbeit der Regensensor eigentlich macht.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Außerdem finde ich den Regensensor nervig. Es gibt irgendwie nie die perfekte Einstellung. Wischt immer zu schnell oder zu langsam.

Ich hab ihn auf der zweitschnellsten Stufe. Funktoniert hier tadellos, es sei denn die Scheiben sind teils eisig o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?