ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. April 2015 um 9:46

Ich hatte in einigen VW Fahrzeugen vorher ein gekühltes Handschuhfach.

Hätte nie gedacht, das ich das einmal im A3 vermisse - ist aber so.

Auch min. ein Brillenfach wäre von Vorteil.

Und was vermisst ihr so was auch nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clickme schrieb am 1. April 2015 um 15:40:02 Uhr:

Mit der Sonnenbrille kann man sich aber helfen :)

Das ist aber keine Option für den S3. Da fliegt dir das Zeug definitiv um die Ohren ;) Und generell mag ich diese "ich klebe oder hänge mir irgendwo was hin" Varianten nicht.

Ich frage mich, was ein gekühltes Handschuhfach im A3 bringen soll. mehr als die Parkscheibe und vielleicht ein paar Handschuhe passt da doch gar nicht rein.

Für mich fehlt eigentlich nichts realistisches. Matrixbeam hätte ich jetzt schon gern, vielleicht auch das virtual cockpit. Ansonsten ist alles drin, was ich brauche.

Ach vielleicht Leder Alcantara für die S-Sportsitze wie im S4/S5.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

hmmm... sind die Haltegriffe nicht Plug&Play, bzw. überall gleiche größen Verbaut?

Im Insignia konnte man sehr einfach ein Brillenfach nachrüsten, wenn man den Halter oben entfernt hat, konnte man stattdessen mit den gleichen Schrauben ein Brillenfach montieren. Wenn der A4/A5 eines hat, dann könnte man das sehr leicht nachrüsten. (Vorausgesetzt es ist gleich)

Was ich am A3 vermisse? Beheiztes Lenkrad und beheizte Windschutzscheibe.

Themenstarteram 5. April 2015 um 9:20

Das Brillenfach würde passen.

Das Problem wird die Freigabe wegen dem Kopfairbag sein.

Ist bei VW jedenfalls so.

am 5. April 2015 um 9:57

mein S3 Cabrio, welchen ich leider erst in zwei Wochen abholen darf ?? Die ersten Sonnenstrahlen und kein Cabrio ...

- HUD

- Brillenhalter

Zitat:

@LordOfThe4Rings schrieb am 2. April 2015 um 22:32:21 Uhr:

Zitat:

@Mission Control schrieb am 2. April 2015 um 18:22:46 Uhr:

Ich vermisse eine ausgewogene Gewichtsverteilung nahe 50/50 weil mein S3 sehr kopflastig ist und spürbar untersteuert. Das fällt mir im direkten Vergleich zu meinem vorherigen A4 stark auf, weil der A4 absolut neutral und schneller durch die Kurven zu drücken war.

Das war Ironie oder? :D Wenn nicht, welcher A4 mit welchen Modifikationen?

Nein, keine Ironie. Das war ein A4 B8 Avant mit 2.0 TDI Motor, Frontantrieb und Audi Serien Sportfahrwerk.

Seine Achslastverteilung lag bei 55% vorne und 45% hinten. Wo der S3 8V mit 59% vorne und 41% hinten bei schmalerer Spur wie der A4, schon merklich über die Vorderachse schiebt, blieb der A4 neutral und schob gleichmäßig über alle Viere wenn mal die Haftungsgrenze überschritten wurde.

LG

MC

Die Zahlen bezweifele ich aber mal, hab schon die Finger wundgesucht...

Was ich vermisse bzw. mir wünsche:

- HUD

- Memory für Fahrersitz

- Klimakomfort-Sitze

- einen stärkeren Diesel - am besten den 240PS aus dem Passat oder 220PS Diesel aus dem neuen Audi A4 -> aber bitte als QUATTRO

LG,

Martin

Mittlerweile vermisse ich eine dritte Sonnenblende.

am 3. Februar 2016 um 12:08

Es geht um ein A3 Cabrio 1.8 STronic.

Ich vermisse das in die Zentralverriegelung integrierte Handschuhfach wie beim A4 Cabrio und beim A5 Cabrio.

Ich vermisse eine zusätzliche duale Geschwindigkeitsanzeige, die auf GPS basiert.

Ich vermisse die Möglichkeit, die Verbrauchsanzeige selbst justieren zu können. (Sie zeigt bei mir über die Zeit 7,8 an, der Verbrauch liegt laut Fahrtenbuch bei 8,2). Die Änderung kann nur die Werkstatt.

Ich hätte gern eine komfortablere Federung, weil ich eher cruise als rase.

Ich hätte gern ein funktionierendes Notbremssystem mit mehreren Phasen (Schwach warnen, stark warnen, notbremsen.) Stehende Dinge werden nicht erkannt. Ob das Auto wirklich rechtzeitig zum Stillstand kommt, wenn es etwas Bewegliches erkannt hat, ist auch die Frage. Ich probiere es nicht aus. (ACC funktioniert bis auf die geforderte Bewegung)

Ich würde gern die Lautstärke der Warner einstellen können. Der Blinker ist mir zu leise. Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bleibt er dann. Die Warner vor Berührungen sind mir zu laut und zu nervig. Außerdem könnten sie sich mit der Nähe steigern. Eigentlich interessiert das Geräusch nur beim kleinsten Abstand und dann sind es immer noch 30 cm.

Ich hätte gern einen größeren Tank und einen größeren Kofferraum. Das ist wahrscheinlich schwierig (Platz und Design). Aber 800 km Reichweite wäre nicht schlecht.

Zitat:

@WolfgangM44 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:08:39 Uhr:

Es geht um ein A3 Cabrio 1.8 STronic.

Ich hätte gern einen größeren Tank und einen größeren Kofferraum. Das ist wahrscheinlich schwierig (Platz und Design). Aber 800 km Reichweite wäre nicht schlecht.

Wenn Reichweite wichtig ist, kauf nen Diesel. 800km geht mit nem Benziner nunmal nicht. 70l Tank bietet niemand in der Klasse

@WolfgangM44

Die Verbrauchsanzeige kann nichgt nur die Werkstatt anpassen, sondern sämtliche vcds-user hier. ;)

Suche dir einen in deiner Nähe raus (der Link dazu ist in meiner Signatur) und derjenige programmiert dir das für kleines Geld. ;)

Ich fahre das gleiche Auto wie du und kann bei der Federung deine Meinung nicht teilen.

Ich finde das Fahwerk vollkommen in Ordnung. Empfindet aber jeder anders.

Handschuhfach reicht mir auch ohne ZV. Wir sind immer noch in der Kompaktklasse. :)

Blinker zu leise. Hm, wozu lauter?

Drücke ich den Blinkerhebel, weiss ich auich das er blinkt. ;) :D

Wozu also akustisch noch einen draufgeben?

Aber klar, der eine empfindet es so, der nächste völlig anders. Alles subjektiv.

Bei den akustischen Parkpiepsern hätte ich mich allerdings auch gefreut, wenn man die Lautstärke selbst einstellen könnte.

Die sind mir teils auch zu laut.

Zitat:

@kennex schrieb am 3. Februar 2016 um 14:04:23 Uhr:

 

Bei den akustischen Parkpiepsern hätte ich mich allerdings auch gefreut, wenn man die Lautstärke selbst einstellen könnte.

Die sind mir teils auch zu laut.

Kann man doch selber einstellen... Car > Fahrerassistenz > Einparkhilfe

Img-6139
am 3. Februar 2016 um 15:45

Mir fehlt:

- HUD

- Brillenfach

- Klimasitze

- beheizbare Frontscheibe

- der 240PS Diesel

Pre Sense front kennt ein mehrstufiges Notbremssystem. Ich zitiere mal die Audi Website:

Zitat:

Audi pre

sense verringert Kollisionsgefahren durch präventive Schutzmaßnahmen

 

warnt den Fahrer durch einen erweiterten Bremsassistenten im Falle einer erkannten drohenden Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug und kann bei Bedarf eine Teilbremsung einleiten bzw. die Bremsung des Fahrers verstärken; zudem wird unterhalb von 30 km/h eine Vollverzögerung eingeleitet, wenn Kollisionsgefahr mit einem stehenden oder fahrenden Fahrzeug besteht, um die Kollisionsgeschwindigkeit zu reduzieren bzw. die Kollision unter Umständen zu vermeiden.

Unter 30km/h kommt das System tatsächlich zum stehen. Es passt dann allerdings nur noch ein Blatt Papier zwischen die Autos. Ich habe es unfreiwillig getestet...

Provozieren kann man es nicht wirklich.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 3. Februar 2016 um 13:23:46 Uhr:

Zitat:

@WolfgangM44 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:08:39 Uhr:

Es geht um ein A3 Cabrio 1.8 STronic.

Ich hätte gern einen größeren Tank und einen größeren Kofferraum. Das ist wahrscheinlich schwierig (Platz und Design). Aber 800 km Reichweite wäre nicht schlecht.

Wenn Reichweite wichtig ist, kauf nen Diesel. 800km geht mit nem Benziner nunmal nicht. 70l Tank bietet niemand in der Klasse

Klar gehen 800 km Reichweite mit einem Benzinger, dem 1.4 TFSI, egal ob mit oder ohne COD.

Zitat:

@der-Rens schrieb am 3. Februar 2016 um 16:29:16 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 3. Februar 2016 um 14:04:23 Uhr:

 

Bei den akustischen Parkpiepsern hätte ich mich allerdings auch gefreut, wenn man die Lautstärke selbst einstellen könnte.

Die sind mir teils auch zu laut.

Kann man doch selber einstellen... Car > Fahrerassistenz > Einparkhilfe

Ups, habe ch das tatsächlich übersehen?

Danke für den Hinweis. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was vermisst Du am A3 8V 8VA 8VS ?