ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite

Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 13:13

Moin zusammen,

Die starken Regenfälle der letzten Tage sind wohl nichts für den/meinen A6. Hatte mich schon die letzten Tage über die Feuchtigkeit gewundert. Heute morgen war es dann fast schon ein See.

Das Wasser läuft wohl über den Griff für die Motorhaubenentriegelung in den Innenraum. Ich lass das Montag prüfen, habe eh einen Werkstatttermin wegen eines defekten MMI-Monitors. Muss das nicht in den Beitrag "Vorsprung durch Technik"? :rolleyes:

20140510-140202
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:20

Warten wir den Montag ab. Vielleicht ist ja nur irgendwas verstopft. Aber das sich dann das ganze Wasser im Innenraum sammelt...das ist schon seltsam. Wahrscheinlich wieder Stand der Technik...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich habe es nicht überprüft und weiß nicht, wie ich es überprüfen soll. Wenn ich Wasser gieße, tritt das Wasser normal aus, wo sich die Tür öffnet, aber wenn das Wasser herauskommt, erscheint Wasser wie auf den vorherigen Bildern.

A und B Säule kommt wasser? Wenn es die Anschlüsse nicht sind, was ich eigtl ausschließe, weil es ja beim giessen normal unten die abläufe raus kommt, kann es eigtl. nur der Rahmen sein..

für dein Problem gibts hier auch noch einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../wassereinbruch-t3986889.html?...

So, mich hat es auch erwischt. Eine Nacht Regen und plötzlich Wasser im Beifahrerfussraum. Noch nicht viel, aber es läuft schön unter dem Handschuhfach raus.

 

Jetzt die Eckdaten. BJ 12/2018, 11tkm, 3.0 TDI, NP 80k.

Ist für mich unklar, wie das so schnell und in der Autoklasse passieren kann.

 

Ich prüfe nachher die Abläufe und lese mich durch die Beiträge :/

 

IMG_2020-09-26_10-17-04.jpeg
IMG_20200926_101837.jpg

So, Update, der Dicke hat natürlich ein Pano Dach :)

Hatte der 4G vorher auch und gab nie Probleme.

 

Abläufe sind aber frei. Alles sehr sauber und Wasser läuft super durch.... komisch!

Ansonsten zeigt der Wagen auch keine Fehler, also scheinbar keine Steuereinheiten betroffen bisher

Rahmen gebrochen?

Muss ich mal prüfen. Wo sehe ich das? Bin noch nicht durch um lesen der 36 Seiten.....

Mal Wasser bei geöffnetem Panodach vorne in die Abläufe schütten. Bei geöffnetrn Türen sieht man dann normal, dass es abläuft wie es soll. Schüttet man dann Wasser seitlich in die Abläufe kommt es auch im Innenraum an. Ab besten siehst es bei demontierter A Säule. So wars zumindest bei mir

Zitat:

@nash0r schrieb am 26. September 2020 um 16:13:31 Uhr:

Mal Wasser bei geöffnetem Panodach vorne in die Abläufe schütten. Bei geöffnetrn Türen sieht man dann normal, dass es abläuft wie es soll. Schüttet man dann Wasser seitlich in die Abläufe kommt es auch im Innenraum an. Ab besten siehst es bei demontierter A Säule. So wars zumindest bei mir

Hi,

 

also von oben durchs Dach läuft es ganz sauber unter dem Türscharnier raus, so wie es sein soll.

Was meinst Du mit "Wasser seitlich einfüllen"? Auf dem Dach?

A Säule baue ich nicht ab. Der Dicke hat ja noch Garantie usw. Soll sich Audi damit rumschlagen, falls ich es nicht finde. Kostet halt nur wieder Zeit und ggf Diskussionsenergie :/

Geöffnetes pano, seitlich bei den schienen reinschütten. Wenn du garantie hast, lass es audi doch erledigen...

Lies mal weiter. Wenn der pano service nicht ordentlich gemacht wurde ist der Durchlass vorne mit fett dicht. Da wird denn das Wasser quasi in den Innenraum gelenkt. Steht alles drin sogar mit Fotos. Abläufe sind nur die halbe Miete und auch Meist nicht das Problem.

Zitat:

@Rockrider75 schrieb am 10. Mai 2014 um 21:20:54 Uhr:

Warten wir den Montag ab. Vielleicht ist ja nur irgendwas verstopft. Aber das sich dann das ganze Wasser im Innenraum sammelt...das ist schon seltsam. Wahrscheinlich wieder Stand der Technik...

Hallo,habe das selber Problem und bin am verzweifeln woran liegt das genau

Panodach oder es läuft an den Lautsprechern rein.

Panodach

Asset.HEIC.jpg

Der Fußraum ist nass die 2 Abläufe sind auch frei habe in den Ablauf Wasser reingekippt kommt aus dem Auslass raus an der Tür….so wie auf dem Bild auch bin ratlos

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite