ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Was und wozu ist das ?

Was und wozu ist das ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:07

Hallo

Habe dieses Teil im Handschuhfach gefunden Teilenummer 212 906 53 02

Kann mir jemand sagen was und wo für das gut ist

Gruß Sven

100-3171
100-3172
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann man das öffnen?

Das müsste das SAP Modul sein worüber du u.a mehrere Handys via Bluetooth anbinden kannst.

Dient der SA Komfort Telefonie und kann mit einer SIM Karte genutzt werden ;-)

Ohh, nicht schlecht!

Das ist das Telefon-Modul mit Bluetooth® SAP-Profil, Version 4.

Siehe auch hier: http://...cedes-benz-accessories.com/.../Telefon-Modul_mit_Bluetooth®_SAP-Profil_Version_4_A2129066303

Bringt dir aber nur etwas, wenn dein Wagen über die SA Komfort-Telefonie (SA Code 386) verfügt.

Der Einbauort wäre eigentlich im Fach unterhalb der Mittelarmlehne.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:15

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 14. Februar 2016 um 16:14:16 Uhr:

Kann man das öffnen?

Ja da ist eine Abdeckung wo ein USB Steckplatz und Ich glaube ein Mikro SD Karten Slot hinter ist

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:20

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Februar 2016 um 16:15:31 Uhr:

Ohh, nicht schlecht!

Das ist das Telefon-Modul mit Bluetooth® SAP-Profil, Version 4.

Siehe auch hier: http://...cedes-benz-accessories.com/.../Telefon-Modul_mit_Bluetooth®_SAP-Profil_Version_4_A2129066303

Bringt dir aber nur etwas, wenn dein Wagen über die SA Komfort-Telefonie (SA Code 386) verfügt.

Der Einbauort wäre eigentlich im Fach unterhalb der Mittelarmlehne.

Ja habe Ich

Bedeutet das ,das Ich damit mein S6 via Bluetooth verbinden kann und dan die außen Antenne vom Wagen genutzt wird ?

Zitat:

@W140 420 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:07:51 Uhr:

Hallo

Habe dieses Teil im Handschuhfach gefunden Teilenummer 212 906 53 02

Kann mir jemand sagen was und wo für das gut ist

Gruß Sven

Sieht aus wie ein SAP -Modul für die Komforttelefonie! Hat dein Fahrzeug die SA Komforttelefonie? Dann müsste dieses Teil unter der Mittelarmlehne in eine dort befindliche Aufnahmeschale passen. In diese SAP Module können SIM Karten (z.b eine Twin Card deines Providers) eingelegt werden und man kann dann über die Außenantenne in einer sehr guten Gesprächs und Empfangsqualität sprechen.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:22

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 14. Februar 2016 um 16:20:48 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:07:51 Uhr:

Hallo

Habe dieses Teil im Handschuhfach gefunden Teilenummer 212 906 53 02

Kann mir jemand sagen was und wo für das gut ist

Gruß Sven

Sieht aus wie ein SAP -Modul für die Komforttelefonie! Hat dein Fahrzeug die SA Komforttelefonie? Dann müsste dieses Teil unter der Mittelarmlehne in eine dort befindliche Aufnahmeschale passen. In diese SAP Module können SIM Karten (z.b eine Twin Card deines Providers) eingelegt werden und man kann dann über die Außenantenne in einer sehr guten Gesprächs und Empfangsqualität sprechen.

Aha ok danke ja die SA hat er

Dan ist das kein Mikro SD Slot sondern ein Sim Slot richtig ?

Sofern du damit nichts anfangen kannst weiß ich aus eigener Erfahrung hatte so etwas in meinem ehemaligen S204 dass diese Module in der Bucht mit ca. 250/280 € gehandelt werden.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:22:34 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 14. Februar 2016 um 16:20:48 Uhr:

 

Sieht aus wie ein SAP -Modul für die Komforttelefonie! Hat dein Fahrzeug die SA Komforttelefonie? Dann müsste dieses Teil unter der Mittelarmlehne in eine dort befindliche Aufnahmeschale passen. In diese SAP Module können SIM Karten (z.b eine Twin Card deines Providers) eingelegt werden und man kann dann über die Außenantenne in einer sehr guten Gesprächs und Empfangsqualität sprechen.

Aha ok danke ja die SA hat er

Dan ist das kein Mikro SD Slot sondern ein Sim Slot richtig ?

Genau! Sogar mit Bluetoth. Ist ne feine Sache . Hatte es selber in meinem vorigen Fahrzeug einem S204. Leider hat MB die Module geändert und somit passte dieses Teil nicht mehr in den Nachfolger.

Zitat:

Bedeutet das ,das Ich damit mein S6 via Bluetooth verbinden kann und dan die außen Antenne vom Wagen genutzt wird ?

Das geht nur, wenn dein Smartphone dies auch unterstützt. Nicht jedes Smartphone kann die SIM-Karte per rSAP ans Auto "übergeben". Das iPhone kann es bspw. nicht.

Also am besten mal die Specs deines S6 checken oder google fragen.

Wenn ich das Ding hätte, würde ich mir aber eine zweite SIM mit SIM-Prio 1 schalten lassen. Sobald dein Auto dann eingeschaltet ist, gehen die Anrufe direkt dort ein. Zudem kann man über ein spezielles USB-Kabel das SAP-Modul direkt mir der Head-Unit verbinden für schnelle Datenübertragung (wenn man auf Online-Inhalte zugreift)

Zitat:

Das geht nur, wenn dein Smartphone dies auch unterstützt. Nicht jedes Smartphone kann die SIM-Karte per rSAP ans Auto "übergeben". Das iPhone kann es bspw. nicht.

Das Galaxy S6 unterstützt rSAP

Ist der S205 im Raum BS geblieben oder hast du bei der Niederlassung nur das Auto gekauft aufgrund der Ausstattung und dem Preis?

Habe letztens nämlich hier im Umkreis einen braunen S205 gesehen, keine Ahnung ob du das warst.

Deine Frage haben die Vorredner schon beantwortet, leider kann ich mein Modul auch nicht nutzen, da ich ein IPhone 6 nutze :(

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 9:06

Hallo nein der Wagen ist nicht mehr in BS sondern ist nach Schleswig Holstein umgezogen

Habe ihn wegen der Farbkonfiguration und der Ausstattung gekauft

Ach, hatte nämlich einen S205 in citrinbraun mit Exclusive Int. in Wolfsburg gesehen.

Dann viel Freude damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen