ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wechsel von Golf 5 1.4 80 PS-Welcher Golf 7 Motor in dem Fall empfehlensert

Wechsel von Golf 5 1.4 80 PS-Welcher Golf 7 Motor in dem Fall empfehlensert

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. März 2023 um 11:20

Hallo,

fahre aktuell ein Golf 5 aus EZ 1/2008 mit dem 1.4 80 PS Motor, jetzt will ich das Fzg. wechseln zu Golf 7.

Durch das Homeoffice ist mein Fahrleistung ca. 9000 km im Jahr. An die geringe Leistung vom 80 PS Golf habe ich mich im Laufe der Jahre gewöhnt, bin also leistungstechnisch nicht sehr anspruchsvoll. DSG benötige ich keines.

Könnt Ihr bitte mir einen Benziner Motor in dem Fall empfehlen?

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
47 Antworten

Du hast richtig interpretiert.

Es ist nichts schiefgelaufen, ich mache das nicht zum ersten Mal.

Ich bin seit 2004 auf MT und habe Mehrfach solche Beiträge gepostet.

Tatsächlich habe ich überlegt mal VW zu danken, dass es so läuft und man reine Benziner ohne DSG mal weiter laufen soll. Es geht! Ich gebe Wissing recht. Wobei wir in der der Familie einen ID.3 haben, das Ding ist nur geil!

Man muss mal noch sagen, mein Ding hat Miller Zyklus, Zylinderabschabschaltung, aerodynamisch optimiert(warum man das nicht bei jedem macht?) etc.

Wechsel vom Golf 5 zu Golf 7: Ich empfehle den Golf 7 mit dem 1.0 l 110 PS Dreizylinder-Turbo Motor. Der läuft prima wie am Schnürchen. Keine Probleme mit Turbo und Ölverbrauch. Man muss aller dingst die Ölwechselintervalle streng einhalten. Oder den TSI 150 PS DSG OPF ACT (Zylinderabschaltung)optimal, auch bei 9000 km im Jahr. Golf Highline Bj. 2018 je nach Modell ca. 15000,-€.

TSI Modelle 1.4 rate ich ab: Ölprobleme, Zahnriemen-Kette, Turboschäden usw...

Zitat:

@h.schmidt schrieb am 25. März 2023 um 12:39:42 Uhr:

Wechsel vom Golf 5 zu Golf 7: Ich empfehle den Golf 7 mit dem 1.0 l 110 PS Dreizylinder-Turbo Motor. Der läuft prima wie am Schnürchen. Keine Probleme mit Turbo und Ölverbrauch. Man muss aller dingst die Ölwechselintervalle streng einhalten. Oder den TSI 150 PS DSG OPF ACT (Zylinderabschaltung)optimal, auch bei 9000 km im Jahr. Golf Highline Bj. 2018 je nach Modell ca. 15000,-€.

TSI Modelle 1.4 rate ich ab: Ölprobleme, Zahnriemen-Kette, Turboschäden usw...

Hier spricht ein Experte…

Was soll denn eine Zahnriemenkette sein?

Ich glaube da wird mal wieder Golf 6 mit Golf 7 verwechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wechsel von Golf 5 1.4 80 PS-Welcher Golf 7 Motor in dem Fall empfehlensert