-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge
Webasto IPCU programmieren
|
Ich müsste wissen, wie man IPCU von Webasto programmiert, also erfolgt das über die Diagnoseleitung der Standheizung oder gibt es dafür ein extra Kabel? Infos von jemanden, der dies schon einmal gemacht hat, wären hilfreich. |

Es gibt eine Kabel dazu.
Rot=+12V
Braun=Masse
Gelb=Webasto Diagnose
(3738 mal aufgerufen)
1xAudi/VW - Süchtling
Ach ja, super ich danke dir! Das wird dann direkt an die IPCU angesteckt oder? Also ist es mit einem normalen KKL-Interface möglich.
Ja, direkt an IPCU. Ja, mit KKL Interface und Webasto Thermo Test 2.07.
Hast du die Kodierungstabelle? Falls nicht PN mit Emailadresse zu mir.
Audi/VW - Süchtling
Nein, Tabelle hab ich nicht, dafür Thermo Test 2.09
Für Programmierung IPCU ist es egal ob mann Thermo Test 2.07 oder 2.09 verwendet.
Für IPMU ist 2.09 notwendig.
Audi/VW - Süchtling
IPMU hab ich noch nicht so ganz umrissen, worum es sich da handelt. Das wohl so ne Art Interface, mit dem ich die nötigen Daten, wenn sie nicht bekannt sind, für das Programmieren der IPCU ermitteln kann. Schließ ich das Teil an und stell mir dann die gewünschte Gebläsestufe ein oder wie läuft das?
Ich kenne den IPMU auch noch nicht. Ich schätze das es wie eine IPCU ist, aber intelligent mit variablen Gebläsedrehzahl, um Strohm zu sparen.
Audi/VW - Süchtling
Hab folgendes in der Anleitung von Thermo Test 2.08 gefunden:
Also dürfte wohl so ähnlich funktionieren, wie ich mir dachte. Messvorrichtung um die richtigen Werte zum Programmieren zu bekommen.
Ach der Stecker von dir: Täuscht mich das oder ist das ein normaler Relaissockel?
Dann hast du ja recht mit den IPMU.
Es ist ein normaler 443 937 527 Relaissockel. Ich habe biem einer Webastohändler das originale Kabel gesehen, und eine Nachbau gemacht.
Audi/VW - Süchtling
Das werd ich auch machen! Ich danke dir nochmals recht herzlich für die Infos, denn bei Webasto und Eberspächer ist es gerade immer recht schwer an Informationen ran zu kommen. Bis ich endlich mal das EDiTH von Eberspächer bekommen hab, das war auch ein Zirkus!
Was ist "das EDiTH von Eberspächer"????
Audi/VW - Süchtling
Das gleiche wie Thermo Test für Webasto ist EDiTH für Eberspächer Standheizungen und Zuheizer, wie im T4 beispielsweise verbaut. Und beim T4 ist nur ein Zugriff mittels EDiTH möglich, also nicht über die normale Fahrzeugdiagnose via VCDS beispielsweise.
Ok. Danke.