Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was machen "Vielfahrer" eigentlich?

Was machen "Vielfahrer" eigentlich?

BMW 5er
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:47

Frage mich manchmal, wie so mancher auf Jahresfahrleistungen von 40 - 60 tkm p.a. kommt. Ich fahre nur ca. 20 tkm, sind aber fast ausschließlich Betriebsfahrten, verbringe ca. 8 Std./Woche im Auto (wenn kein Stau ist). Ich finde das subjektiv schon viel, was man ansonsten Freizeit oder "echter" Arbeitszeit hätte. Im Vergleich zu Nachbarn, die am Ort arbeiten, bin ich schon ein Vielfahrer. Privat hätte ich gar keinen Bock, zusätzlich noch lange im Auto zu sitzen, trotz Komfortsitzen, so dass ich mich unter die Sonntagsfahrer meist gar nicht erst mische.

Sind "Vielfahrer" alles Weit-Pendler, oder Vertriebler mit bundesweitem Gebiet, oder Freizeitfahrer? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie und warum man so viel fahren kann/muss...

Viele Grüße

Der Biber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Mir ist es ein Rätsel, warum in Deutschland den Erfolg verstecken muss, auch ein Grund warum ich viel in Dubai bin, ich mag das einfach, ich bin auf niemanden neidisch der Erfolg hat, warum auch Neid macht unzufrieden !!!

PS: Meine beiden Kinder zeigen mir, dass ich alles richtig im Leben gemacht habe.

Wenn man das Geld nicht hat um sich für 100 000 € ein Auto zu kaufen, dann ist das sicher was besonders, aber lass dir gesagt es auch ein auto für den Preis bringt dich nur von A nach B. Nach zwei Jahren gefällt dir deine Möhre dann nicht mehr und es muss was noch teures her hast du das in der Garage merkst du erst für welchen Preis du das alles hast. Ich kenne zeiten mit Geld und ohne Geld und kann dir sagen die zeiten mit Geld siind langweilig, es wird alles zum Standard, früher war es was besonders in den Urlaub zu fliegen heute fliege ich 3x im Jahr mit der Family. Ich kann dir nur sagen Geld macht nicht glücklich, sondern eher unglücklich weil man unfriedener wird und man möchte immer weiter höher teurer und Größer ich bin jetzt anfang 40 und kann dir sagen meine beiden Kinder machen mich glücklich nicht das Geld auf dem Konto und ob nun ein 520d in der Garage steht oder ein M 550d ist doch völllig egal, wir sind in der heutigen Gesellschaft viel zu verschwönt, In meinen Studentenzeiten war ich froh das die Heizung in meinem Golf 2 funktionierte und das ich am Ende des Monats noch genug Geld über habe. Ich muss auch sagen ich habe die Relation zum Geld einwenig verloren. Heute verdiene ich viel Geld, aber glücklicher machen mich meine beiden Kinder nicht das Geld.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

ich bin soviel unterwegs, ich habe in Norddeutschland genug zu tun. was machst du denn beruflich ?

Ich arbeite an einer Uni ... mein Nick ist (ein) mein Arbeitsmittel (und das alles in § 8 TzBfG da mir andere Dinge wichtiger sind). So produktiv wie du bin ich leider nicht .... liegt vermutlich auch daran da sich kaum jemand freiwillig meldet .... benötigen täten es aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr :D

Sag mal mit so Disco usw hat man da hin und wieder nicht zwielichte Typen an der Backe / Probleme damit ?

 

...du beschäftigst dich nicht rein zufällig mit der Prävention, Diagnostik und Therapie psychischer Störungen?

Das würde einiges erklären....:D

es kommt hald immer drauf an wie reflektiert man ist ... am gestörtesten sind idr die welche immer meinen die anderen wären es nur ;) ... das wäre so n kleines berufliches fazit ... :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

... am gestörtesten sind idr die welche immer meinen die anderen wären es nur ;)

Ich weiß! :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Schmeißt Kaviar auf die Straße damit der Pöbel ausrutscht.

Ich lach mich weg der ist mal richtig gut :D

Hab ich noch nie gehört.

Achso, ich hab in 26 Monaten genau 20tkm gefahren :-)

Mein Arbeitsplatz ist ca. 3,5 Km von zuhause. UND ICH FIND DAS GEIL :-)

Was sich hier manche schön quasseln an Kilometer die Sie auf der Strasse verbringen ist schon interessant.

Ich spreche auch gerne mit meiner Frau und das nicht am Telefon.

Manch einer will sein "Olle" auch gar nicht jeden Tag sehen :-)

Für viele ist das "Moos" doch besser wie zuhause.

Und, man kann sich hier "outen"! Ich bin VL, ich bin GF, ich bin Firmeninhaber, ich bin CEO von Firma XY.

Kein DHL, DPD, TNT oder GLS Fahrer :-)

Achso die haben keinen 5er :-)

 

Toller Thread!

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

 

@chaosmanager: ich dachte eher an reurocil und die rosen...

Habe ich da was verpasst?

"neu-rosen" und "neu-rocxl"... kommt es jetzt?

Guten Rutsch und auch in 2014 eine gute performance!:D

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

am 31. Dezember 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Habe ich da was verpasst?

"neu-rosen" und "neu-rocxl"... kommt es jetzt?

Guten Rutsch und auch in 2014 eine gute performance!:D

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

Auch Dir ein sportliches 2014 ohne Blessuren!

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Mein AG ist 600km entfernt. Ich arbeite zu 99% in Home-Office. Quasi 10 Meter ins Arbeitszimmer zu fuß. :) Ich freu mich daher immer, wenn ich mal mit dem Dicken fahren kann.

So eine Arbeitsweise erfordert allerdings erhöhte Disziplin und man muss andere Kompromisse eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was machen "Vielfahrer" eigentlich?