ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsel Bremsscheiben

Wechsel Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 7:11

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie oft bremst Du aus welcher Geschwindigkeit ? :confused:

GreetS Rob

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:11:31 Uhr:

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

Bis sie hinüber sind...

Mal im Ernst das kann man pauschal nicht beantworten! Fahrprofil, Motor, etc. ganz viele Parameter die man berücksichtigen muss.

Von 5000 km wenn du nur Rennstrecke mit einem C63 fährst bis 80.000 km im C180 bei einer Opa Fahrweise .... Aber wenn du dir über die Kosten von Bremsscheiben Gedanken machst, ist ein Mercedes-Benz evtl das falsche Auto. Dann kauf lieber einen Kia mit 7 Jahren Garantie, da sind auch die Ersatzteile billiger.

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:11:31 Uhr:

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

Und mir sagte man immer: "Es gibt keine blöden Fragen".

Zitat:

@herrott schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:52:01 Uhr:

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:11:31 Uhr:

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

Und mir sagte man immer: "Es gibt keine blöden Fragen".

Das kommt immer auf den Kontext an!

"Wann habe ich die nächste Grippe?"

"Ist rauchen gesund?"

"Muss ich tanken, wenn der Tank leer ist?"

etc.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 8:24

Zitat:

@krampus10 schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:25:51 Uhr:

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:11:31 Uhr:

Wie lange halten denn Bremsscheiben beim 205 T-Modell?

Bis sie hinüber sind...

Mal im Ernst das kann man pauschal nicht beantworten! Fahrprofil, Motor, etc. ganz viele Parameter die man berücksichtigen muss.

Das ist mir bewußt, hilfreich wären Kommentare gewesen wie: Bei mir mussten die nach 60.000 km gewechselt werden oder: bei mir haben die 90.000 gehalten.

Zitat:

Das ist mir bewußt, hilfreich wären Kommentare gewesen wie: Bei mir mussten die nach 60.000 km gewechselt werden oder: bei mir haben die 90.000 gehalten.

Das findest du hilfreich für deinen Fall?

Wie geschrieben. halten die so lange bis sie hinüber sind. Ist doch dann auch hilfreich genug. Bei dem einen ist das 30.541 km bei dem anderen 79.835 km....

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:24:35 Uhr:

Das ist mir bewußt, hilfreich wären Kommentare gewesen wie: Bei mir mussten die nach 60.000 km gewechselt werden oder: bei mir haben die 90.000 gehalten.

Und was für eine Schlußfolgerung ziehst du aus so einer Antwort ohne nähere Erklärungen bzw Referenz ?

Da wird nix Sinnvolles rauskommen bei so einer Frage, also nicht wundern wenn Du mit den Antworten nichts anfangen kannst, Du selbst gibts ja nichtmal berklannt wie Dein Fahrprofil aussieht usw. capiche ?

GreetS Rob

Hier gut 100tkm (T 250D)

Zitat:

@Helmruo schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:24:35 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 5. Oktober 2023 um 09:25:51 Uhr:

 

Bis sie hinüber sind...

Mal im Ernst das kann man pauschal nicht beantworten! Fahrprofil, Motor, etc. ganz viele Parameter die man berücksichtigen muss.

Das ist mir bewußt, hilfreich wären Kommentare gewesen wie: Bei mir mussten die nach 60.000 km gewechselt werden oder: bei mir haben die 90.000 gehalten.

Ja und dann hast du vergessen zu fragen, ob es sich um die vorderen oder die hinteren Scheiben handelt, sonst wird dir wieder eine "hilfreiche" Beantwortung fehlen. (:

ABER, vielleicht hilft dir das weiter:

Bei mir hält ein Satz Vorn und ein Satz Hinten abwechselnd immer jeweils bis zum nächsten TÜV.

Und dann könntest du noch fragen, wie lange die Reifen (in Abhängigkeit von der Haltbarkeit der Bremsscheiben) halten, das sollte für dich auch sehr hilfreich sein.

Bin noch bei satz eins der Scheiben vorne und hinten, Wechsel vorne ist aber bei Bremsklötzewechsel fällig - 108 tkm. TÜV habe ich vor paar Wochen gemacht, da wurde weder vorne noch hinten etwas gesagt (außer das vorne ein leichter Grat am Scheibenrand vorhanden ist) Hinten ist noch alles unkritisch.

Hallo,

Hinten bei 96000km vorne bei 101000km noch die ersten.

Wenn du viel mit Distronic fährst, hinten gut 50000 km vorne weiß ich noch nicht.

Vorne 130.000.

hinten 150.000 oder 80.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen