ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. welche Farbe für Octavia Kombi?

welche Farbe für Octavia Kombi?

Themenstarteram 21. März 2009 um 15:00

Mein Vater möchte seinen alten Wagen durch einen Octavia Kombi ersetzen und wir sind in der letzten Entscheidungsphase. Es wird ein Ambiente mit dem 1.4 TSI Motor. Noch nicht sicher sind wir bei der Farbe, vor allem weil wir praktisch noch kaum Gelegenheit hatten diese in Natura bei Tageslicht zu sehen. Im Katalog und im Konfigurator sind sie ja wohl kaum realistisch.

Es kommen Cappucino-Beige, Satin-Grau und Anthrazit-Grau in Frage wobei wir erstere einmal gesehen haben, allerdings war es da schon recht dunkel und die Farbe soll bei Tageslicht ganz anders wirken.

Falls ihr diese Farben kennt oder selber habt würde mich eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder davon.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. März 2009 um 18:46

Ich empfehle rot oder weiß.

am 21. März 2009 um 19:13

Hallo

 

Wenn ich ne empfehlung geben würde, dann jede Farbe, aber hauptsache Schwarz !!!! :cool:

 

Ist wie meine und als Kombi einfach ...

 

Gruß Baconpep

 

( ps weiß schon das nur drei andere zur wahl stehen, aber ja nicht Silber Grau wie jeder, dann schon eher Anthrazit.)

am 22. März 2009 um 7:14

Hi,

auf keinen Fall Schwarz, du siehst jeden Regentropfen. Wähle lieber eine helle Farbe die sind nicht so Schmutz Empfindlich.

Gruss

am 22. März 2009 um 10:02

Hallo,

habe vor 4 Wochen meinen Combi in Anthrazit-Grau bestellt.Die Farbe war mir eigentlich zu Dunkel,wollt eigentlich auch das Satin-Grau nehmen.Der Verkäufer meinte aber das diese Farbe ehr ins bläuliche ging,und somit habe ich mich umentschieden.Sollte man eine hellere Farbe bevorzugen,währe das Cappuccino-Beige wohl am geeignesten.Aber zur Sicherheit mal zum Autohaus fahren und sich die Farben in Natura ansehen,auch wenn sie nicht umbedingt auf einem Octavia sind.Einige Farben sind Modellübergreifend.

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:45

Das war ja der Hintergrund, neben einer schönen Farbe auch eine solche zu wählen die wenig schmutzempfindlich ist. Deswegen würden wir gerne Bilder von solchen Wagen sehen.

Hallo,

also meiner ist Antrazit-Metallic. Schwarz war mir zu langweilig -hat ja irgendwie jeder- und eines meiner Autos war ein schwarzer Golf. Den hab ich fast jedes Wochenende waschen müssen, damit der vernünftig aussah. Das Antrazit ist hier ziemlich dankbar, es sieht nicht ganz so schnell verschmutzt aus. Ich denke die Farbe passt auch gut zum Modell (Sport Edition). Ich hab mal ein Bild angehangen.

Gut passend finde ich persönlich noch ein dunkles Blau-Metallic, aber das ist ja Geschmackssache.

M.E. hat der in einem Beitrag zitierte Händler recht, das Satin-grau ist eher in Richtung Blauton zu deuten.

Gruß aus dem Rheinland !

Schwarz ist empfindlich, aber gepflegt einfach schick und zeitlos...weiß ist zur Zeit sehr "in" und macht auch beim Octavia ne gute Figur.

Wenn Ihr aber die oben genannten 3 (meiner Meinung nach Unfarben) in die engere Wahl gezogen habt, dann viel Spaß beim Wiederverkauf ;-)

Selbst rot ist da noch besser. Aber bei Farben kommt halt der persönliche Geschmack voll durch und da kann man dann sagen: nomen est omen

Ich habe meinen Octavia Kombi vor 2 Wochen in schwarz bestellt. Es war mir bewusst wie pflegeintensiv die Farbe ist, aber wer schön sein will muss leiden. Außerdem, wer sagt, dass man ein Vernunftauto fahren muss, dass scheisse ausschaut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pulheimer

Hallo,

also meiner ist Antrazit-Metallic. Schwarz war mir zu langweilig -hat ja irgendwie jeder- und eines meiner Autos war ein schwarzer Golf. Den hab ich fast jedes Wochenende waschen müssen, damit der vernünftig aussah. Das Antrazit ist hier ziemlich dankbar, es sieht nicht ganz so schnell verschmutzt aus. Ich denke die Farbe passt auch gut zum Modell (Sport Edition). Ich hab mal ein Bild angehangen.

Gut passend finde ich persönlich noch ein dunkles Blau-Metallic, aber das ist ja Geschmackssache.

M.E. hat der in einem Beitrag zitierte Händler recht, das Satin-grau ist eher in Richtung Blauton zu deuten.

Gruß aus dem Rheinland !

Ist nicht meine Farbe, aber aber der Octavia Kombi ist einfach ein so schönes Auto, da kann man selbst eine Farbe sehen, die man eigentlich nicht mag. Freue mich auf meinen Kombi, auch wenn er nur ein Alltagsauto wird, den ich leider immer wieder stark beanspruchen muss.

Schönes Auto !!!

Insbesondere bei den von dir vorgeschlagenen drei Farben würde ich ganz eindeutig zu Cappuccinobeige-Metallic tendieren. Sieht in meinen Augen edel aus, ist wenig schmutzempfindlich und reflektiert eine Menge Sonneneinstrahlung zurück.

Satingrau geht ins Hellblau, das mag ich nicht so.

Anthrazitgrau ist mir schon zu dunkel. Ich will im Sommer nach dem Einsteigen ins Auto nicht wegschmelzen.

Ich kaufe nie wieder ein schwarzes Auto. Wenn so eins im Sommer in der Sonne stand... Außerdem bin ich faul und der Pflegeaufwand lässt mich davon deutlichen Abstand nehmen. Gut gepflegt sieht Schwarz aber schon edel aus, das muss ich sagen.

Gegen Weiß spricht für mich die Schmutzempfindlichkeit.

Gruß

am 22. März 2009 um 21:10

Satin-Grau finde ich sehr schick. Das Grau geht je nach Lichteinfall ein wenig ins bläuliche:)

Sieht in Verbindung mit Ambiente bestimmt sehr gut aus und so schmutzempfindlich wie manch andere Farbe ist es auch nicht.

Mfg

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:49

Wir sind heute noch ein wenig rumgefahren und wollten uns anschauen was auch bei div. anderen Händlern so rumsteht. Leider ist das in unserer Gegend anscheinend nicht so einfach bzw. es gibt nur wenige Fahrzeuge.

Capuccinobeige hat mir persönlich im Schatten besser gefallen da es da etwa nach dem Hellgrau aussah das ich ursprünglich für meinen A4 wollte. Bei Sonneneinstrahlung tendiert es aber deutlich ins hellbraun/goldene.

Das Anthrazitgrau find ich nicht schlecht, meinem Vater ist das aber zu dunkel. Nach langen Jahren will er jetzt mal wieder einen hellen Wagen.

Ein Fahrzeug haben wir gesehen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das Satin-Grau war oder nicht. Das war ein Octavia vor dem jetzigen Facelift also 1-2 Jahre alt. Gab es da das Satin-Grau auch oder war das ne andere Farbe? In der Sonne fand ich die Farbe zu arg in Blaue. Von Hellgrau war da eigentlich nichts zu sehen, das hätte durchaus als Hellblau durchgehen können. War nicht so mein Fall, wie gesagt weiß ich allerdings nicht ob das Satin-Grau war oder beim alten Modell anders hieß.

Storm-Blau haben wir bisher nirgends gesehen.

Mein Vater hat sich nun dazu entschieden den Octavia in Capuccinobeige zu nehmen. Ursprünglich wollte er Hellgrau, aber nachdem er diese Farbe gesehen hatte wollte er nichts mehr anderes. Eigentlich hätte ich mir die heutige Rundreise sparen können, aber zumindest ist die Farbwahl damit abgeschlossen. Morgen soll bestellt werden.l

@Flash3:

Ja, satingrau ist dieses bläuliche, was du beschreibst. Diese Farbe gibt es afaik seit der Einführung des Octavia II. Ich habe ebenfalls sehr meine Probleme, grau darin zu erkennen.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

am 25. März 2009 um 18:39

Will sich Dein Vater einen Neuwagen oder einen Gebrauchten anschaffen? Bei einem Neuwagen dürfte sich das Satin Grau erübrigen. Mein Vater hat sich Mitte Februar seinen Octavia bestellt und hier hieß es, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde.

Er hat sich nun für das Cappuccino-Beige entschieden. Das war auch die Farbe, die ich ihm vorgeschlagen habe. Wie Warndreieck finde ich es sehr edel und stilvoll. Neben den praktischen Vorteilen ist es für einen betagten Herren erste Wahl, da es gediegen und vornehm zurückhaltend ist. Das ist zu mindest meine Meinung.

Versucht auf jeden Fall die in Frage kommenden Farben in natura zu Gesicht zu bekommen, da die Farben im Konfigurator und auch im Prospekt nicht nur geringfügig abweichen, sondern teilweise schon als komplett andere Farben durchgehen!

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:38

Wir haben seinen Wagen gestern bestellt.................... in Capuccino-Beige. ;)

Das Satingrau hat uns beiden nicht gefallen. Ursprünglich dachte ich daß das mit dem Blaustich in die Richtung vom Audi Avussilber ginge, bzw. BMW hatte beim E46 da auch ne ähnliche Farbe und beide waren sehr schöne Farben.

Wie oben schon geschrieben haben wir am Sonntag nochmal verschiedene Skoda Händler abgeklappert, mit der Hoffnung Fahrzeuge anzutreffen mit den in Frage kommenden Farben. Leider hat es bei Skoda z.Z. offensichtlich kein Händler nötig seine Türen am Sonntag für interessierte Kunden zu öffnen (natürlich ohne Beratung) bei anderen Fabrikaten gibt´s das schon, aber das ist ein anderes Thema.

Zumindest haben wird aber auf den jew. Parkplätzen bzw. durch die Scheiben dann doch noch div. Fahrzeuge gesehen um uns einen Live-Eindruck der jew. Farben zu machen.

Gottseidank haben wir diese Rundfahrt (über ca. 120km) durchgeführt um sicherzugehen was in Frage kommt und was nicht. Unserer Meinung nach hat Satin-Grau nicht das geringste mit Grau zu tun sondern ist eigentlich ein Hellblau, hier waren wir uns auch einig - noway.

Nachdem Anthrazitgrau meinem Vater zu dunkel war, fiel dann die Wahl auf Capuccino-Beige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. welche Farbe für Octavia Kombi?