ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was wäre sein Verkaufspreis? (A3 Sportback )

Was wäre sein Verkaufspreis? (A3 Sportback )

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 12. März 2022 um 9:02

Hallo ich überlege meinen Audi A3 3.0 TFSI Sportback zu verkaufen . Was denkt ihr könnte ich / sollte ich für ihn noch bekommen. Würde mich über Hilfe wirklich freuen.

Bei den aktuellen Sprit Preisen ist der grade eig ein Traum.

4-5L auf 100km

 

-Baujahr : 05/2019

-Km Stand : 50.200

- 116PS 3 Zylinder

-Einparkhilfe Plus

-Geschwindigkeitregelanlage

-Frontscheibe in Akustikverglasung

-Audi connect Navigation & Infotainment

-MMI Radio

-Audi Smartfone Interface

-MMI Navigation Plus mit MMI Touch

-Audi Virtual Cockpit

-Sitze Vollleder Sportsitze

-Außenspiegel elektrisch anklappbar, beheizt

-Komfortklimaautomatik

-LED Scheinwerfer hinten ink dynamischen Blinkern

-LED Außenspiegel ink dynamischen Blinkern

-LED Hauptscheinwerfer

-automatische Leuchtweiten Regelung

-Licht / Regensensor

- abbiege und Allwetterlicht

-Sitzheizung

-Innenspiegel automatisch abblendend und Rahmenlos

- dunkler Innenraum / Himmel

- Start / Stop system

-Sportfahrwerk

-Audi Drive select

- nebelschlussleuchte

 

Der Kühlergrill / und die unteren Nieren sowie die Lippe an der Heckstoßstange wurden professionell in einer Lackiererei schwarz in wagen Farbe lackiert.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Abgesehen von dem Traum nur 4-5 Liter/100 km zu verbrauchen....

Hat er bestimmt keinen 3 Liter Motor und nur 116 PS mit nur 3 Zylinder...

Warum willst du ihn verkaufen?

Trage ihn bei - wir kaufen dein Auto de - ein.

Den Preis, den sie dir nennen für das Auto, haust de 3000 EUR drauf und dann haste nen guten Privatverkaufspreis als VB. Hat bei meinem CoD A3 im August 2020 prima geklappt.

PS: Als ich bei denen spassenshalber vorfuhr mit dem Auto, ging der online genannte Preis nochmal 1600€ noch unten.

Was ne Spinnerbande! Aber für nen ersten preisanhalt ganz brauchbar

Gruss

CD4711

Welcher Motor ist denn nun wirklich in dem Fahrzeug verbaut? :confused:

Den Audi A3 3.0 TFSI gab es nie als Dreizylinder mit 116 PS.

Er meint wahrscheinlich 30 TFSI. Dementsprechend 85 kW und 116 PS.

Laut Mobile und Autoscout grob 20.000€ die man dafür bekommen kann. Ob die Leute mit den aktuellen Spritpreisen überhaupt noch einen neuen Verbrenner kaufen wollen ist fraglich.

[Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt]

War eher darauf bezogen, dass man vermutlich erstmal sein eigenes, vermeintlich älteres Auto weiterfährt oder eben nach Möglichkeit stehen lässt und nicht plötzlich aus Panik ein vermeintlich sparsameres Auto kauft aufgrund temporär höherer Spritpreise.

Themenstarteram 12. März 2022 um 17:18

Ja es ist der 1.0 Liter Motor aber 30TFSI heißt ja das Model. Und bei 20k beginnen die ja bei eBay und mobile mit garkeine Ausstattung. Denke man könnte doch seine 23.000€ für verlangen .

Zu viel ob die anderen verkauft werden steht auf einem anderen Blatt. Wenn er 20 bringt haste gutes Geld.

am 15. März 2022 um 14:19

Irgendwie wirkt das ganze Auto so unharmonisch, dass es dafür nur eine begrenzte Interessentenzahl geben wird. Wer eine Drei-Zylinder-Sparbrötchen-Motorisierung sucht, der hat sehr oft kein Interesse an teurem "Luxus" wie Leder. Wer Sportfahrwerk, Sportsitze, solche Felgen und Reifen etc. attraktiv findet, will meist nicht gerade den kleinsten und "unsportlichsten" Motor. Die lackierten "Aufhübschungen" außen interessieren entweder nicht oder schrecken sogar ab. Gleiches gilt für die offenbar ja vorhandene Spurverbreiterung, aber gut, die Platten kann man heraus nehmen. Die Navigation ist wegen der hohen Folgekosten auch nicht werterhöhend. Es bleibt damit die Zielgruppe der Blender und Selbstdarsteller. Nur sitzt bei denen, die 'außen hui' suchen und dafür 'innen pfui' in Kauf nehmen, meistens das Geld nicht besonders locker.

Andererseits scheint ja zur Zeit alles gut zu verkaufen sein, was vier Räder und einen Motor hat. Also vielleicht einfach für eine Preisforderung anbieten, die mobile.de als "fairen Preis" einschätzt. Dann geht er vielleicht dafür oder für etwas weniger weg, weil zur Zeit ein klassicher Verkäufermarkt ist. Zu normalen Zeiten sind so ausgestatte Autos aber die klasssichen Ladenhüter, die lange auf einen Interessenten warten müssen.

Naja nicht jeder braucht 200-400 PS um von A nach B zu kommen. Muss deswegen ein Auto automatisch scheisse aussehen? Von den Kraftstoffpreisen mal ganz zu schweigen ;)

am 16. März 2022 um 8:11

So ist es. Aber wer ein Gebrauchtauto sucht, um einfach nur preiswert von A nach B zu kommen, zahlt typischerweise auch nichts für Lederausstattung, Sportsitze, Sportfahrwerk, breite Reifen und genauso wenig für Navigation, die es per Smartphone (fast) kostenlos gibt, oder Virtual Cockpit und ist von Sachen wie einer Spurverbreiterung oder Gimmicks außen eher irritiert. Diese Zielgruppe legt gerne das Geld auf den Tisch, das für einen gut gepflegten A3 mit dem kleinen Motor in Grundausstattung mit ein paar funktionellen Extras wie Regen-/Lichtsensoren, Einparkhilfe und Klimaautomatik zu bezahlen wäre, aber auch nicht mehr. Auf der Basis wäre das Auto ruckzuck zu verkaufen. Nur ist damit der Verkäufer wohl nicht glücklich zu machen, denn der will ja sicherlich von den 15.000 €, die er bei der Anschaffung in Zusatzausstattung investiert hat, auch noch etwas wieder sehen. Das ist das Dilemma.

Wenn dir jemand 20K für den Wagen bietet, kannst du froh sein.

Ich sehe den eher bei max 17K, gerade wegen des kleinen 3-Zylinders. Hier ist die Haltbarkeit eines der Probleme. Der hält keinen weiteren 100.000 km durch!

Zitat:

@breaktown schrieb am 12. März 2022 um 18:18:12 Uhr:

Ja es ist der 1.0 Liter Motor aber 30TFSI heißt ja das Model. Und bei 20k beginnen die ja bei eBay und mobile mit garkeine Ausstattung. Denke man könnte doch seine 23.000€ für verlangen .

Das denke ich auf keinen Fall... leider

Der hat ne tolle Ausstattung aber der Motor drückt den Preis extrem runter würde sagen ca. 15.000 € sind realistisch.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 16. März 2022 um 09:11:46 Uhr:

So ist es. Aber wer ein Gebrauchtauto sucht, um einfach nur preiswert von A nach B zu kommen, zahlt typischerweise auch nichts für Lederausstattung, Sportsitze, Sportfahrwerk, breite Reifen und genauso wenig für Navigation, die es per Smartphone (fast) kostenlos gibt, oder Virtual Cockpit und ist von Sachen wie einer Spurverbreiterung oder Gimmicks außen eher irritiert. Diese Zielgruppe legt gerne das Geld auf den Tisch, das für einen gut gepflegten A3 mit dem kleinen Motor in Grundausstattung mit ein paar funktionellen Extras wie Regen-/Lichtsensoren, Einparkhilfe und Klimaautomatik zu bezahlen wäre, aber auch nicht mehr. Auf der Basis wäre das Auto ruckzuck zu verkaufen. Nur ist damit der Verkäufer wohl nicht glücklich zu machen, denn der will ja sicherlich von den 15.000 €, die er bei der Anschaffung in Zusatzausstattung investiert hat, auch noch etwas wieder sehen. Das ist das Dilemma.

Wie kommst Du auf 15000?

Woher willst Du das alles wissen?

Bist Du Markt Analyst oder von Beruf Autoverkäufer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was wäre sein Verkaufspreis? (A3 Sportback )