ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wassereintritt hinten rechts

Wassereintritt hinten rechts

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. November 2013 um 18:48

Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken(Touring 520i autom.Bj 1/99) ,ich habe seit ca zwei Tagen hinten rechts Wassereintritt und zwar kommt das Wasser hinter der Abdeckungsklappe runter,da wo die Batterie sitzt,habe heute mal alle Verkleidungen abgebaut und ein Bekannter hat dann aussen Wasser entlangeleert aber man sieht nichts,habe auch die Abdeckkappen der Dachreeling unten gehabt aber dort ist auch alles trocken,zum Schluß haben wir dann gesehen,daß ind der Mitte der äusseren Heckleuchte innen an der Kante ganz minimal das Wasser kommt.

Also wenn es stark Regnet und ich die Klappe hi re aufmache steht mir in der Staubox das Wasser wenn man dann genau schaut sieht man die Tropfen stehen und zwar dort wo ich den Drücker für die Stauklappe habe da dahinter kommt es runter,meint ihr es ist meine Dichtung an der Karroserie die hält nicht mehr so wie sie eigentlich sollte mann kann sie ganz leicht abziehen,kann mir mal einer die orgina Teilenummer zu der Dichtung nennen.

Zum Lachen war mir nicht wo ich das gesehn habe darunter wo das Wasser reinkommt ist ja die Batterie und die Sicherungen.

Also Bitte wenn ihr eine Vermutung habt oder wenn ihr wisst wo es reinläuft gebt mir bitte Feedback.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

nutz doch mal die Suchen Funktion und dann guck doch mal in die Teileliste dort wirst du fündig

Gruß

deKoch

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:14

jo das werde ich machen,aber sagt mal hat das echt noch keiner von euch gehabt?

Dann wäre ich ja anscheinend der einzigste :)) 

gruß aus Karlsruhe

Warum sollte jemand die Leuchteinheit ausbauen?

In der Regel nur bei Heckschaden und bei "billig" wird die alte Dtg wieder verwendet. Ergebniss wie folgt.

Themenstarteram 23. November 2013 um 9:17

Ich weiß zwar nicht was De Koch damit meint wegen den Rückleuchten ausbauen aber ich denke mal er hat sich im Beitrag geirrt,ich habe weder die Rückleuchten ausgebaut noch habe ich einen Unfall gehabt,mein Bekannter der bei Bmw arbeitet hat mal in der Karroserieabteilung nach dem Problem nachgefragt,es gibt tatsächlich eine Vermutung und zwar kann es sein das das Wasser am Tankdeckel reinläuft es gibt sogar eine Technische Änderung von BMW hierzu,er will der Sache nun mal auf den Grund gehen und mir nächste Woche Bescheid geben.Ich werde es natürlich auch an alle weitegeben.

Grüße aus Karlsruhe

Hallo,

du hattest von "der Mitte der Heckleuchten" geschrieben, daß dort Tropfen stehen. Daher meine Vermutung bez. den Heckleuchten Dichtung.

Sollte es in der Tat von der undichten Gummidichtung des Tankeinfüllrohres kommen wärst du scheinbar der erste hier. Das ET bzw dieET- Nr. wird dir der :-) bestimmt gerne raus suchen.

Bitte berichte gerne von der technischen Note seitens BMW hier. Klingt sehr interessant.

Gruß

deKoch

Moin,

 

hat der Wagen Schiebedach und geht der Ablaufschlauch vielleicht hinten rechts runter?

Bin mit E39 nicht so bewandert, aber ich könnte mir hier am Ablaufschlauch den Fehler vorstellen.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:01

Hallo,nein ein Schiebedach hat er nicht,das wäre ja sonst zu einfach,ich glaube langsam ich habe ein echtes Montagsauto erwischt,lange mach ich das nicht mehr mit,jetzt fängt er wieder damit an,jeden morgen einmal während dem fahren um einen Kreisverkehr einfach mal auszugehen,er springt aber sofort wieder an wenn ich ihn dann gleich auf N schalte.

Hab so langsam echt keine Lust mehr auf das Auto.

Gruß aus Karlsruhe

am 26. November 2013 um 20:14

Verkauf den Kübel doch, ich kann deinen Kummer voll und ganz nachvollziehen. Erspare dir einfach das Fass ohne Boden. Grundsätzlich ist der e39 solide jedoch gibt es so einige Kandidaten da geht einfach mehr rein als raus kommt.

Der Wagen hat was für einen Zeitwert? 2-3 Mille?

am 27. November 2013 um 21:45

Servus,

auch wenn es sich blöd anhört, aber ich hatte das gleich Problem ... vor Jahren.

Bei mir kam das Wasser über die Luftansaugung (oder wie das heißt) für die Lüftung im Auto, soweit ich mich noch erinnere.

Da muss ein Wasserablauf sein, der verstopft war. Und irgendwie kam das Wasser dann über diese Luftleitung ins Auto. Dann über die innenliegende Sitzschine vom Vordersitz, ins Auto. Ich hatte hinten 5cm Wasser stehen. Dabei war mein Parkplatz vorn höher als hinten. Als ich dann mal anders geparkt hatte, war das Wasser vorne und mein Steuergerät für die Automatik im Ar.... :-(

Der Mechaniker, der mir das Steuergerät getauscht hat, der hat da den Ablauf gereinigt und irgedwas abgschnitten... Genaueres weiß ich aber nicht mehr.....

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

am 11. Januar 2014 um 20:58

Bei mir war hinten, auch Batterie Seite das Wasser drin.

Nach dem ich bei Trocken Wetter mit dem Wasserschlauch auf die Wasserablaufrillen (Rückleuchte) gezielt habe und da nach wieder nach geschaut habe, tropfte das Wasser rein. Habe Rückleuchte rausgenommen und gesehen das die Blechstreben leicht verbeult waren. Und die Dichtung nicht mehr richtig abgedichtet hat. Habe mit Silikon die Dichtung ausgeglichen, nun ist wieder dicht. Und die Batterie und die Radmulde auch.

Achso, meine Rückleuchte hat kein Riss oder so was!!! Evtl. vom Vorbesitzer getauscht, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von autobrine14

Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken(Touring 520i autom.Bj 1/99) ,ich habe seit ca zwei Tagen hinten rechts Wassereintritt und zwar kommt das Wasser hinter der Abdeckungsklappe runter,da wo die Batterie sitzt,habe heute mal alle Verkleidungen abgebaut und ein Bekannter hat dann aussen Wasser entlangeleert aber man sieht nichts,habe auch die Abdeckkappen der Dachreeling unten gehabt aber dort ist auch alles trocken,zum Schluß haben wir dann gesehen,daß ind der Mitte der äusseren Heckleuchte innen an der Kante ganz minimal das Wasser kommt.

Also wenn es stark Regnet und ich die Klappe hi re aufmache steht mir in der Staubox das Wasser wenn man dann genau schaut sieht man die Tropfen stehen und zwar dort wo ich den Drücker für die Stauklappe habe da dahinter kommt es runter,meint ihr es ist meine Dichtung an der Karroserie die hält nicht mehr so wie sie eigentlich sollte mann kann sie ganz leicht abziehen,kann mir mal einer die orgina Teilenummer zu der Dichtung nennen.

Zum Lachen war mir nicht wo ich das gesehn habe darunter wo das Wasser reinkommt ist ja die Batterie und die Sicherungen.

Also Bitte wenn ihr eine Vermutung habt oder wenn ihr wisst wo es reinläuft gebt mir bitte Feedback.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Also ich habe mir die Fehlerbeschreibung nochmal genauer durchgelesen. Wenn die Tropfen in höhe des Drückers stehen, stehen sie überhalb der Rückleuchten. Dann ist eventuell die Seitenscheibe undicht und muss neu eingeklebt werden. Aber eventuell meldet sich der Themenstarter ja nochmal.

Gruß

deKoch

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:36

Hier bin ich schon,ja das habe ich mir auch schon gedacht,das mit der Seitenscheibe,dies lasse ich dann mitmachen wenn ich meinen Unfallschaden beheben lasse,hatte letzte Woche mit einem Rumänischen LKW eine unliebsame Begenung nun ist meiner ein wirtschaftlicher Totalschaden,könnt euch ja mal die Bilder in meinem anderen Beitrag anschauen.

Grüße aus Karlsruhe

Ach Du bist das. Jetzt sehe ich das.

OK das erleichtert die Entscheidung auf Gutachter Basis abrechnen und weg das Ding

Gruß

deKoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wassereintritt hinten rechts