ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welche Lampen ratsam ?

Welche Lampen ratsam ?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:11

Hallo,

da in letzter Zeit immer wieder die Abblendlicht-Lampen (Billig-Lampen)

bei unserem Astra Bj 98 kaputt gehen wollte ich hier mal

fragen welche ihr in euren Autos habt und welche zu empfehlen

sind ? Kann ich auch welche bei ebay kaufen und wenn ja welche ?

Vielen Dank für eure Hilfe

und

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine letzte Lampe bei ikea gekauft :D

Spaß bei Seite. Ich habe so einige H7 ausprobiert, von Teuer bis hin zu Billigen 15€uro Birnen. Mein Fazit ist, das ich mir noch Günstige Kaufe. Meine jetzigen sind XE.Ray Ultra White

Gute Ausleuchtung, und mittlerweile auch schon 6Monate verbaut. Die Teuren alla "Philips blabla" haben bei mir immer nur ca. 3Monate gehalten

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe meine letzte Lampe bei ikea gekauft :D

Spaß bei Seite. Ich habe so einige H7 ausprobiert, von Teuer bis hin zu Billigen 15€uro Birnen. Mein Fazit ist, das ich mir noch Günstige Kaufe. Meine jetzigen sind XE.Ray Ultra White

Gute Ausleuchtung, und mittlerweile auch schon 6Monate verbaut. Die Teuren alla "Philips blabla" haben bei mir immer nur ca. 3Monate gehalten

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:25

Danke,

das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Ich werd mal welche in der mittleren Preisklasse versuchen.

Vielleicht haben wir ja damit mehr Glück

Grüße

Ich habe die Osram Nightbreaker drinne. Sehr zu empfehlen. Ebay.....:D

Nachdem der Astra ja sowieso das Problem hat die Abblendlichtbirnen besonders zügig zu vernichten würde ich mir auch keine sündhaft teueren "Super-Birnen" (mehr) kaufen die ihr Geld IMHO sowieso nicht wert sind. Da stehen mehr tolle Sprüche auf der Verpackung als dann am Ende dabei rauskommt.

Ich hab mir vor längerem schon mal die Philips Power2Night GT150 gekauft ...für 37,50 € (das sind 73,34 DM für zwei Glühbirnen) und der "Boah-Effekt" bei der ersten Fahrt im Dunkeln ist trotzdem ausgeblieben, ganz normales Licht eben. Davon abgesehen haben sie auch nicht lange gehalten, auf jeden Fall unter 6 Monate.

Im Moment hab ich die "White Hammer H7" drin, die waren ja Testsieger in der AutoZeitung (o. ä.) und es gibt auch hier im Forum diverse Diskussionen darüber. Die Verfechter der "High-End-Birnchen" halten den Test natürlich für äußerst zweifelhaft, ich jedenfalls finde die Lampen absolut in Ordung (zumindest schon mal nicht schlechter als die oben genannten Philips Power2Night) und sie kosten gerademal um die 8 Euro ...ausserdem sollen sie ja von Osram produziert werden.

 

Einzig die MTEC sind spürbar schlechter was die Ausleuchtung angeht (besonders bei Regen), sehen aber gut aus.

Da stimme ich dir zu :)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Einzig die MTEC sind spürbar schlechter was die Ausleuchtung angeht (besonders bei Regen), sehen aber gut aus.

Aber selbst die, werde ich mal ausprobieren. So Teuer sind die ja auch nicht. Die gibt es bei mir um die ecke für 15€uro. Viel Falsch machen kann man da sicherlich auch nicht :)

Fahre die philips xtreme powers. Halten mittlerweile 7Monate.

Die bin ich schon immer im Astra F mit hervorragendem Ergebnis gefahren. Damals haben sie immer so 8-9Monate gehalten. Das ist für das Geld meiner Meinung mach ausreichend.

Kollege fährt die NightBraker von Osram. Machen das gleiche Licht. Kosten aber weniger. Mal sehen, wessen schneller defekt gehen. Fahren in etwa gleiche Strecken und wir beide fahren IMMER mit Licht.

Aber auch bei denen sollten mehr als 6 Monate drinn sein, wenn man erst den Motor anmacht und dann das Licht. ;)

 

Sonstige Erfahrungen:

Auktionshaus meist teuer. Kaufe immer in einem kleinen privaten Versandhandel mit guten Konditionen.

 

Philips Night Guide H1 im BMW E36: allgemein Gutes Licht. Besser als 08/15 Birnen, aber der versprochene Effekt mit den verschiedenen Lichtkegeln blieb aus. Naja trotzdem Hell und bei Nässe empfehlenswert.

 

Philips Blue Vision Ultra: HB3 Fernlicht im Astra G: Nicht empfehlesnwert. Bei Nässe schlecht und zu schwach im Vergleich zu dem H7 Abblendlicht. Dafür bei trockener und stockfinterer Nacht schön weißes Licht, auch leicht bläulich auf sauberen Verkehrsschildern. (Werde keinen 2. Winter damit fahren!)

 

Markenbirnen machen schon einen Unterschied zu NoName Birnen. Zumindest, wer viel Überland nachts fährt. Wer fast nur Tags/Abends/Stadt o.ä. fährt, für den rentiert es sich nicht. Bei anderen Lichtquellen, die meist sowieso heller sind merkt man es eben nicht. ;)

 

Am Besten wirklich, man probiert es selbst aus. Da bekommt man am Besten ein Gefühl dafür.

am 30. Januar 2010 um 10:14

Servus Zusammen!

3 Monate sind schon arg kurz. Sind bei eueren Astras schon die Widerstandskabel verbaut? Der Astra meiner Freundin hat am Anfang wie blöd H7 gefressen. Nachdem die Kabel verbaut wurden, halten die normalen H7 von Opel Jahre...

Lesestoff:

http://www.motor-talk.de/.../...en-brenn-immer-durch-t2452518.html?...

oder Sufu ;)

MfG

Marco

 

Wenn Du experimentierfreudig bist: von Bosch gibt es

neue 90+ Birnen:

http://cgi.ebay.de/...911QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sind aber baugleich mit den GE Megalight Ultra:

http://cgi.ebay.de/...727QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die Bosch sind relativ neu. Würde mich auch mal interessieren, was die so taugen.

Die GE gibts schon für 15,95 EUR + ca. 4,90 EUR Versand.

Wie gesagt, die Bucht ist in solchen Sachen leider meist viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

3 Monate sind schon arg kurz. Sind bei eueren Astras schon die Widerstandskabel verbaut?

Da hast du recht, die Option besteht natürlich. Ich habe so ein Widerstandskabel nicht verbaut, habe mich aber schon drüber Informiert beim FOH. Sie wollten incl einbau knapp 100€uro haben. Dann kaufe ich mir für den Preis lieber 6x 15€uro Birnen.

Wer Lust und Laune hat, dieses Kabel selbst zu verbauen, sollte dies tun, dann halten die Birnchen keine 3 sondern 6 Monate:D

es müssen nicht 6x15€ sein, geht auch mit 12x8€:D

will sagen, diese OBI-H7 (white hammer) sind das beste, das ich preis-leistungs-mässig jemals in die finger bekommen hab...

aber darüber gibts ja schon unzählige freds:rolleyes:...

am 30. Januar 2010 um 13:13

Servus,ich habe in meinem "Billig Lampen aus Aldi" !!!!

Die Nennen sich Xenon withe oder so..

Machen ein recht gutes Licht.Habe sie jetzt 11 monate drin.

Mal sehen wie lange sie halten....

Mfg omega2306

am 30. Januar 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

3 Monate sind schon arg kurz. Sind bei eueren Astras schon die Widerstandskabel verbaut?

Da hast du recht, die Option besteht natürlich. Ich habe so ein Widerstandskabel nicht verbaut, habe mich aber schon drüber Informiert beim FOH. Sie wollten incl einbau knapp 100€uro haben. Dann kaufe ich mir für den Preis lieber 6x 15€uro Birnen.

Wer Lust und Laune hat, dieses Kabel selbst zu verbauen, sollte dies tun, dann halten die Birnchen keine 3 sondern 6 Monate:D

Und was machst du nach 1,5 Jahren? :D

Wie gesagt, Beim Astra meiner Freundin kann ich bei der Haltbarkeit in Jahren rechnen und seitdem ich einen Bosch-Generator eingebaut habe, haben wir keine Lampe mehr getauscht. Das war vor ca. 3 Jahren. Außerdem hat immer die Hintergrundbeleuchtung vom Kilometerzähler geblinkt, das ist seit dem auch weg. War ja nur eine Idee. ;)

Hab seit ein paar Wochen die neuen von Bosch drin, die +90 (siehe Link oben), sind für mich (=subjektiv) die hellsten, die ich bisher verbaut hatte (fuhr z.B. schon die Nightbreaker und solche mit 100 Watt, über die ich lieber nicht berichten will=lt. StVZO nicht erlaubt).

Über die Haltbarkeit der Bosch kann ich jetzt noch nichts sagen, aber bei meiner Astrid ist es wie bei Euch allen auch: Eine "H7-Vernichterin".

 

Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen