Welche Gefühle bzw. Bilder hast Du im Kopf, wenn Du an "Opel" denkst?

Opel Insignia A (G09)

Ich würde gerne von Euch wissen, was Euch mit der Marke Opel verbindet!

Klar gibt es momentan eine ganze Reihe von Problemen und Sorgen, aber darüber hinaus würde ich gerne mal wissen was Ihr fühlt wenn Ihr an die Marke denkt! Es gibt doch sicher auch positive Erinnerungen und Erlebnisse. Wie gesagt, ich meine NICHT die Marke an sich, sondern das Gefühl, Emotionen bzw. das Bild das Ihr im Kopf habt, wenn Ihr an die Marke "Opel" denkt!

Schaut Euch beispielsweise mal die offizielle Opel Werbung als Inspiration an:
Opel Insignia Advert

Verkörpert sie die Marke Opel für Euch?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ein Opel braucht kein Öl, ein Opel verliert Öl.
Eigene Erfahrung ...... oder nur DUMM dahergeplappert? 😁

Auch wenn's aus eigener Erfahrung wäre, wär's DUMM dahergeplappert. 😁

Bei autobild.de gibt's zur Zeit eine tolle Fotostrecke mit über 130 kommentierten Bildern von fast allen Opelmodellen von 1899 bis heute.
Schon eine spannende Geschichte. Wusstet ihr, dass Opel u.A. das erste Flugzeug mit Raketenantrieb gebaut hat? Schaut mal rein!

Gruß, Raphi

http://www.autobild.de/.../...eschichte-der-adam-opel-gmbh_809815.html

185 weitere Antworten
185 Antworten

Genau wir fragen mal 5 Leute würdet ihr Opel kaufen, wenn die nein sagen dann lassen wir Opel sterben, das würde manchen gefallen.

Und wenn es geht noch Leute in Stuttgart und Wolfsburg, die können das entscheiden.

Jasmin

Ne,wieso? Hier gewinnt keiner nen Blumentopf.Ist lediglich ein Forum,wo jeder seine Meinung kundtun kann.Es gibt hier aber gewisse Leute,die einen,wenn man auch nur annähernd ein kritisches Wort gegen Opel sagt,einen sofort in der Luft zerreissen wollen und mit Ignore und weiss der Geier drohen.
Wenn man dann ironisch reagiert und diese gewissen Leute den Unterschied zwischen einer Beleidigung und Ironie nicht kennen,dann rasten sie aus.Ich verweise auf meinen "Freund" omileg.Der ignoriert ständig und antwortet dann doch.Wie geht das denn?
Für Beweihräucherung bin ich nunmal nicht zu haben und hinterfrage gerne auch mal negative Dinge.

Ich habe nie was wegen Ignore gesagt ???😕

Jasmin

hallo pakara!
zitat:
Leute den Unterschied zwischen einer Beleidigung und Ironie nicht kennen

das ist auch nicht gerade einfach im einem Forum wo Gesprächspartner nicht gegenüber sitzen!
dazu kommt auch noch der Faktor anonymität dazu, der die sache auch net einfacher macht!
corsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Ne,wieso? Hier gewinnt keiner nen Blumentopf.Ist lediglich ein Forum,wo jeder seine Meinung kundtun kann.Es gibt hier aber gewisse Leute,die einen,wenn man auch nur annähernd ein kritisches Wort gegen Opel sagt,einen sofort in der Luft zerreissen wollen und mit Ignore und weiss der Geier drohen.
Wenn man dann ironisch reagiert und diese gewissen Leute den Unterschied zwischen einer Beleidigung und Ironie nicht kennen,dann rasten sie aus.Ich verweise auf meinen "Freund" omileg.Der ignoriert ständig und antwortet dann doch.Wie geht das denn?
Für Beweihräucherung bin ich nunmal nicht zu haben und hinterfrage gerne auch mal negative Dinge.

Du kommst mit Omilegs Ironie ja offenbar genau so schlecht klar. Warum praktizierst Du das also so ausgiebig? Du darfst hinterfragen so viel Du willst, da hat niemand was gegen. Aber wenn Du willst, dass man sich Deine Posts durchliest und sie ernst nimmt (ich hatte neulich das Gefühl, das dem so ist), dann müsstest Du die anderen User ebenfalls ernst nehmen.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht hier um die aktuellen Modelle der letzten Jahre und deren Qualität.
Gruß, Raphi

Ps.: Was Rost angeht sollten VW-Anhänger genauso Zurückhaltung üben wie Opelfahrer. Was sind der Passat, die drei Golf 3 und der T3 meiner Eltern gerostet...der T3 hatte mitte seiner Amtszeit sogar eine komplette Überarbeitung beim Lackspezialisten bekommen (mit teilweisem Austausch mancher Karrosserieteile, weil da einfach nicht's mehr zu retten war) und ein halbes Jahr später blühte es schon wieder...also, schön die Füße still halten.

Tja ,mein aktueller Vectra C von 2005 fängt auch an den Rost als Freund anzusehen.Soviel zu aktuellen Modellen.Und soo alt isser ja dann wohl noch nicht.Über die neusten Modelle kann man auch erst in ein paar Jahren sagen,ob die rosten oder nicht.Also hält man sich erst einmal an das,was da ist.Oder nicht?

Seit wann rosten Zink und Alu!😉

Lass mal deine Bemühungen irgend was an Argumenten gegen Opel zu finden sein!
Wir hatten bisher nicht einen Opel der auch nur ansatzweise Rostprobleme hatte und ich fahre Sommer wie Winter über Jahre.

Zeig doch mal ein paar Bilder vom angeblichen Rost deines angeblichen Vectra!
Da binn ich gespannt!

omileg

Zitat:

Was bringst du mich schon wieder ins Spiel!?

Bin ich dir zu unbequem,weil ich nicht deiner Ansichten und Meinung bin?
Das wäre Arm!

Ich habe auch nichts davon gesagt,dass ich dich hier bisher auf meine Ignoreliste gesetzt habe.
Nur weit entfernt bist du nicht mehr davon,dass stimmt durchaus.
Auch wenn du in der tat der aller erste wärest,den ich jemals auf meine Ignoreliste gesetzt habe,kannst du auch gerne nachprüfen.

Nicht etwa auf Grund deiner Meinung,sondern aufgrund deiner Art und Weise der Diskussionsführung.
Weisst du,ich beteilige mich hier seit fast 5 Jahren bei MT und habe immer Tips usw. bekommen,wofür dieses Forum ja eigentlich da ist.

Ich habe in der ganzen Zeit in der du hier mei MT angemeldet bist nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag gelesen,nicht einen einzigen!
Du hast es dir zur Prämisse gemacht gegen eine bestimmte Marke zu wettern und benutzt dafür dieses Forum,kommst aber nicht damit zurecht das es andere Meinungen auf dieser Welt als die deine gibt.
Das ist absolut unreif in meinen Augen.

Und ich muss dazu sagen,dass man mit 90% der Leute hier auf einem guten Niveau diskutieren kann und viele auch Ahnung haben von was sie reden.

Aber wenn du mit mir oder jemandem anders nicht klar kommst,dann steht auch dir die Benutzung der Ignorefunktion zur verfügung.😉

Also bitte ich dich hiermit ernsthaft,lasse in Zukunft einfach deine Anspielungen mir oder anderen gegenüber gegenüber und wir alle sind glücklich.
Du kannst natürlich ohne weiteres mit mir weiterdiskutieren,keine Frage.
Ich bin auch in keinster weise nachtragend.

Aber wenn,dann bitte auf einem anderen Niveau!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Tja ,mein aktueller Vectra C von 2005 fängt auch an den Rost als Freund anzusehen.Soviel zu aktuellen Modellen.Und soo alt isser ja dann wohl noch nicht.Über die neusten Modelle kann man auch erst in ein paar Jahren sagen,ob die rosten oder nicht.Also hält man sich erst einmal an das,was da ist.Oder nicht?

Seit wann rosten Zink und Alu!😉

Lass mal deine Bemühungen irgend was an Argumenten gegen Opel zu finden sein!
Wir hatten bisher nicht einen Opel der auch nur ansatzweise Rostprobleme hatte und ich fahre Sommer wie Winter über Jahre.

Zeig doch mal ein paar Bilder vom angeblichen Rost deines angeblichen Vectra!
Da binn ich gespannt!

omileg

Ich bin dir gegenüber zu keinerlei Beweis verpflichtet,aber beim nächsten Öffnen der Verkleidung werde ich es fotografieren.Seit wann ist die Heckklappe aus Alu? Ist mir ja ganz neu.Kannst du das Zink von aussen sehen? Röntgenblick? Respekt!

Welche Gefühle bzw. Bilder.......??

2 Wandlungen in 18 Monaten!
4100 Euro Verlust!!!
Die Ölflecken auf dem neuen Carpotboden hätte ich auch noch auf Opel´s Rechnung beseitigen lassen sollen!! Aber dann hätten sie wahrscheinlich schon 2 Jahre eher um Geld gebettelt bei Vater Staat😁
Bei mir kommt kein Opel mehr auf den Hof...........auch kein Besucher!!

Mfg

Ja klar, bei uns stehen 5 Audis auf der Strasse und die machen mächtige Ölflecken.
Hauptsache man hat was gegen Opel geschrieben, auch wenn es nur Müll ist.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Gefühl:
Schön das auch Designer die einen Schlagnfall mit halbseitiger Erblindung hatten
in der Autoindustrie noch Chancen haben. Bilder:
  • Die Rückseite meiner Waschmaschine
  • Katzenklo
  • Currywurst
  • Eine Schiesser mit braunem Streifen (innen).
  • Nierentisch
  • SABA schwarz/weiss Fernseher
  • Clementine
  • Hans-Joachim Kuhlenkampf
  • Kernseife
  • Kowalski
  • Weiberarsch (Umgangssprachliche Bezeichnung einer Pfannenschaufel)
  • Sodbrennen
  • Export Bier
  • Mieder
  • Helmut Kohl
  • All inclusive Urlaub
  • Leberwurst
  • Skippy das Känguru
  • Fußmatten aus Kokosgeflecht
  • Pril
  • unrasierte Achseln
  • Kinderkommunion
  • MS DOS
  • Filz Hut (grau)
  • Plastik Obst
  • Feuchte Kellerwände
  • Schliessmuskelversagen
  • Bohnerwachs
  • totes Flusspferd
  • Parkscheibe aus Pappe
  • Kalk-Sand Steine
  • Tütenjoghurt
  • 4711
  • Oswalt Kolle
  • Heintje
  • Alibert Schrank
  • Festus
  • Blumendünger
  • Kartoffel ausgraben
  • Tropfschutz für Teekannen
  • Perlmutt Untersetzer
  • Haar-Trockenhaube
  • Sabberlätzchen
  • Toilettenspülkasten
  • Dicke Bohnen
  • Ponal Holzleim
  • Kassenpatient
  • Grünbürzeliger Plattschwanzsittich
  • Lagerverkauf
  • ...........

Quasi!

Viele Grüße
Mission Control 😉

MC, DAS is SO geil! Ich muss diesen Satz mehrfach schreiben, weil ich vor lachen bloss müll hinbekomme...!

DANKE!

*edit*

Bevor jemand weint:

Ich mag Opel.
Manta, GT alles absoluter Kult.
Nur sind die neuen Buden wie auch der Insignia absoluter Mist.
Wer hat die Pressebloss gekauft, dass die so gut darüber schreiben?
Schonmal genau geschaut? Mischung aus A5, 3er BMW und noch mehr.
EInfach nur peinlich.

@jasmin1406: schau mal Astra 1 - 1.8

300 km: Xenonscheinwerfer komplett falsch eingestellt, wurde behoben

1024 km: Quietschgeräusche, wenn Motor läuft (Lichtmaschine). Fehler wurde nicht behoben

2424 km: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine. Fehler wurde nicht behoben. Sitz knarrt wenn Lendenwirbel auf weich gestellt ist. Fehler wurde behoben. Verkleidung im Kofferraum - Halter fehlt. Fehler behoben. Knacken im Lenksäulenbereich. Fehler wurde nicht behoben.

3248 km: Bei 2000 U/min während der Fahrt Rasselgeräusche im rechten Motorraum. Fehler behoben. Knacken im Lenksäulenbereich. Zim wurde erneuert. Nach 200 km wieder knacken im Lenksäulenbereich.

6826 km: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine. Fehler nicht behoben. Sitzrückenverkleidung locker. Fehler behoben.

9800 km: Xenonscheinwerfer wurden wegen fleckenartigem Beschlag von innen der nicht mehr weggeht, getauscht.

13077 km: Ölverlust Motorseitig. Kurbelwellensimmering wurde erneuert. Knacken im Lenksäulenbereich. Reparatur lt. Abhilfe, jetzt schleift es bei verschiedenen Temperaturen.

13695 km: wieder Ölverlust an der gleichen Stelle. Ölwanne wurde neu geklebt.

14300 km: Nach Autowäsche entdeckte Schäden am Lack: linker Schweller Lack ca. 0.5 x 0.5 cm bis aufs Blech abgeplatzt. Rechter Schweller an gleicher Stelle wie links Lackblasen ca. 1.0 x 1.0 cm. Heckklappe rechts ca. 5 cm unter der silbernen Leiste Lackblase ca. 0.3 cm. Rostpunkte an Türaufhängung hinten, Fahrerseite.

Xenonscheinwerfer haben wieder von innen fleckenartigen Beschlag der nicht mehr weggeht

Weiterer Lackschaden: Fahrerseite Schweller Hintertür hinter der Gummileiste Lack abgeplatzt ca. 0.5 x 0.5 cm.

15041 km: Service Intervallanzeige hat sich von 13000 km auf 0 km gestellt.

GEWANDELT!

Astra 2 - 1.9 CDTI

September 2006 – 300 km: hellgrüne Flüssigkeit tropft unterm Fahrzeug

September 2006 – 400 km: IDS Kontrolllampe brennt dauerhaft

September 2006 – 500 km: Klimaanlage ohne Funktion

19.09.2006 – 697 km: Klimakompressor undicht wurde getauscht, Kabelbruch am Radsensor vom IDS Fahrwerk, Kabelbaum ausgetauscht

November 2006 – 3100km: Lackschaden Bereich Seitenwand hinten links, Kante zur Rücklichteinfassung entdeckt

08.01.2007 – 5523 km: Begutachtung Lackschaden durch Opel, wurde teillackiert

Februar 2007 – 6100 km: lautes Knacken im Lenksäulenbereich bei verschiedenen Temperaturen

März 2007 – 7453 km: Ölflecken unterm Fahrzeug

13.03.2007 – 7738 km: Werkstatt stellte starken Ölaustritt am Motor–Zylinderkopf fest, Reparatur

19.03.2007 – 8022 km: wieder starker Ölaustritt an der gleichen Stelle, Reparatur

10.04.2007 – 8775 km: wieder starker Ölaustritt an der gleichen Stelle, Reparatur

23.04.2007 – 9323 km: wieder starker Ölaustritt an der gleichen Stelle, Reparatur

09.05.2007 – 9826 km: wieder starker Ölaustritt an der gleichen Stelle

GEWANDELT!

Nun kannst du dir vielleicht vorstellen wie mein Pflaster vom Carpot aussehen tut.

Mfg

@bastel.78:

ich würd mal sagen da hast du dir echt mist gegriffen...
soviele fehler kann ich hier leider nicht aufzeigen...

einmal spiegel abgefahren, einmal zündgerät und einmal airbag-lampe...

bei uns stehen in der strasse 5 Astra F´s und 4 Astra G´s.... unser Parkplatz ist sauber... auch der eine Audi macht keine Flecken^^

edit: da wird nicht gewechselt!
Ein Opel kommt mir wieder auf meinen Parkplatz und später mal auf meinen Hof!

@zipfeklatscher
Über das Design kann man ja streiten, denn ich finde das Opel Design wirklich sehr gelungen.
Der Insignia gefällt mir z.B. besser als der A4.
Ansonsten verbinde ich mit Opel eher positive Dinge wie z.B.
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- sehr gute Qualität
- hohe Zuverlässigkeit

Ich finde immer noch daß mein Wechsel von VW zu Opel absolut richtig war, und durch die Arbeit sehe ich z.B. auch BMW, Merceds und Audi nur mit Wasser kochen und ihre Qualitätsprobleme haben können.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Aron

Ich würde gerne von Euch wissen, was Euch mit der Marke Opel verbindet!

Klar gibt es momentan eine ganze Reihe von Problemen und Sorgen, aber darüber hinaus würde ich gerne mal wissen was Ihr fühlt wenn Ihr an die Marke denkt! Es gibt doch sicher auch positive Erinnerungen und Erlebnisse. Wie gesagt, ich meine NICHT die Marke an sich, sondern das Gefühl, Emotionen bzw. das Bild das Ihr im Kopf habt, wenn Ihr an die Marke "Opel" denkt!

Schaut Euch beispielsweise mal die offizielle Opel Werbung als Inspiration an:
Opel Insignia Advert

Verkörpert sie die Marke Opel für Euch?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Ben

Oh, kleine Schlaumeierei meinerseits zu dem interessanten Thema: Dein Link ist keine offizielle Opel Werbung sondern nur ein Teil der Opel Inisgnia Website.

Der offizielle Opel Markenspot, der im Fernsehen läuft und der die Marke 2009 aus Sicht des Unternehmens positioniert, ist direkt auf der opel.de abrufbar und zwar unten links. www.opel.de
(Mir gefällt übrigens die erste Szene in der Bahn am besten. )

Gleich daneben übrigens der Button "Qualitätsreport" unter dem Opel die besten Opel Erinnerungen und Geschichten sucht. Ähnlich wie VW das ja sogar mit TV-Werbung-Unterstützung macht, aber Opel hat damit angefangen - übrigens schon vor einem Jahr mit den Corsa Stories.
Hier der Direktlink: http://www2.opel.de/qualitaetsreport2008/

Gruß
Reini

Deine Antwort