Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist er noch wert ?

Was ist er noch wert ?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:03

Hallo,

ich muss beruflich seit November täglich 45 KM einfach mit dem Auto fahren. Mittlerweile habe ich mir überlegt wieder einen Diesel zuzulegen. Natürlich würde ich auf einem 1,9 TDI 6 Gang zurückgreifen.

Nun meine Überlegung, was bekomme ich noch für meinen, das die Geschichte gegen einen B6 1,9 TDI aufgeht.

Audi A4 8E / B6 Limo

2,0 Beziner mit 96 KW / 131 PS

Baujahr 11/2001

99000 KM

Farbe Atlas grau met.

Vorbesitzer "1"

Kundendienste alle beim :D

Klima, Tempomat, FIS, Radio Concert mit aktiv Lautsprecher - eben die normale Beamten Ausstattung. Der Wagen ist 8 Fach bereift - Sommer auf 16er Audi Alus. Tüv läuft im April aus - Kundendienst letzte Woche machen lassen. Optisch ohne Mängel, paar kleine Steinschläge sonst nichts. Innenraum sehr sehr gepflegt, keine Abkratzer - außer am Lichtschalter. Klimabedienteil, Radio keine Abnutzungen - ebenso an den Türen. Laut ADAC steht er bei einem Händlerverkaufspreis bei 7950 € - wäre mir zu wenig. Ich würde so mit 9200 € anfangen - bis 8800 € runtergehen.

Was meint ihr ?

Hier paar Bilder - vom letzten Sommer.

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

8200€ würde ich ihn schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

Hallo,

ich muss beruflich seit November täglich 45 KM einfach mit dem Auto fahren. Mittlerweile habe ich mir überlegt wieder einen Diesel zuzulegen. Natürlich würde ich auf einem 1,9 TDI 6 Gang zurückgreifen.

Nun meine Überlegung, was bekomme ich noch für meinen, das die Geschichte gegen einen B6 1,9 TDI aufgeht.

Audi A4 8E / B6 Limo

2,0 Beziner mit 96 KW / 131 PS

Baujahr 11/2001

99000 KM

Farbe Atlas grau met.

Vorbesitzer "1"

Kundendienste alle beim :D

Klima, Tempomat, FIS, Radio Concert mit aktiv Lautsprecher - eben die normale Beamten Ausstattung. Der Wagen ist 8 Fach bereift - Sommer auf 16er Audi Alus. Tüv läuft im April aus - Kundendienst letzte Woche machen lassen. Optisch ohne Mängel, paar kleine Steinschläge sonst nichts. Innenraum sehr sehr gepflegt, keine Abkratzer - außer am Lichtschalter. Klimabedienteil, Radio keine Abnutzungen - ebenso an den Türen. Laut ADAC steht er bei einem Händlerverkaufspreis bei 7950 € - wäre mir zu wenig. Ich würde so mit 9200 € anfangen - bis 8800 € runtergehen.

Was meint ihr ?

Hier paar Bilder - vom letzten Sommer.

Grüße

Andy

Hi,

meiner Meinung nach zu teuer.

Realistisch sind 8000 bis 8500 Euro, dann bist du aber schon gut.

Ohne dein Dicken jezt schlecht machen zu wollen, aber er hat halt nix besonderes was den Preis rechtfertigen würde. (Sline, Leder, Felgen usw.)

Hinzu kommt das sich Autos im Winter eh schlecht verkaufen.

Aber versuchen kannst du es ja :D

Gruß JoNeS

MAL, Glanzpaket, Sitzheizung fehlt ?

Privat bekommst Du den für maximal 7000 EURO los.... Und dass ist viel. Der wird eh verschoben. Die Ausstattung ist nicht besonders. Und evtl Abnutzungen am Innenraum sind wurscht, weil man da einfach ein neues Teil einbauen kann und es sieht aus wie neu.

 

Sorry wenn ich das so direkt sag...

jeden Tag steht irgendwo ein Doofer auf aber den muß man auch erst mal finden. Also wenn Händlerverkaufspreis schon max. 8000 Euro wäre und das mit Garnatie dann wirst wohl keine 1000 Euro mehr verlangen können. 6500-7500 Euro das ist ein normaler Preis mehr ist kaum möglich aber wie gesagt finde den Doofen.

Schade um das schöne Geld was du beim Umhandeln gegen einen TDI verbrennst, ich würde alternativ den Benziner auf LPG umrüsten und dann richtig sparen...

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:28

Hallo,

genau die Antworten von Euch habe ich mir gedacht - ist halt Schade das es mom. so mit den Preisen ist. Halb verschenken will ich ihn auch nicht, wollte halt nicht viel - oder gar nix auf einen Diesel drauflegen. Freitag kommt er mal in die Waschanlage, innen schön sauber machen - dann ab zu mobile.de

Mal sehn was sich tut.

Grüße

Ich stimme meinem Vorredner zu. Wenn er kein Öl frist, bau Dir Gas ein und verbauch soviel wie ein Dieselfahrer.

Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. 7000 EURO ist sehr optimistisch.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:32

An Gas habe ich und meine Frau auch schon gedacht - aber wie lang muss ich ihn fahren bis sich der Umbau mal rentiert. Wir wollten uns Ende nächsten Jahres - Anfang 2012 eh einen B7 Avant TDI holen.

am 26. Januar 2010 um 21:12

Beobachte doch mal einpaar Auto Auktionen bei Ebay mit ähnlicher Ausstattung, Laufleitsung, etc.. Da bekommst Du ungefähr eine Vorstellung, was Leute für ein Model ausgeben würden.

P.S. Damit Du auch den Endpreis siehst zum Schluss, speichere die jeweilige Auktion unter deinen Favoriten ab.

am 27. Januar 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

An Gas habe ich und meine Frau auch schon gedacht - aber wie lang muss ich ihn fahren bis sich der Umbau mal rentiert. Wir wollten uns Ende nächsten Jahres - Anfang 2012 eh einen B7 Avant TDI holen.

Verkauf ihn, Kauf dir nen passat ab 98 bauJ. 131 ps fahr ihn bis zum verrecken, und hol dir dann den B7, so kommst auch gut weg :D

Das mit dem Waschen, Foto's und dann in mobile.de rein ist ganz klar der richtige Weg!!! :cool:

@boehmead

Aber nur mal so zu Deiner Preis-Vorstellung: wir haben im Sommer beim :) (Audi) einen A4 2.0 5-Gang EZ 2002 mit 88.000 km, 1. Hand, unfallfrei, scheckheft komplett Audi, delfingrau-metallic, Alu "S-Line 5-Arm" 8Jx18, Glanzpaket, Sportsitze mit Lendenwirbelst., R-CD "concert", ZV + FB, Alu-Einlagen, beheizte ASp., Mittelarml. vo., Kopfairbag, Winter-Alu's, Lichtpaket, Lederlenkrad, MFA, etc. gekauft. Leider ebenfalls keine Wahnsinnsausstattung, aber jedoch mit ein paar Highlights, wie u.a. den Alu's und der Farbe (mein Geschmack:D). Der Wagen hat (mit Händler-Garantie) keine 8 1/2 gekostet!

Und Du willst für

- noch weniger Ausstattung

- älter, EZ 2001

- mehr KM, 99.000

- von privat, ohne Garantie

also ein halbes Jahr später noch mehr Geld haben! Das klingt für jedermann sehr verlockend! Da liegst Du sehr wahrscheinlich absolut richtig und - wie sollte es anders sein - alle anderen falsch! Du mußt unbedingt ein BWL-Buch über Markt und seine Gesetze schreiben, das Ding wird der Hit in Tüten!

Versteh' mich (und die anderen hier) bitte nicht falsch! Inseriere Deinen A4 und schaue was passiert! Vielleicht habe ich ja unrecht...

@TE: Ganz ehrlich, noch bevor ich deinen Eingangspost mit deiner Preisvorstellung zu Ende gelesen hatte, schwirrte in meinem Kopf schon die Zahl 4k

rum...

Massenautos von 2001 sind nicht gerade begehrt. Wärs ein Porsche in dem beschriebenen Zustand, wärs was anderes ;)

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

schwirrte in meinem Kopf schon die Zahl 4k

rum...

sollte die deflationäre Phase noch weiter anhalten liegt er vielleicht in wenigen Monaten wirklich bei 4k.:eek: Schnell verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen