ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was rauchen die bei „frontal21“ für ein Zeug?!

Was rauchen die bei „frontal21“ für ein Zeug?!

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:17

In einem Beitrage zur Automobilkrise wurde ein BMW 525i und ein „Prius“ (ohne weitere Angaben) als „Mittelklasse-Fahrzeuge“ bezüglich des Verbrauchs in der Stadt auf 100 km verglichen.

Dabei kam heraus, dass der „Prius“ 5,6 Liter benötigt und der „525i“ sage und schreibe 17,3 Liter! Was soll so etwas Unglaubwürdiges?! Selbst wenn ich meinen 530iA (E61 FL) auf Kurzstrecke fahre und heftig trete, komme ich niemals aus so einen hohen Verbrauch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2008 um 20:17

In einem Beitrage zur Automobilkrise wurde ein BMW 525i und ein „Prius“ (ohne weitere Angaben) als „Mittelklasse-Fahrzeuge“ bezüglich des Verbrauchs in der Stadt auf 100 km verglichen.

Dabei kam heraus, dass der „Prius“ 5,6 Liter benötigt und der „525i“ sage und schreibe 17,3 Liter! Was soll so etwas Unglaubwürdiges?! Selbst wenn ich meinen 530iA (E61 FL) auf Kurzstrecke fahre und heftig trete, komme ich niemals aus so einen hohen Verbrauch!

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Die Recherchemethoden von frontal21 sind ohnehin oftmals recht zweifelhaft ( wie aber bei wahrscheinlich vielen TV-Formaten).

535i oder 525i??

Außerdem versagt das Hybridsystem, sobald die Anteile von Landstrasse únd Autobahn zunehmen.

Ich habe auch einen 520i und habe noch nie 2 Zahlen vor dem Komma gehabt egal was ich gefahren bin.

Auf solche Beiträge von den Öffentlich Rechtlichen Betrügern würd ich nix geben. BMW baut sparsame Autos mein Vorgänger ein Japaner besagter marke hatte mehr verbraucht.

der Test war schon pro-Prius ausgelegt. Grundlage für die Verbrauchsermittlung: 100km Stadtverkehr in Berlin

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Die Recherchemethoden von frontal21 sind ohnehin oftmals recht zweifelhaft ( wie aber bei wahrscheinlich vielen TV-Formaten).

535i oder 525i??

Außerdem versagt das Hybridsystem, sobald die Anteile von Landstrasse únd Autobahn zunehmen.

Es war im Beitrag ein 525i Limo (E60, FL)…einen 535i gibt es doch gar nicht in Deutschland.

So ein Schwachsinn habe ich selten gesehen! Ein 5er spielt ja wohl in einer ganz anderen klasse als der Prius und der 3-fache Verbrauch der bemangelt wurde, ist auch ein Witz! Es geht eum den REINEN STADTVERBRAUCH.

Wenn man nicht gerade einen 550i oder M5 fährt, sind diese Werte bei normaler bis zügiger Fahrweise nicht in der Stadt zu erreichen.

...dehalb hab ich ja gefragt, da in deinem Einleitungssatz 535i stand.

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

...dehalb hab ich ja gefragt, da in deinem Einleitungssatz 535i stand.

Uuups sorry! Ich habe es nun korrigiert. Das muss die Aufregung gewesen sein...^^

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Wenn man nicht gerade einen 550i oder M5 fährt, sind diese Werte bei normaler bis zügiger Fahrweise nicht in der Stadt zu erreichen.

Wenn man sich allerdings bei uns morgens und abends durch die Stadt quälen muss, mehr steht als fährt, treibt das den Verbrauch schon ziemlich.

Auf derlei Kriechenstrecken, innerorts kilometerweit Stop & Go mit Durchschnittstempo 21km/h, verbrauche ich auch über 15L.

Kann ich im Verkehr mitschwimmen, ohne ständig abremsen, anhalten und wieder anfahren zu müssen, liege ich auch in der Stadt bei nur rund 12L.

Ich würde diesen Verbrauch auch als sparsam bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von pug304

der Test war schon pro-Prius ausgelegt.

Eine Premiere, sowas gab es in deutschen Medien auch noch nicht. Und das verpasse ich, furchtbar :D

Zitat:

Grundlage für die Verbrauchsermittlung: 100km Stadtverkehr in Berlin

Sonst wird der Prius nach Möglichkeit nur auf der Autobahn getestet und so gefahren, dass die Konkurrenz besser ist; das ist mal andersherum. Echt erstaunlich...

Was genau wollten die damit eigentlich aussagen? Autoindustrie am Ende, falsche Autos?

Wie die gefahren sein müssen kann ich mir schon vorstellen. Leider hat das wohl keiner gefilmt ;)

Original geschrieben von frantic_frenzy

Zitat:

Außerdem versagt das Hybridsystem, sobald die Anteile von Landstrasse únd Autobahn zunehmen.

Naja, ich fahre 80% Autobahn und Landstraße und versagt hat da noch nichts... Bringt nicht mehr so viel wie in der Stadt, aber ganz so schlimm ist das auch wieder nicht. Immerhin braucht man in der Stadt mehr als außerorts unter 130.

Nabend!

Na zum Glück hab ich den Schwachsinn nicht gesehen. Ich fahre selbst einen 530i und bei sparsamer Fahrweise sind in der Stadt (auch Berlin) 10 Liter drin. Fährt man zügig und beschleunigt in jeder sinnvollen Lücke stark, kommt man auf ungefähr 13 Liter. Mehr habe ich noch nie verbraucht... 17 Liter sind eigentlich nur zu erreichen, wenn man stets beide Pedale voll durch tritt. Sprich Kickdown und gleich wieder Vollbremsung.

Außerdem meide ich so oder so richtige Rushhour, denn dort gibt es eh kein voran kommen und Spaß macht es auch nicht. Von Parkplätzen in der City mal ganz zu schweigen! Ich parke da lieber etwas weiter am Stadtrand und fahre dann mit der U oder S-Bahn in 10 - 15 Min. direkt zu meinem Ziel. Zeit spart man ganz nebenbei auch noch...

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Wenn man nicht gerade einen 550i oder M5 fährt, sind diese Werte bei normaler bis zügiger Fahrweise nicht in der Stadt zu erreichen.

selbst mit dem 550i hab ich das nie erreicht, bei vollgas auf der autobahn schon eher. und was der nächste verbraucht werden wir ja sehen, bestimmt _ist_ der prius sparsamer *g*

\cerb

Fahrzeug: aus Garching?

 

Was ist damit gemeint?

Na , hier meldet sich ja wiedereinmal die gesammt BMW Lobby mit der rosa Brille:D

Der Frontal bericht paßt schon so und auch die Aussage das die deutschen Hersteller die Zeichen der Zeit verpennt

haben;) ...........interessant fand ich auch den Bericht von der BMW Niederlassung Berlin ....... von ~ 900 Euro Leasingrate auf ~ 500 Euro ........tja die Zeichen der Zeit stehen schlecht für Benzinfresser.

Im übrigen wurde auch als Ursache die üppige verteuerung der BMW und andere deutsche Marken

genannt. Tja da haben wirs wieder ......BMW USA spotbillig ......und in D schweineteuer:mad:

Greez ........ ich glaub 2003 hab ich soweit alles richtig gemacht:)

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Fahrzeug: aus Garching?

 

Was ist damit gemeint?

M sitzt in Garching ... ich hab schon mal aus Vorfreude auf den Samstag vorgegriffen :D

\cerb

Also auf die 17 Liter in der Stadt (Berlin) komm ich auch (545iA). ;)

Da sind 15 Liter schwer, als es das letzte mal schneller gehen sollte waren es 19,8 L. laut BC. :p

 

 

Gruß Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was rauchen die bei „frontal21“ für ein Zeug?!