1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was wollt ihr an eurem Golf 6 ändern ?

Was wollt ihr an eurem Golf 6 ändern ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da ich mir vor genommen habe das eine oder andere zu verändern. Wollte ich mal wissen wie es euch geht ?

Am liebsten würde ich gerne vieles verändern u.a. Auspuff, Frontstoßstange (in GTI Version), Dachspoiler und evtl. noch die Seitenschweller vom GTI!

Bin aber unentschlossen fahre einen Weißen Highline bis dato nur schwarze "Glanz" Felgen gekauft.

Habt ihr vllt. Bildern von neuerungen oder vllt. hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen bezüglich "Tuning" mit dem Golf gemacht.

Mfg Weinheimer

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Gemeinde,

ich würde gerne folgendes ändern:
- kein Knacken an der B-Säule
- keine Windgeräusche mehr an beiden Fenstern
- eine etwas leisere Benzinpumpe
- einen besseren Lack

sonst soll er so bleiben wie er ist, hab ihn ja so bestellt !!
Gruß und weiterhin viel Spaß,
mala 😁😁😁😁

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Habe mir jetzt die Dummy Antenne bestellt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Find ist ein feines Extra. Und sieht auch wenns klein ist sehr schön aus.

Was soll eine Dummy-Antenne bringen? Das erinnert mich irgendwie an die 80er Jahre, als es Leute gab die mit einem Dummy-Handy (konnte man die Klötze damals überhaupt schon so nennen?) "telefoniert" haben...

Wenn meiner endlich vor meiner Tür steht sollen als erstes mal schöne neue Felgen drauf. Habe mir überlegt 8,5 x 19. Entweder kommen die Felgen vom Golf R in schwarz drauf oder die vom RS4 auch in schwarz.

Ein wenig tiefer muss er dann auch noch aber dezent!😁

Das war es im großen und ganzen auch schon....

LG

Zitat:

Hi Weinheimer! Schade, dass ich den Thread jetzt erst gefunden habe. Hab mir nämlich schon eine Dummyantenne zugelegt. Sieht klasse aus. Sie wurde nur geklebt, und kann auch nachträglich abgeschoben werden. Ich mache heute abend mal Fotos, und stelle sie hier rein. Hat 10 € inclu Versand gekostet über die Bucht. So, schon den Link gefunden:

http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß stage--x

Wie gesagt, Bilder reiche ich noch nach!

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Zitat:

Was soll eine Dummy-Antenne bringen? Das erinnert mich irgendwie an die 80er Jahre, als es Leute gab die mit einem Dummy-Handy (konnte man die Klötze damals überhaupt schon so nennen?) "telefoniert" haben...

Die Antenne bringt tatsächlich rein gar nichts. Einzig die Optik, denn mir war irgendwie das Dach so nackig. 🙂 Außerdem macht eine solche Antenne den Wagen irgendwie m.M.n. schnittiger! Aber da das ja Geschmackssache ist, kann man das halten wie man will.

Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dem?

Wie sieht der wohl aus, wenn das Bild drumrum bunt ist ? 😁
aber trotzdem schön...

zum Threadthema, auf meiner Liste stehen:
- Endrohrblenden mattchrom (BMW 1er)
- R-LED Rücklichter
- Folierung der Mittelkonsole ums Radio und Klima (vielleicht auch Fach mit 12V und um Schalthebel) im Alu-Look
(auch beim R-Line Passat CC und R-Line Scirocco ist das alles in Alu Look und passt zu den Silver Lane einlagen)
- Ersetzen des Standard Schaltknauf durch was schickeres (wenns preislich passt der vom R)
- Beleuchtung vorne Philips Blue Vision (außer TFL / Fernlicht)
- Velour Fußmatten mit R-Line Logo

kleineres:
- Displayschutzfolie fürs RNS510
- Folie für Plastikkante am Kofferaum

Das ist, was ich sofort machen wollte. Später vlt noch ne Fiscon FSE einbauen, aber erstmal ist das Geld alle 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Was haltet ihr von dem?

Der kommt natürlich intensiver weil die Landschaft in s/w gehalten ist...

Und die Rückleuchten wird ich mir glatt kaufen wenns die gäbe,aber meine Rüllis verlieren nicht die Farbe ,da kann ich noch so viel mit dem Schwamm drüber gehen.... 😁

sieht gut aus aber fake

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von monocult

- Displayschutzfolie fürs RNS510

Würde ich dir abraten. Ich hatte eine drauf (Exim) und obwohl sie sauber angebracht war hat man immer den Rand gesehen, v.a. wenn die Sonne draufschien. Letztlich habe ich sie wieder runtergenommen, da mich das bei jeder Fahrt aufgeregt hat. Bis heute habe ich noch keinerlei Kratzer auf dem Display - zum Saubermachen habe ich mir ein kleines Mikrofasertuch ins Auto gelegt.

Displayschutzfolien sind gut und wichtige für Dinge wie Handys, die mechanisch belastet werden (Reibung in der Hosentasche) - beim Autoradio drückt man ja nur gelegentlich auf den Bildschirm, in meinen Augen keine große Belastung.

-Johannes

Zitat:

Was haltet ihr von dem?

Blaulicht fehlt nur noch oben drauf!😁

Zitat:

Original geschrieben von sechserralli

Zitat:

Was haltet ihr von dem?
Blaulicht fehlt nur noch oben drauf!😁

Dann wär ich gerne Bulle....Polizist!

So, sorry für die Verspätung. Hier die Bilder von der Dummy-Antenne auf meinem Gölfchen.

S-cimg4891
S-cimg4892
S-cimg4893
+2

Schönes Auto.
Blue Graphit ist einfach eine edle Farbe!

Hallo,

so sind die Geschmäcker verschieden, ich habe die " Flosse " ab Werk auf dem Dach ( wegen der Standheizung ) und wäre froh wenn ich sie nicht hätte, da ich sie nicht so toll finde.

Gruß otti

P.S.: die Farbe Blue-Graphit finde ich auch sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Hallo,

ich habe mir die Chromleisten am Kühlergrill und Gitter gegönnt. Die Interlagos nachbauten habe ich jetzt bekommen mache ich demnächst drauf. Werde mir noch die automatische Heckklappe machen.
Möchte gerne mal die Xenon scheinwerfer und die R LED Rückleuchten.
Weiß jemand wo man am günstigsten an die LEDs rankommt, also mit alles was man dafür braucht. Und kann man einfach so die Bremssättel lackieren??

http://fanshop.tuningsuche.de/.../...I-R-LED-Rueckleuchten-R-Line.html

und

http://www.kufatec.de/.../...dapter-LED-Heckleuchten-VW-Golf-6-VI.html

das wars, mehr brauchste nicht...

ist das orig VW ? taugt das was ? die rülis reizen mich nämlich auch schon seit ner gewissen zeit^^

wie auch in der Sig abgebildet:

• Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power 
  • VW Alu Sport-Pedale
  • Retroschaltknauf VW (Golfball)
  • Carbonoptik B-Säule
  • Carbonoptik Heck
  • Alu-Ascherdeckel vom GTI
  • Edelstahlauspuffblende VW
  • Haltegriffe schwarz
  • Einstiegsleisten Edelstahl VW
  • Original Seitenzierleisten in Wagenfarbe lackiert
  • Chromring Lichtschalter
  • demnächst R-LED's (BCM 0541-Kufatec Adapter)
Deine Antwort