ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was ist ein Fiat Panda wert?

Was ist ein Fiat Panda wert?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:45

Hallo,

wir haben einen Fiat Panda 4X4 Baujahr 1982. Zustand so 3-4, ca. 70000 km (echt!).

Kann mir jemand sagen was der ungefähr wert ist? In Fachzeitschriften gibt es immer so eine Einstufung der Oldtimer nach Zustand 1-5 mit Wertangabe. Kann man die irgendwo online abrufen?

Gruß

Prologio

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Juli 2005 um 23:21

Moin :)

Ich hab grad ein wenig gegoogelt und bin auf dieses Bild hier gestoßen:

http://www.autokiste.de/psg/0409/grossbild/3486_7.jpg

Der Kumpel steckt da nicht wirklich einen Außenborder dran, oder? :D

Noch ein schönes Bild

http://get.edidomus.it/.../big_781_fotoreporter_15.jpg

Und ein kleines Spiel für Fans, geht allerdings um den neuen.

http://www.winload.de/.../Fiat.Panda.4X4.Fun.Rallye-1.0.html

Gruß Andre

Interessant wie viele jahre es aus machen, mittlerweile sind die Pandas eine Rarität, jedenfalls die 4×4 haben an Wert zugenommen... Heutzutage findest du keinen Panda mit Allrad in einem guten zustand für unter 4'000 - 5'000.- ??

Zitat:

@Schattenparker4229 schrieb am 29. Juni 2005 um 12:45:21 Uhr:

Hallo,

wir haben einen Fiat Panda 4X4 Baujahr 1982. Zustand so 3-4, ca. 70000 km (echt!).

Kann mir jemand sagen was der ungefähr wert ist? In Fachzeitschriften gibt es immer so eine Einstufung der Oldtimer nach Zustand 1-5 mit Wertangabe. Kann man die irgendwo online abrufen?

Gruß

Prologio

Guten Morgen Schattenparker (cooler nick übrigens),

die ganzen Werteinstufungen und Tabellen sind für den Poppes. Das Auto ist so viel wert wie dir jemand zahlt. Falls ihr den Wagen die letzten Jahrzehnte im Familienbetrieb herunter gerockt habt und du das Auto von Tag 1 an kennst, glaube ich dir sowohl die 70.000km, wie auch den Zustand. Allerdings bedeutet 3-4, dass nicht nur erhebliche Gebrauchsspuren vorhanden sein werden, sondern auch diverse Defekte. Das bedeutet einen erheblichen Restaurierungsaufwand, der sich üblicherweise nicht lohnt.

Habt ihr mal aufs Datum geachtet? Schattenparker ist längst weg und bis auf die beiden letzten Posts ist der letzte Beitrag von 2005(!), dessen Verfasser ebenfalls nicht mehr hier teilnimmt.

Das nur mal so zur Info. ;)

Ja, wollte nur mal erwähnen das diese Autos mehr wert bekommen haben, nur wenn mal jemand auf diese seite zustoßen sollte

@158PY

Mittlerweile bekommt man einen allrad auch im weniger guten Zustand, nicht mehr so billig! Sie haben wirklich an wert zugenommen, klar es ist nicht das teuerste Auto aber der Preis wird nicht mir absteigen

Oh danke @gotteszorn, darauf habe ich nicht geachtet. Davon bleibt meine Meinung über Marktwerttabellen jedoch unberührt.

Gerne. Ihr habe da ja nix gegen, das war nur als Hinweis gemeint. Von mir aus könnt ihr gerne weiterhin irgendwelche Forenleichen adressieren, wobei der ursprüngliche Nickname ein anderer gewesen sein dürfte.

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was ist ein Fiat Panda wert?