Welche Mängel hat Euer GTI?
Hallo!
Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?
also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.
1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert
War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt
Lg Kungi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.
713 Antworten
Na das sind doch alles kleinigkeiten. Solange die Karre fährt ist doch alles in Ordnung. Das ist das wichtigste. Mal ein Beispiel.
Hab mir jezt nen neuen Corsa zugelegt. Der hatte auch 4 kleiner Mängel.
Verbogenes Blech nach dem Turbolader, wordurch es durch den Luftstrom anfing zu pfeifen.
Nicht richtig verkelbte Windschutzscheibe. (Die war zwar dicht ving aber bei Tempo 130 an zu vibiriern und zu pfeifen) Lack am und ums Domlager in nähe der Gummidichtmasse ist leicht abgeplatzt. Das zeug hält da wohl nicht so gut. Aber nicht so tragisch. An der gummimasse ist er zwar ganz weg, aber am rest ist zumindest noch die Grundierung drauf.
Das waren alles Mängel die man gut mit der Werkstatt bereden konnte und meist nur 1-2 Tage an nem blibigen Termin repariert bekommen hat. Ganz anderster mein 1er BMW.
Liegegen geblieben mitten auf der Autobahn wegem koroddierten Motorkabelbaum.
Im Winter ging der 2 Gang mit aller gewallt nicht rein (Selbst Kumpel aus mukkibude hat sich die zähne daran ausgebissen) Das ist lustig wenn man am steilen hang wohnt und im 1 die Räder durchrutschen und im 3 Gang das Drehmoment zu schwach ist um anzufahren.
Kettenspanner war auch hinüber. Die Kette war schon 2 Glieder weitergesprungen.
Das waren dann alles unplanbare Reperaturen die zumeist 1-2 Wochen in anspruch nahmen und meist noch nachfolgen hatten.
Von den vielen kleinen mal abgesehn wie Klimaregelknopf und die vielen Lackabplatzer durch steinschlag. Das BMW so schlechte Lack verbaut. Hätte nie gedacht das darin der Corsa besser ist als der BMW
Da lob ich mir doch meinen Corsa, der nur so leichte Mängel hatte. Da sollte Ihr mit euren kleinen Mängeln auch nicht so drastisch sehen.
Man sollte halt auch nie vergessen das solche Autos auch immer Menschen zusammenbauen und gerade jetzt wo die wegen der hohen nachfrage unter druck stehen werden besonderst viele Fehler gemacht. Ich hätte mir den Corsa wohl besser nach der Abwrackprämie gekauft dann hätte er bestimmt weniger Fehler. Waren alles nur Leichtsinsfehler. Nicht dramatisch aber ärgerlich.
Bei BMW waren das wirkliche Qualitätsfehler. Da hat man gemerkt wo gespart wurde. Da konnte kein Arbeiter was dafür.
Viele Sachen sind Kleinigkeiten aber dennoch muss man jedesmal zur Werkstatt.
Ersatzwagen gibt es natürlich nicht. Jedesmal muss man auch irgendwie wieder nach hause kommen und auch irgendwie wieder das Auto abholen.
Und das Knarzen ist keineswegs eine Kleinigkeit. Es knarzt wirklich bei jeder Bodenwelle.
Für mich ist das keine Kleinigkeit sondern nimmt mir die Lust am Autofahren.
Wie sich das anhört ist ja im Video zu hören.
Wenn die es hinbekommen würden den Fehler zu beseitigen wäre ja auch alles in Ordnung. Aber zwei Versuche sind schon gescheitert.
Für mich liest sich das ja, als sei die Karre vom Laster gefallen und verzogen. Zieh hier auf jeden Fall die Kundenbetreuung von VW mit rein. Mir hat VW bei meinem von Tag 1 an rostenden Montagsgolf ausdrücklich eingeschärft, daß ich solche Probleme nie wieder gutwillig mit dem 🙂 regulieren soll.
Meiner wurde mit den falschen Rüllis geliefert!*g*
auf der bestellung stand drauf:
Dunkelrote LED Rüllis, ausgeliefert aber mit Standart LED´s! mich hat´s gefreut, mein Freundlicher hat mir schon zugesagt das es ein Fehler sei, ich aber ohne Probleme jetzt die R-Rülli´s bekomme!
Glück muss man haben!
Ähnliche Themen
Uhi, sind die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer tatsächlich mit einer Abdeckung verschlossen?
Dann würden die auch bei mir fehlen.
Bitte um kurze Bestätigung.
Ja im Radlauf müssen Abdeckungen sein.
Die sind auch nicht unwichtig wenn man Probleme mit Mardern hat.
Hatte mal so ein Tier im Auto und habe mir den VW-Marderschutz nachrüsten lassen.
Und jetzt ist da eine offene Tür 🙂
Außerdem schleudern die Räder dort dreck rein.
Da muss also auf jedenfall eine Abdeckung hin
Zitat:
Original geschrieben von Golfgtifreak
Dunkelrote LED Rüllis, ausgeliefert aber mit Standart LED´s! mich hat´s gefreut, mein Freundlicher hat mir schon zugesagt das es ein Fehler sei, ich aber ohne Probleme jetzt die R-Rülli´s bekomme!Glück muss man haben!
Was hast Du denn für eine Bauwoche ? Weil ab MJ2011 sind LED Rückleuchten Serie beim GTI. So und wenn du vorher ohne LED Bestellt hast dann bekommst Du trotzdem LED´s Verbaut und das ohne Aufpreis.
Unser rasselt jetzt übrigens auch und ich habe gestern das Ganze Volkswagen gemeldet. Sicher ist sicher. Klar es wird nur die Standardantwort geben, aber so habe ich es wenigstens fixiert. Sollte es wirklich mal zu einem Folgeschaden kommen, ist das wenigstens noch während der Garantiezeit bereits dokumentiert.
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Was hast Du denn für eine Bauwoche ? Weil ab MJ2011 sind LED Rückleuchten Serie beim GTI. So und wenn du vorher ohne LED Bestellt hast dann bekommst Du trotzdem LED´s Verbaut und das ohne Aufpreis.Zitat:
Dunkelrote LED Rüllis, ausgeliefert aber mit Standart LED´s! mich hat´s gefreut, mein Freundlicher hat mir schon zugesagt das es ein Fehler sei, ich aber ohne Probleme jetzt die R-Rülli´s bekomme!Glück muss man haben!
Hallo,
naja , so ganz ohne Aufpreis werden die nicht so einfach verschenkt . Ich z.B. und auch viel andere müssen dafür bezahlen wenn nicht schon mitbestellt . Es gibt eine klare Aussage von VW , da es sich hier um eine technische und optische Aufwertung handelt und das alle Äusstattungen immer unverbindlich sind (unterliegen ständigen Verbesserungen ) muß der Kunde/Käufer dafür aufkommen . Wenn es der Händler/Verkäufer es nicht weiter gibt , ist es sein Problem bzw. erhöht der Käufer dadurch seinen Rabatt . Somit ist die Aussage nicht ganz richtig : "und das ohne Aufpreis"
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von NePHeW
Ja im Radlauf müssen Abdeckungen sein.
Prima, die fehlt bei mir auf der linken Seite auch.
Jetzt weiß ich auch, was das für ein komisches Geräusch war, bei der ersten Autobahnfahrt - da hat genau diese Abdeckung einen Abflug gemacht.
Scheinen nicht besonders gut zu halten, die Dinger.
Bei wem fehlen die noch?
Noch mal: Wenn man die Räder komplett einschlägt und in den vorderen Teil des Radkastens schaut, so muß sich dort eine handtellergroße Abdeckung befinden, die den Zugang zu den Nebelscheinwerfern verschließt. Wenn man da ein Loch hat und Kabel sieht, fehlt diese.
Würde mich interessieren, ob noch mehr Leute dieses Problem haben. Auf der rechten Seite scheint sie bei mir aber recht fest zu sitzen.
Sollten sich doch wohl auf Garantie nachbestellen lassen, oder?
Zitat:
Ich bin sehr enttäuscht von Volkswagen am liebsten würde ich das Auto wieder zurück geben.
Mein ehrliches Beileid. Ist ja furchtbar. Das mit dem zurück geben würde ich an Deiner Stelle in die Tat umsetzen. Wenn das alles so ist wie Du schreibst stehen die Chancen auf Wandel bestimmt nicht ganz schlecht.
nochmal zu der Abdeckung:
Das Loch was auf dem Bild zu sehen ist sollte mit einer Abdeckung versehen sein.
Man muß nichtmal die Räder einschlafen um das Loch zu sehen.
Zitat:
Ist leider nicht ganz richtig bzw. da hat dich dein Freundlicher falsch informiert. Die dunklen LED RüLis gibt es ausschließlich serienmäßig für den R. Der GTI hat gegen Aufpreis die etwas helleren LED RüLis. Man kann die R-RüLis auch nicht mit konfigurieren. Es gibt da nur den Weg der Nachbestellung als Zubehör und dann Umbau 😉
ich habe sie mit led bestellt, wusste auch das sie heller sind als die R! Aber in meinem Angebot stand LED Rüllis in Dunkelrot und das sind sie nicht! es geht um das Wort dunkelrot!es ist ein Fehler des Freundlichen, nicht vom Werk. habe heute auch nochmal beim freundlichen angerufen und nachgefragt! Entweder ich bekomme die R-Rüllis oder eine Gutschrift! Kann es mir aussuchen!
mh, wie soll ich mich entscheiden?*g*