Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel vom E61 520d Touring zum F11 523i Touring

Wechsel vom E61 520d Touring zum F11 523i Touring

BMW 5er
Themenstarteram 17. November 2011 um 9:36

Habe gestern meinen neuen Leasing F11 bestellt:

Mein E61 520D Touring wechsel ich am 05.12 zum F11 523i Touring. Sommerreifen sind Doppelspeiche 350M, Winterreifen siehe Fotos.

Bin sehr gespannt wie es werden wird. Die Optik und Ausstattung gefällt mir sehr gut.

Bei der Probefahrt konnte ich mein Samsung Galaxy 9001 problemlos koppeln und der F11 sagte mir auch, dass er neben Telefonie auch Daten und Audio des Galaxy 9001 nutzen kann.

Bei der Auswahl externe Medion bei Audio kam aber die Fehlermeldung, dass er das Inhaltsverzeichnis vom Galaxy nicht abrufen kann.

Bei einem früheren Leihwagen (auch Navi Pro) ging dies mit dem Galaxy.

Interessant war auch, dass der F11 bei Anwahl von BMW Online eine Datenverbindung übers gekoppelte Galaxy machen wollte und nicht über die interne Karte raus ging. Mein Verkäufer meinte, BMW Online sei noch nicht frei geschaltet. Na mal abwarten.

Werde weiter berichten, wenn ich ihn habe...

Liebe Grüße

Richard

2011-11-16-12-01-37
2011-11-16-12-02-02
Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich : Für den Kurs kann man auf 1-2 Dinge verzichten und der 523i macht auch Fun. Mein F11 klappt seine Spiegel auch nicht an... habe das auch erst 1x benötigt, das kann ich dann auch von Hand ..:p:p:p

Wünsche Dir GUTE FAHRT mit dem neuen Modell... sieht schick aus !

LG

OLLI

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. November 2011 um 10:50

Hier noch die Aussattung:

MT11 Modell BMW 523i Touring

0475 Saphirschwarz metallic

LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Sommerreifen Sternspeiche 350 (siehe Foto)

 

01CD Brake Energy Regeneration

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0230 EU spezifische Umfänge

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AT Dachreling Aluminium satiniert

04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend

04UR Ambientes Licht

0402 Panorama Glasdach

0418 Gepäckraumpaket

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0459 Sitzverstellung. elektrisch mit Memory f

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und e

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AA BMW TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle

06VC Steuerung Combox

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist - Notruf. Auskunftsdienst. Pa

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen. Parkpl

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

0676 HiFi-Lautsprechersystem

07SP Navigationssystem Professional mit integ

0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung

 

Weiß jemand, ob ich auf die Audiodaten per Blutooth zugreifen kann. Bei der kopplung wird es mir angezeigt, kann aber die Inhaltsliste nicht anzeigen lassen.

Gruß

Richard

Sternspeiche-350

Da fehlt wahrscheinlich:

"S06NF - Musikschnittstelle für Smartphones" (früher "erweiterte Anbindung des Musikplayers" oder so)

ich dachte der 523i wird nicht mehr gebaut !

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich dachte der 523i wird nicht mehr gebaut !

Der Wagen steht doch offensichtlich schon beim Händler auf dem Hof, ist ein Dienstwagen, keine Neubestellung.

Themenstarteram 18. November 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von John XC90

Da fehlt wahrscheinlich:

"S06NF - Musikschnittstelle für Smartphones" (früher "erweiterte Anbindung des Musikplayers" oder so)

Kann man die nachrüsten und wenn ja, was kostet sowas?

Vielen Dank für die Info.

Gruß

Richard

Themenstarteram 18. November 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich dachte der 523i wird nicht mehr gebaut !

Der Wagen steht doch offensichtlich schon beim Händler auf dem Hof, ist ein Dienstwagen, keine Neubestellung.

Hi,

ja ist ein Vrofürhwage. Musste bei mir schnell gehen, weil meiner am 02.12 zurück geht (Leasing ausgelaufen) und mir die Konditionen bisher nicht zugesagt hatten.

War schon bei einer anderen Marke im Bestellvorgang, da hat mir BMW noch ein sehr interessantes Angebot gemacht...

Gruß

Richard

Themenstarteram 21. November 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von John XC90

Da fehlt wahrscheinlich:

"S06NF - Musikschnittstelle für Smartphones" (früher "erweiterte Anbindung des Musikplayers" oder so)

Hallo,

also laut http://...ures.bmw.connecteddrive.info/index.php?... sollte mein BMW eigentlich alle Module haben, die man zum Streaming von Musik per Blutooth braucht.

Laut meiner Nl geht das Galaxy S nicht, aber in einem X5 und auch F11 als Leihwagen ging das bei mir mit dem Streaming. Nur im kurz getesteten 523i nicht. Kann also eigentlich nicht am Handy liegen, aber laut Liste für die Voraussetzungen auch nicht am BMW.

Und nun???

Gruß

Richard

Zitat:

...Und nun???

 

Gruß

Richard

Schau doch mal hier nach was dein Fahrzeug in Verbindung mit deinem Handy können muß.

 

http://www.bmw.de/.../premises.html

 

Gruß

Micha

Themenstarteram 21. November 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

...Und nun???

Gruß

Richard

Schau doch mal hier nach was dein Fahrzeug in Verbindung mit deinem Handy können muß.

http://www.bmw.de/.../premises.html

Gruß

Micha

Hallo,

hatte ich schon nachgesehen. Leider taucht mein 9001 S+ erst garnicht auf, weil BMW in solchen Dingen immer hochaktuell ist.

Das 9000 soll Audio soweit können, nur Daten und Office nicht.

Mein 9001 hat soweit aber in einem X5 und auch in einem F11 Leihwagen funktioniert (Audio, Daten), was mir so in meinem zukünftigen bei der Kurzbesichtung und Kurztest nicht gelungen ist.

Es soll hier eventuell ein komplettes Softwareupdate gemacht werden, vielleicht hilft das ja...

Gruß und Danke

Richard

Themenstarteram 22. November 2011 um 14:42

Hi,

tja, habe wohl 2 interessante Dinge übersehen.

Wichtig für mich wäre noch gewesen:

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Dachte das anklappen der Spiegel sei Serie. Da ich nur den Innenspiegel abblendbar habe, fehlt dies dann wohl.

Naja, bei einem Bestandswagen kann man sich leider nicht alles aussuchen.

Per suche konnte ich nichts genaues finden. Was beinhaltet denn: 0230 EU spezifische Umfänge

Gruß

Richard

Ganz ehrlich : Für den Kurs kann man auf 1-2 Dinge verzichten und der 523i macht auch Fun. Mein F11 klappt seine Spiegel auch nicht an... habe das auch erst 1x benötigt, das kann ich dann auch von Hand ..:p:p:p

Wünsche Dir GUTE FAHRT mit dem neuen Modell... sieht schick aus !

LG

OLLI

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ganz ehrlich : Für den Kurs kann man auf 1-2 Dinge verzichten und der 523i macht auch Fun. Mein F11 klappt seine Spiegel auch nicht an... habe das auch erst 1x benötigt, das kann ich dann auch von Hand ..:p:p:p

Wünsche Dir GUTE FAHRT mit dem neuen Modell... sieht schick aus !

LG

OLLI

Hi Olli,

das ging alles sehr schnell bei mir. hatte nur einen Vormittag, um zwischen den 2 Autos zu entscheiden.

Da es zudem sehr unwahrscheinlich war, dass die NL noch so weit runter geht mit den Konditionen, hatte ich mich nicht so im Detail mit dem F11 beschäftigt, da ich schon fast ein Auto eines anderen Herstellers bestellt hatte.

Da bin ich die Liste nur überflogen. Wichtig war mir eben Navi Pro und Schiebedach, neben Automatik usw.

Das es z.B. die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen gibt, wusste ich nicht.

Na dann werde ich das wohl verschmerzen können. Es gibt noch so viele nette Dinge, die aber richtig eckig Geld kosten...

Hoffe, dass ich mein Sasmung Galaxy 9001 noch gut angebunden bekommen.

Vielen Dank und auch allzeit gute Fahrt.

Richard

Hey Richard,

das kann ich verstehen, denn der Kurs ist m.E. wirklich klasse und war bis jetzt in der Art nicht zu finden.. also hast Du alles richtig gemacht !;)

Ich halte es da mit dem plattdütschen Spruch " wat bringt me dat, wat kost mi dat !":D:D:D:D

Lieber Schiebedach und Automatik als den Assistenten Quatsch und erweiterte Dingsda..... braucht kein Mensch....;)

 

BTW : Mit dem gespartem Geld ist sogar ein vernünftiges Handy im Budget drin, oder ?????????????????????????:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

LG

OLLI

Themenstarteram 23. November 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

BTW : Mit dem gespartem Geld ist sogar ein vernünftiges Handy im Budget drin, oder ?????????????????????????:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

LG

OLLI

Grins, du meinst ich soll mir ein "LG" kaufen ;-)

Ich finde das Galaxy S+ eigentlich soweit ok. Das S2 soll wohl etwas besser im F11 laufen.

Wenn ich den F11 habe, werde ich es nochmal alles in Ruhe testen.

Der F11 bekommt nach Aussage der NL ein komplettes Softwareudate, vielleicht bringt das was, wenn die es wirklich machen und auch hinbekommen.

Danke dir und viele Grüße

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel vom E61 520d Touring zum F11 523i Touring