Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1139 Antworten
Das neue LR nun endlich geliefert und eingebaut worden 😎
Nochmal ein extrafettes DANKE an Mike aka Combatmiles für die umfassende Unterstützung bei meinen anfänglichen Überlegungen und der konkreten Auswahl!
Zitat:
@combatmiles schrieb am 25. Mai 2016 um 17:48:48 Uhr:
die Schaltpaddels hätt ich noch gewechselt.. 😁
Hab' ich 😁 ...wollte keine Riesentrümmer und daher von Plastik auf die Normalos in Chrom gewechselt 😎
Deine sind eh schöner 😁 ...aber bin zufrieden 😎
Das ist ein Wort. Habe mir gerade ein Freistädter aufgemacht und vermisse wieder mal den Biersmilie 😁
Zitat:
@Rodaz schrieb am 25. Mai 2016 um 09:17:48 Uhr:
Nur die von Audi-de
Es gibt leider noch keine Teilenummer für das neue abgeflachte S-Line Lenkrad vom Modelljahr 2017.
Das neue Modelljahr 2017 hat auch ein neues abgeflachtes RS6 Lenkrad..
4G0 419 091AN NOQ
Aber was da anders ist.. keine Ahnung - weiß nun nicht, welches ich für meinen A6 Facelift bestellen soll.
Bezüglich des abgeflachten RS6 Lenkrads mit der Teilenummer
4G0 419 091 AC NOQ
Laut dem ETKA ist der richtige passende Airbag die
4G0 880 201 F 6PS
Hier liest man teilweise aber auch die
8K0880201AE
Was ist denn nun passend?
Wenn der Teiledienst den Airbag anhand deiner FIN herausgesucht hat, dann passt er nicht auf das RS6-Lenkrad, denn es wird nur der passende angezeigt. Bei meinem VFL wurde auch der vorhandene Airbag als passend angezeigt, aber es war dieser notwendig:
Im Konfigurator ist aber Lenkradheizung nur im 4-Speichen Lenkrad auswählbar. Selbst das S-Line-3-Speichen Lenkrad kann man dort nicht mit Lenkradheizung wählen.
Beim VFL gab es das runde 3-Speichen Lenkrad noch mit Lenkradheizung. Dafür kann man kein abgeflachtes Lenkrad nachrüsten, da es das nicht beheizt gibt.
Ich hab den Facelift mit 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen und beheizbar, das war eben auch im Konfigurator verfügbar
Vielleicht hat sich das mit der Änderung des Konfigurators geändert, als das abgeflachte Lenkrad aufgenommen wurde? Aktuell (siehe Bild aus dem Konfigurator im Anhang) gibt es die Auswahl "3-Speichen beheizbar" nicht. Verstehen tue ich das auch nicht, denn im A6 gab es das bisher immer. Nur eben nicht abgeflacht.
Vielleicht denkt Audi, abgeflachte Lenkräder sind eas für "echte Männer" die brauchen die Heizung nicht.
Ich nehm da lieber das runde mit Heizung und zeig mich damit etwas unmännlich
Ich lese hier ständig unterschiedliche Teilenummern für das RS6 Lenkrad abgeflacht.
Folgende Teilenummern lese ich ständig:
4G0419091AF
4G0 419 091 AC NOQ (dies ist aber angeblich das runde Lenkrad)
Im Anhang das gesuchte Lenkrad.
Welche Teilenummer ist denn nun korrekt?
Mein freundlicher kann es nicht zu 100% sagen und übernimmt demzufolge auch keine Verantwortung, falls sie falsch ist.
Ich habe mir sämtliche Threads dazu angesehen, aber höre ständig andere Nummern, keine definitive Aussage..
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!