ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was kostet neue Frontscheibe / Teilkasko?

Was kostet neue Frontscheibe / Teilkasko?

Audi A4 B5/8D

Moin,

hab neulich einen ca. 10cm langen Riss in meiner Frontscheibe entdeckt, in Nähe der A-Säule auf der Beifahrerseite.

Die Scheibe ist sowieso mit feinem Steinschlag übersät, so dass ich sie demnächst mal wechseln lassen will.

Daher die Frage: Was bezahlt man dafür ungefähr und wo lässt man es am besten machen? Übernimmt es die Teilkasko, wie so häufig behauptet wird (Bin bei der HUK TK-versichert mit 150EUR SB)?

Danke -Ebe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine erste Info hab ich schonmal:

EUR 403,70 bei Carglass für eine grüne Scheibe mit Grünkeil sowie Einbau. Man bezahlt nur die Selbstbeteiligung, den Rest holt sich die Firma über die Versicherung.

Klingt gut. Ob es das ganze woanders günstiger gibt, wäre ja fast egal, oder? Denn günstiger als die SB wird es wohl kaum...

carglass

 

habe beste Erfahrungen mit Carglass, auch bei Instant-Reperaturen (kleinere Steinschläge) erste Wahl. Mein Audi-Händler lässt Glasreparaturen eh über Carglass machen...

Hallo Ebe,

hatte vor 4 Wochen die Scheibe austauschen lassen, dr Autoglaser hat mir dann von der Selbstbeteiligung noch was abgerechnet, dass ich im Endeffekt nur 50 Euro zahlte. Habe dann nur eine Abtretungserklärung unterschrieben. Ich denke da geht bei so manchen Händlern was.

 

Gruß

Gregor

Hallo, Ebe

 

Steinschlagrep. sind keine Kunst- machen wir auch. Rechnung geht auch in diesem Fall direkt an die Versicherung. Ebenso bei Ersatz der Scheibe. SB bei Abholung zu zahlen-Rechnung an den Versicherer, welcher die SB automatisch abzieht.

Vor kurzem gab es mal ein "Angebot" von Scheiben Doktor oder CarGlass- da wurde die SB um 50 Euro gekürzt- hiesse also, man musste statt 150 nur noch 100 Euro SB zahlen. Keine Ahnung, ob es das noch gibt- eigentlich unfairer/unlauterer Wettbewerb. So die Aussage von unabhängigen Insidern.

Aber 400 Euro für die Frontscheibe- kostet bei uns der Versicherung auch nicht mehr, Ebe. ;-)

Viele Grüsse! :-)

Tschau.

mit ebenfalls 150 EUR TK bei der HUK hab ich vor 5 Wochen 20 EUR bezahlt bei Carglass, und hab eine Scheibe mit m.E. schöneren Blaukeil bekommen und für 2 Std einen Smart als Ersatzwagen :)

Das erste Angebot war auch 50 EUR, und dann habe ich einfach noch ein wenig nachverhandelt

am 20. Oktober 2004 um 5:59

Hallo,

mein Nachbar ( Firma ) ist Autoglaser:

ABC-Autoglas

bringt aber nur was hier in Rhein/Main.

Gruß NH

Carglas ist die unkomplizierteste aller Lösungen.

Nur eines gebe ich zu bedenken: Stimmen die Angaben über KM-Laufleistung mit dem Ist-Stand überein?

Ein Bekannter ist auch ganz arglos zu Carglas, wo ihm unkompliziert und schnell geholfen wurde und er das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder übernehmen konnte. Nur machen die von Carglas auch weitere Angaben an den Versicherer, wie o.g., KM-Stände. Und da war er doch in einem Jahr mal mehr gefahren als üblich. Promt macht die Versicherung Ärger - es war hier auch die HUK - und hat eine Nachberechnung der KFZ-Versicherung vorgenommen. Das waren in seinem Fall ca. 180 Euronen!!! Mit der SB von 150 Euronen und der blöden Nachbelastung hat er dann weit aus mehr bezahlt, als gedacht. Und mal ehrlich, abgesehen was die Vesicherung im Falle eines Unfalles mit Beteiligung Dritter mit einem anstellt, der bei den Angaben zum Versicherungsvertrag geschummelt hat, rechnet man dann in so nem Augenblick mit sowas?

Danke für die Antworten!

Also meint ihr, man kann trotz 150EUR SB mit weniger hinkommen? Ich denke fast, dass die bei CarGlass nicht mit sich handeln lassen!

Den Scheibendoktor schau ich mir jedenfalls mal an...

Tja Roman, würde die Reparatur ja auch bei euch machen lassen, aber dann häng ich auf der Hamburger rum und was gibts da außer Nutten? ;) Von CarGlass kann ich zu ATU, Ikea, MediaMarkt & Co. rüberlatschen.

Aber wenn ihr ein gutes Angebot machen könnt...?

@g601: auf die km-Stände achte ich ziemlich genau. Hab keine Lust wegen eines Anrufes zu wenig mal Probleme mit der Versicherung zu bekommen.

So, neue Scheibe ist drin. 50EUR der SB "rückerstattet" bekommen. Hab leider nicht besonders hart verhandelt - war noch etwas verdaddert, weil ich vor der letzten Kurve aus einem Auto geblitzt wurde. Der erste mal, seit ich den Audi besitze! Hab leider das 30-Schild übersehen...

So eine neue Scheibe macht echt was her, hätte ich nicht gedacht.

Es war übrigens eine freie Werkstatt (die aber A4-Frontscheiben in Grün und mit Grünkeil auf Lager hatte!), vielleicht können die mir sogar mit meiner defekten Sitzheizung helfen. Morgen weiss ich mehr.

Ich kann jedenfalls den Frontscheibenwechsel allen TK-Versicherten mit etwas älteren Autos und stumpfgewordenem Glas nur empfehlen.

-Ebe

machs bei carglass! schreibst du noch meine agenturnummer mit drauf, dann passt die sach :D

Hätt ja gern was gekungelt, aber: zu spät! :D

vielleicht beim nächsten mal ;)

in 100.000km...

Übrigens Glückwunsch zum TT! Das ist schon was anderes als so ein biederer Kombi. Und 3.2 V6 4WD: hörhörhör! :D

vielen dank... hab gleich mal ein bilstein gewinde reingeklatscht heute. waaaahhhnnssiinnn sag ich euch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was kostet neue Frontscheibe / Teilkasko?